Beiträge von Jarny

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    ... und da ich ebenso auf ein schnörkelloses, schlichtes Design wie beim Pharos stehe, allerdings schon gern mehr Power hätte (falls möglich) und auch keine (Hardware-)tastatur brauche - habe ich den Gigabyte MS800 für mich entdeckt ... der Hersteller will u.a. auch dieses Gerät ab dem kommenden Frühling auch in Deutschland anbieten ... für mich derzeit das interessanteste Gerät überhaupt und schwer zu toppen ... :top:

Wenn dich der Qualcomm-Chip nicht stört dann kannst du auch das Designwunder von Toshiba mal anschauen: Toshiba Portégé G810. Absolut glatte Oberfläche ohne mechanische Tasten und sogar noch bisschen kleiner und leichter als das Gigabyte MS800. Intern baugleich mit HTC Touch Cruise, Orbit2 etc...
    MagicMaps schau ich mir auch mal an. Allerding kostet das dann gleich 29€ + 49€ mit Kartenmaterial. Wenn man sich auf Satelliten-Bilder beschränkt und bisschen Zeit investiert gibts die günste Lösung Glopus.
    Gruß
    Jarny

Hat jemand mittlerweile den Pharos mal in der Praxis getestet? Genau wie Mike1969x würde mich interessieren, ob MagicMaps oder Glopus ausreichend schnell laufen.
    Optisch ist der Pharos außerordentlich gut gelungen. Selten so ein schlichtes, schnörkelloses und dadurch schönes Design gesehen. :top:
    Auch wenn die Hardwareplattform veraltet ist, solange TomTom bedienbar ist brauch ich für Email, Terminplanung, Mp3 und Telefonieren kein Hochleistungs-Prozessor. Was mir aber ganz wichtig ist, ist das Programm Glopus für meine Outdoor Navigation wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Wenn da ein Besitzer des Pharos mal ein Erfahrungsbericht geben könnte wäre das nett.
    Gruß
    Jarny

Ach Danke Silent Pups, das hat mir jetzt endgültig die Lust am i550 verdorben.
    Ich glaube ich kauf mir doch lieber ein Orbit2. Kostet zwar mehr aber dafür kann ich soviel navigieren wie ich will und das ganze Autozubehör ist dann auch schon dabei. Ausserdem hat der WLAN und mit der Software-Tastatur kann man vernünftiger auf Emails antworten als mit dem T9 bei den meisten Handys.
    T-Mobile hat einfach nicht die richtigen Handys für mich. :flop:
    Gruß
    Jarny

Hi
    Hat schon jemand das Samsung i550 von T-Mobile für ca. 10 Euro erworben?
    Kann jemand bestätigen, dass dort keine SD-Karte dabei ist und auch keine Testversion von Navigon?
    Angeblich kann man sich die T-Mobile Navigate Software umsonst runterladen. Mit dieser Software kann man allerdings nur online Routen planen. Hat jemand Infos was das dann pro geplanter Tour kosten soll?

Gruß
    Jarny

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Rasterkartenprogramm für das SGH i550.
    <edit> Zur Erklärung weil wahrscheinlich nicht alle wissen was ein Rasterkartenprogramm ist: Ein Rasterkartenprogramm stellt Landkarten die als sogenannte Kacheln im Jpg oder einem ähnlichen Grafikformat vorliegen auf dem Bildshirm dar. Die Bilder können dabei auch Satellitenaufnahmen sein wie man sie von Google-Maps her kennt. Im Prinzip nichts anderes als eine elektronische Landkarte</edit>

Die Software soll mir lediglich anzeigen wo ich mich gerade befinde. Das ganze soll aber ohne Online-Datenverbindung funktionieren weil in den Gebieten wo ich die Karten benötige (ich fahre Mountainbike) meist kein Empfang ist. Es besteht ja die Möglichkeit Karten von einem ausgesuchten Gebiet vorher am Computer über Google-Maps runter zu laden oder Karten aus anderen Programmen (TOP50) zu importieren etc.
    Mittlerweile gibt es ja einige solcher Rasterkartenprogramme aber von keinem weiss ich, ob es auf dem SGH i550 mit dem internen GPS läuft.
    Kann mir hier irgendjemand eine Positivmeldung geben d.h. hat jemand von euch irgendein Rasterkartenprogramm erfolgreich am laufen?

Gruß
    Jarny

PS: Ich habe noch kein SGH i550, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Wenn es kein Program geben sollte überdenke ich den anstehenden Kauf erst nochmal. Ein Windows Mobile-Gerät wollte ich mir aber eigentlich nicht anschaffen