Beiträge von seben

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wie finde ich heraus ob da der richtige dabei ist?


    dort werden die treiber auch noch nicht zu finden sein. mwconn würde sonst dein
    umts-modem inizialisieren können.


    Und wenn der nicht dabei ist, wie bekomme ich den da hin?


    finde heraus, im welchem ordner die t-software die treiber versteckt hat und
    kopiere sie einfach in das oben angegebene verzeichnis.
    oder finde den hersteller und die genaue typ-bezeichnung deines umts-modems
    heraus und suche dir die treiber im internet.


    PS: Leider wählt sich das Teil immer noch sofort ins GSM Netz ein, sobald ich den Browser öffne. Obwohl das nach den Einstellungen nicht sein sollte.


    mit welchem programm wählt sich dein browser ein? ich vermute mal, es ist die
    t-software. in dem fall überprüfe deine interneteinstellungen und wähle die
    verbindung ab. stattdessen "internet" (das ist die von mwconn) auswählen.

    die treiber sollten, wenn ich mich recht erinnere, hier liegen, damit mwconn darauf zugreifen kann: c:/windows/system32/drivers


    bitte nicht schlagen, wenn das jetzt nicht ganz korrekt ist! wie gesagt, ich bin mir da jetzt nicht hundertprozentig sicher und habe auch keine lust, das nochmal nachzuschauen.


    nur nicht den mut verlieren, du schaffst das!

    zum fehelercode 797: bedeutet, dass dein umts-stick (oder was auch immer) nicht inizialisiert ist. mwconn weiß offenbar nicht, wo die treiber abgelegt sind. unbedingt mal die dokumentation zum thema treiber lesen!
    auf der mwconn-homepage ist auch eine treiberliste zu finden. ich hoffe du hast da nichts exotisches an deinen rechner gesteckt....obwohl, die t-software bringt doch die treiber für dein modem mit. vielleicht liegen die in irgendeinem ordner, wo nur die t-software weiß, dass da die treiber zu finden sind.


    zum reiter "verbindungen": alles so lassen wie bei mwconn-2.jpg!


    mwconn bietet verschiedene ansichts-modi. du hast die minimierte anzeige in der taskleiste vorgewählt. einfach mal auf das symbol mit der rechten mouse-taste anklicken. es müßte wieder das kontextmenue aufgehen, wo du z.B. "Normales Fenster" anklicken kannst.


    die pin-abfrage würde kommen, wenn dein modem inizialisiert ist und mwconn erstmalig darauf zugreifen und eine verbindung erstellen will. dort machst du genau dass, was ich dir vorhin schon zur pin-eingabe geschrieben habe.


    wichtig sit ersteinmal für dich, dass du mwconn sagst, wo die treiber für dein umts-modem zu finden sind.

    mmh, klingt gerade etwas verworren. mwconn funktioniert eigentlich auch ohne vorher eine andere verbindugssoftware starten zu müssen. klingt so, als ob sich die beiden programme irgendwie gegenseitig auf die füße treten würden.
    einfach mal die telekom-softwar abschalten, so dass sie auch nicht mehr im hintergrund weiterläuft. dann mwconn, z.b. mit vorrangig umts, starten. eigentlich müßte das programm nach der pin fragen, wenn sie nicht vorher schon mal in der config angegeben wurde. pin eingeben und mwconn sagen, dass es sich die pin merken soll. danach ist eine wiederholte eingabe der pin, auch bei zuvor abgeschalteter hardware, nicht notwendig. sollte so funktionieren.


    mwconn startet im regelfall in einem kleinem fenster, in dem die verbindungsdaten angezeigt werden. in diesem fenster mit der maus rechts klicken und damit das kontextmenü aufrufen. ziemlich weit unten ist ein häckchen bei "Automatisch Verbinden" gesetzt. dies abändern und schon wählt sich mwconn nur noch manuell ein.


    viel glück beim ausprobieren.

    einmal mit der maus im mwcon-fenster rechts klicken, dann "Automatisch Verbinden" abwählen, fertig! mwconn wäht sich dann nur ein, wenn du es willst. es gibt aber meines wissens noch keine funkion, die mwconn sich verbinden läßt, wenn gerade kein wlan vorhanden ist. du müßtest also immer manuell die verbindung herstellen.


    mwconn merkt sich deine PIN, wenn du das willst und du das häckchen in der config oder wärend des ersten verbindungsversuches, bei der PIN-abfrage gesetzt hast.
    villeicht hast du aber auch die PIN deiner SIM deaktiviert......

    es muß sich doch um regionale probleme bei eplus handeln. ich bin gerade in dieskau, einen vorort von halle (saale), ca. 35km von leipzig entfernt. hier klappt es mit dem surfen wunderbar! momentan läuft nebenbei, wärend ich hier schreibe, ohne aussetzter lounge-radio.com. das alles bei einer empfangsstärke von nur 16%.
    schön wenn alles funktioniert!

    tja, und hier in leipzig geht fast gar nichts mehr. jetzt sind es nicht mal mehr 1KB/s. sporadisch, und dann auch nur für einen kurzen augenblick, sind es dann mal so um die 10KB/s. surfen über eplus ist damit faktisch unmöglich. ganz lustig ist es vorallem dann, wenn im verbindungsmanager HSDPA angezeigt wird. empfangsstärke übrigens immer so um die 75 - 80%....