Beiträge von jeps

    Android ist so wirklich schön, nur die Updatepolitik ist wirklich sehr schlecht.


    Weil es immer so ein Krampf ist mit den Updates wünsche ich mir, dass es mit den Handys so wird, wie mit den Computern.


    Die Lösung wäre:
    - Die Trennung von Hard- und Software.
    - Smartphones ohne Betriebssystem (kann für 0815 User gerne etwas vorinstalliert sein, was man aber auch wieder runterwerfen darf)
    - standardisierte Hardware, die nicht durch Software beschädigt werden kann (bricken beim flashen)
    - Die Berechtigung, beliebige Betriebssysteme installieren zu dürfen.


    Programmierer von kostenlosen oder Open Source Handysbetriebssystemen gibt es ja genügend. Schon alleine cynagogenmod ist ein tolles Projekt.


    Ich würde mir auch ein kommerzielles Handybetriebssystem kaufen, wenn es dort regelmäßig Updates gibt.


    Nur wird es Softwareherstellern für Smartphones ja extra so von den Handyherstellern so schwer gemacht. Die Handyhersteller wollen verhindern (z.B. geschützter Bootloader) und verbieten (keine Garantie bei Flashs von Custom Roms), dass Betriebsysteme von Drittanbietern, die meiner Meinung nach im Bereich Software, sehr viel kompetenter sind, ordentlich arbeiten können.

    Habe hier eine Karte mit Sponsored Phone und nutze seit Anfang Netzclub die 100 Freiminuten.


    Heute bin ich doch direkt mal auf Dummfang gegangen, und habe getestet, ob ich auch kostenlos surfen kann.


    Gab ein sehr seltsames Resultat. Ich kann "eine" Webseite aufrufen, es werden definitiv Daten geliefert, aber danach ist Schluss und die Verbindung geht nicht mehr. Sehr seltsam.

    Zur Zeit brauche ich kein Bluetooth Tethering, da ich jetzt ein Android Handy habe.


    Hatte das aber hinbekommen...


    Abgesehen vom Tethering fand ich Sticks mit Microsoft Stack am Besten. Soll jetzt keine Werbung sein.


    Aber ich hatte schon Sticks mit allen Stacks. Die Microsoft Stacks sind am schwierigsten zu bekommen, da auch kaum jemand mit dazu schreibt welcher Stack verwendet wird. Der MS Stack hat aber viel problemloser funktioniert als alle anderen Sticks, die ich je hatte.

    Hier ist nochmal der korrigierte Link zu dem Bug.
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207


    Einziges Workarround das relativ zuverlässig funktioniert, ist den Flugzeugmodus per Widget ein- und wieder auszuschalten.


    Reparatur dürfte nichts bringen, da 1. fraglich ist ob die den Fehler überhaupt verstehen oder das als Dummheit abtun und 2. es sowieso keine bereinigte Firmware gibt, welche dann aufgespielt werden könnte.


    Um sein Geld zurück zu bekommen, was ich schon überlegt habe, müsste man die also zweimal einen Reparaturversuch machen lassen. (Wobei garantiert eh der Fehler nicht verstanden, nur die selbe Firmware nochmal geflasht wird und der selbe Fehler hinterher noch genauso auftreten wird.) Es ist zum....

    Lächerlich finde ich auch, dass viele mitgelieferte Bestandteile des Betriebssystems, damit meine ich zum Beispiel die SMS Anwendung oder den Übersetzer, von Nokia nicht für Touchscreen Handys angepasst wurden.


    Die alte Version war für Non-Touch Handys geeignet. Z.B. der Übersetzer hat predictive test (Wortvorschläge während der Eingabe). Dieses Funktion kam bei Non-Touch Handys zur Geltung, aber beim Nokia 5230 wurde die Eingabe einfach mit einem Onscreen-Keyboard überzogen, welches alles verdeckt.


    Bei einer überarbeiteten und durchdachten Version könnte man tippen und die Wortvorschläge gleichzeitig sehen.


    Insgesamt finde ich deshalb, dass es sich um ein unausgereiftes Produkt handelt, dass nicht vollständig durchdacht wurde.


    Ich denke es wird mein letztes Nokia gewesen sein. Irgendwann muss ich mal einsehen das die Marktführerschaft und Innovationskraft bei Nokia früher mal gut war, aber jetzt abgeebbt ist.