Kann hmk2 nur zustimmen. Das ganze ist ein Knallhart kalkuliertes Angebot und geschenkt bekommt man nichts. Jeder der damit überfordert ist, sollte in Zukinft solche Angebote nicht mehr nutzen!
Auch ich hatte mit der letzten Bestellung bei Eteleon (mit KlarMobil-Karten) Ärger und war erst einmal sehr aufgebracht darüber. Aber im Nachhinein betrachtet lief das ganze doch ganz gut. Das Problem scheint hier ganz klar KlarMobil und nicht Eteleon zu sein. Habe bereits mehrere Angebote von Eteleon angenommen und immer lief alles so wie es sollte (inkl. Guthabenauszahlung)! Dieses mal scheint allerdings die ganze Kalkulation von Eteleon nur mit der Provision von KlarMobil zu funktionieren.
KlarMobil hat ein Problem mit den nicht genutzten Karten und zahlt Eteleon die Provision nicht -> Eteleon verschickt daraufhin Gutscheine um den Anruf praktisch "zu erzwingen" um Umsatz zu erzeugen -> KlarMobil-Karte genutzt -> KlarMobil zahlt Eteleon die Provision -> alles wird gut
Sicherlich hat Eteleon hier nicht gerade Glanzvoll agiert und viele Kunden (zu Recht) verprellt. Auch hätte das ganze etwas zeitnaher erfolgen können, wobei ich hierbei jedoch wieder vermute das KlarMobil an der Verzögerung schuld ist und nicht unbedingt Eteleon.
Meiner Meinung nach hat Eteleon hier "vertretbar" reagiert, indem die Gutscheine noch verschickt wurden und sogar noch eingelöst werden konnten. Auch die "händische" Einlösung der Gutscheine durch den Service, bei den Leuten die die Karten schon gekündigt haben ist nicht unbedingt selbstverständlich!
Ein kurzer Hinweis von Eteleon in der Gutscheinmail wie z.B. "Bitte rufen Sie die Gutscheinnummer an, da KlarMobil sonst die Provision nicht zahlt. Sämtliche Kosten werden Ihnen erstattet.", hätte vermutlich nicht zu dieser großen Diskussion geführt.