Beiträge von FlosseHH

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meiner Meinung nach das absolute Flagschiff auf dem Markt für stationäre Festnetztelefone, das keine Wünshe offen lässt:

Siemens Gigaset DX600a ISDN/VoIP

Der scheint in der Tat alles und noch einiges mehr zu können. Danke erst mal für den Tipp. Über weitere (günstigere) Vorschläge wäre ich dankbar, dann kann ich meiner Mutter ein wenig Auswahl anbieten.

Hi,
    ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem neuen ISDN-Telefon für meine Mutter.

Im Moment sieht die Telefonsituation so aus: als erstes kommt die Telefonanlage (eine alte von der Telekom), damit nicht alle Telefone klingeln, wenn ein Fax kommt. Nun direkt die erste Frage: aus meiner Sicht ist die Telefonanlage nur für das Verteilen zuständig, was ich dahinter für Telefone schalte, ist völlig egal, da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme (finde ich zumindest logisch). Da ich aber nur mutmaße wüßte ich gerne, ob ich recht habe.

Das Haupttelefon ist ein T-Sinus 720 PA. Von diesem wird auch der AB genutzt und es sind 2 tragbare Telefone ebenfalls von der Telekom hieran angemeldet (Bezeichnung liefer ich nach). Ansonsten gibt es noch analoge Telefone und natürlich Internet. Das dürfte aber nicht weiter wichtig sein?

Jetzt funktioniert besagtes Haupttelefon nur noch bedingt, sprich die Probleme häufen sich (AB funktioniert nicht, usw.), weswegen ein neues Telefon her soll. Und hier kommt ihr ins Spiel, ich brauche nämlich Tipps.

Folgendes muss das Telefon können:
    - es muss ein ISDN-Telefon sein und min. 4 Nummern verwalten können
    - es muss einen AB haben
    - Mobilteile sollten sich anschließen (anmelden) lassen
    - einzelne Nummern sollen einzelnen Mobilteilen zugewiesen werden können, so dass auch nur diese klingeln
    - verschiedene Klingeltöne für verschiedene Nummern müssten möglich sein
    - möglichst günstig sollte es auch sein
    - gerne auch Bundles, bei denen direkt 1-2 Mobilteile bei sind (außer es besteht irgendwie die Chance, die älteren dort anzumelden, ich kenne mich leider absolut gar nicht damit aus, weiß also nicht, wie die Übertragung geregelt ist)

Schon mal vielen Dank für eure hoffentlich vielen Vorschläge!

Zitat

Original geschrieben von VF89073
    :D

handy oder auszahlung geil...

Was ist daran so merkwürdig? Habe bei Ebay div. O2 o AG frei von Debitel gefunden mit 25€ Tankgutscheinen. Insofern erscheinen mir 20€ Auszahlung oder z.B. nen Samsung E1080i oder so nun absolut nicht unrealistisch. Versuchen kann man es ja nun auf alle Fälle und davon, dass es ein Muss ist, steht ja auch nichts bei ;)

Suche für meine Mutter einen original O2 o Vertrag. Er soll unbedingt original sein, damit das mit der Alice Community Flat auch funktioniert. Weiter soll er keine Anschlussgebühr haben. Über eine kleine Auszahlung oder ein einfaches Handy oder etwas in die Richtung würde sie sich natürlich sehr freuen :)

e/ Mir geht es vor allem um einen AG-freien Vertrag, nicht um irgenndwelche Prämien - wenn sich halt wer findet, der noch eine drauf legen würde, würde ich halt nicht nein sagen ;)