Beiträge von realspooky

    Ist das bei BB wirklich so schlimm, mit den überlangen SMS? Komme aus dem Windows Mobile Lager und will jetzt auf den Bold umsteigen.


    Ich erhalte aber viele und sehr, sehr lange SMS, die oft aus 7 verknüpften SMS bestehen. Das muss unbedingt funktionieren, sonst kann ich nicht umsteigen.


    Bitte sagt mir, dass das nur Ausnahme Bugs sind und nicht die Regel ist. Würde mich so sehr sehnen endlich das Lager wechseln zu können...


    Danke!

    Ab heute hat es auch der österr. Netzbetreiber A1 in seinem Programm. Zumindest lt. aktueller Händlerinfo. Tatsächlich lieferbar ist es aber auch bei A1 noch nicht!
    (Es ist für die Händler derzeit noch nicht bestellbar.)

    Also mein MDA Vario II hat die orange Status LED! Sobald ich einen verpassten Anruf habe, oder eine Nachricht eingegangen ist, blinkt es statt grün orange.


    Finde diese Funktion unglaublich praktisch. Genau das hat mir damals bei meinem SE P800 und P900 soooo sehr gefehlt. Aber auch das Win Mobile Smartphone SDA II, hatte diese Funktion nicht.
    Na ja, hoffentlich hat SE beim neuen P990 das nicht auch schon wieder vergessen, ist ansonsten auch ein tolles Gerät. Obwohl mir persönlich mittlerweile WM sowieso schon lieber ist. Wer es einmal gewohnt ist, gibt es nicht mehr her...


    LG


    PS: Übrigens, toller Testbericht!
    Bestätigt das ich mich mit dem Vario II für das richtige Gerät entschieden habe. Danke! :top:

    Nein, Nein, Nein! Das kann's doch wohl nicht sein. Beinahe jedes Billig-Handy kann Geburtstage bei den Kontakten mitspeichern. Ich hätte schon erwartet, dass SE endlich Geburts- und Jahrestage mit Outlook synchronisieren kann.
    Ich will es einfach nicht verstehen, diese Funktion wurde doch immer wieder von SE gefordert. Ich will doch nur wieder ein ordentlichenes Smartphone von SE haben. Den diese haben meiner Meinung nach, ein besseres "Telefonteil" (Sprachqualität, Empfang, Geschwindigkeit der Netzsuche...), als die Geräte von HTC.


    Wenn aber so grundlegende Funktionen bei SE nicht zur Verfügung stehen, wird mir wohl (leider) nichts anderes übrig bleiben als zu HTC zu "kriechen".

    So ähnlich frage ich mich das mittlerweile auch. Ich wollte mir eigentlich schon fix das P990i kaufen, und plötzlich kommt da der HTC Hermes bzw. der MDA Vario II daher.
    Am meisten fürchte ich mich vor der synch. beim P990i. Wenn ich nämlich an mein P900 zurück denke, muss ich sagen, es war furchtbar. Immer doppelte Einträge, keine Geburts- und Jahrestage...


    Derzeit verwende ich den SDAII und hier ist die synch. perfekt. Wenn Sony Ericsson das auch so toll hinbekommt, dann gibt es keinen Grund auf den MDA Vario II zu warten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das P990i früher am Markt ist...

    Interessant wird sicher auch der Preis werden. Sollte dieser nämlich weit unter jenem des P990 liegen ist es sicherlich eine Überlegung wert. Und HSDPA statt nur UMTS macht das Hermes auch deutlich interessanter....
    Im Multimediabereich würde mir da nur das Radio fehlen, aber ich denke das ist verkraftbar.


    Bleibt nur zu hoffen, dass beim Hermes auch die Sprachqualität besser als bei den derzeitigen PPC-Phone Editions ist, denn die könnte wensentlich besser sein.

    Ach wäre es schön wenn es Windows-Phones von Sony Ericsson oder Nokia gäbe... Windows kombiniert mit einem ordentlichem Telefonteil... Aber die Welt ist leider ungerecht.


    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als unseren T-Mobile Außendienst etwas zu quälen, die sollen auf HTC mal ordentlich Druck ausüben.


    LG
    realspooky

    Mittlerweile muss ich leider auch über div. "Problemchen" berichten. Es passiert mir immer wieder, dass der SDA keine Verbindung aufbaut und ich immer dieses kurze Besetztzeichen höre. Dann wähle ich eine andere Nummer (z.B. Mailbox) funktioniert. Gleich darauf - natürlich an genau der selben Stelle - wieder die ursprünglich gewollte Nummer, und siehe da es klappt. Passiert leider sehr oft.


    Und auch die aktuelle Netzwahl oder besser gesagt die Funktion "Netzwerk wählen" macht bei mir Probleme, da ich gleich neben der Grenze wohne kann ich das sehr schön testen. Kleines Bespiel: Ich logge mich von T-Mobile ins Eurotel Netz ein - klappt. Sobald aber wieder manuell ins T-Mobile Netz zurück will passiert nichts mehr. Ich wähle Abbrechen und siehe da, die T-Mobile Netzanzeige ist da, aber kein einziger Empfangsbalken. An genau dieser Stelle habe ich normalerweise alle Empfangsbalken! Also Gerät ausschalten und wieder einschalten. Gerät findet kein Netz: Meldung "kein Dienst". Wieder ausschalten, Akku rausnehmen - wieder rein, Gerät einschlaten und erst jetzt habe ich wieder vollen Empfang.


    Mir scheint, dass hier wirklich dringend ein "Radio-Update" für das Gerät notwendig ist, denn so etwas kann einfach nicht normal sein! So sehr ich die Windows Mobile Funktionen mittlerweile schätze, aber wenn ich nicht telefonieren kann hört sich bei mir der Spaß auf. Solche Probleme beim telefonieren hatte ich mit meinem P900 eigentlich nie. Sollte da nichts gemacht werden muss ich wohl oder übel wieder zu so einem riesigen Symbian-Smartphone wechseln.....

    Sehr eigenartig, entweder gibt es bei den HTC Smartphones bei einigen Serien immer wieder Empfangsprobleme oder du hast einfach auch ein defektes erwischt. Ich würde es tauschen lassen!


    Dennoch ist es seltsam, dass immer die Smartphones betroffen sind und fast nie die Pocket PC Phone Editions, wenn ich da an den Super-Empfang des MDA Compact denke.... Direkt nebeneinander zeigt der nämlich immer ein oder zwei Striche mehr als mein SDA II....