Beiträge von Matze76

    Hallo,


    kurze Frage. Ist schon irgendetwas durchgesickert, ob bei O2 das P800 im Preis an den Hammerpreis bei Eplus (120,- / 149,- ?) angepaßt wird? Oder das P900 zu einem mindestens genauso verlockenden Preis (vielleicht 299,- ?) angeboten wird?


    Eigentlich wollte ich von Eplus zu O2 wechseln, aber 150 ? mehr für das selbe Handy?!


    Viele Grüße
    Matze

    ?


    Schade, wenn man eh einen Studententarif abschließen will nutzen einem die Weihnachtsaktionen gar nix. Das E700 ist jetzt schon für 149 ? zu haben und das das 6600 für weniger als 299,- verkauft wird glaube ich auch nicht.


    Schade Schade....

    E700 / P900


    Hallo,


    gibt es bei O2 schon Preisvorstellungen für das E700 bzw. S/o/n/y P900 oder das 6600?


    Mein Eplus Vertrag läuft KW47 aus und ich wollte einen Genion Duo abschließen,
    am liebsten mit E700 und 6600. (Wobei das 6600 sicher noch später kommt)


    Oft ist auch die Rede von speziellen Weihnachtsangeboten, hat Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wann die Weihnachtsspezials starten? Anfang oder eher Mitte Dezember?


    Viele Grüße
    Matze

    ?


    uLuKaI


    "...das P400 ist eben kein Kinder-Spielgerät like Nokia, Siemens & Co..."


    scheinbar doch, sonst hätte man die Übertragung von Daten per BT oder Ir mit eingebaut, gerade solche Funktionen zeichnen doch Businessgeräte aus.
    Man will doch z.B. schnell und unkompliziert elektronische Visitenkarten tauschen und eventuell auf einer Messe schnell mal ein "MiniFoto" von einem Produkt machen um es dann ohne die Kosten der Onlinedatenübertragung auf ein anderes Handy oder ein Notebook zu übertragen.


    Sicher kann man sich vor dem Kauf informieren, sollte man ja auch aber wenn ich unter Datenübertragung: IR lese, gehe ich auch im ersten Moment davon aus, dass die Funktion voll implementiert ist (vor allem wenn man bisher nix anderes gewöhnt war!)


    Klar sehen es die Netzbetreiber nicht gerne wenn man Fotos macht und die untereinander per IR oder BT austauscht, sie wollen ja an SMS, EMS & MMS Geld verdienen. Was ja hier in Deutschland scheinbar auch ganz gut funktioniert, in anderen Ländern sind sms zum Beispiel kostenlos!


    Also dann noch frohes Schaffen.


    Viele Grüße
    Matze

    ;-)


    Hi,


    klar kannst du ein Jahr im Voraus das Treueangebot nutzen.
    Du zahlst aber pro Monat 5,-? Aufpreis auf den subvensionierten Preis des Handies. Drei Monate vor Ablauf hast du dann den vollsubvensionierten Preis.
    Sollte eigentlich auch Online funktionieren.


    Kleiner Tipp, erst einmal pauschal kündigen, Eplus meldet sich dann und macht
    dir ein besseres Angebot als bei normaler Vertragsverlängerung ;-)
    (Macht ca. 30,-? beim Handy aus, oder 5 Euro Nachlass auf die Grundgebühr für 12? Monate)


    Viele Grüße
    Matze

    mehrere Tel. Nummern zu einem Namen?


    Hallo,


    hier wurde erwähnt, dass es nicht möglich ist mehrere Nummern einem Namen zu zuordnen, wie es bei den anderen Herstellern so üblich ist. Des weiteren
    wurde geschrieben, dass gleiche Namen hintereinanderweg angezeigt werden,
    mit entsprechenden Symbolen (Büro, Home, Mobil, usw.)
    Könnte mir das mal bitte einer etwas näher erläutern, eventuell mir Fotos
    oder einen Link setzten, falls es so was hier im Forum schon gibt.


    Wie würde das im Telefonbuch aussehen, wenn ich z.B. Prof. Dr. Max Mustermann mit seinen drei Telefonummern, seiner Faxnummer, seiner Mailadresse, usw. im Telefonbuch speichern möchte?


    so etwa?


    ....vorhergehender Name...
    Mustermann, Max, Prof. Dr. Home (symbol)
    Mustermann, Max, Prof. Dr. Office (symbol)
    Mustermann, Max, Prof. Dr. FAX (symbol)
    Mustermann, Max, Prof. Dr. Mobil (symbol)
    Mustermann, Max, Prof. Dr. Email (symbol)
    Mustermann, Max, Prof. Dr. Firma (symbol)
    ...nächster Name...


    Habe gerade noch etwas dazu gelesen, wie funktioniert das mit nur Hauptnummer anzeigen und über Details den Rest anzeigen. Ich kann
    mir das als Nokia / Ericsson Nutzer kaum gedanklich vorstellen wie das
    in der Praxis aussieht. Gibt es da vielleicht Fotos dazu?


    Das wäre ja echt nicht so toll, das konnte mein 7110 ja vor vier Jahren schon besser ;-)


    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz die Möglichkeit das Menü eines Motorola Telefons durchzuprobieren, wie es bei SonyEricsson der Fall ist?


    Viele Grüße
    Matze

    schöne Sache


    Hallo,


    da ich mal eine Zeit in Dingolfing gearbeitet habe kann ich dazu nur sagen, dass es eine feine Sache ist mit den Handies von O2.


    Man hat zusätzlich zu seiner Festnetznummer eine zweite Nummer (Homezone).
    Diese unterscheidet sich dadurch, dass einfach z.B. eine 8 davorsteht.


    z.B. normaler Hausanschluss 1234 --> Mobil 8-1234


    Die BMW Telefonanlage leitet dann, wenn man nach ein paar mal klingeln
    nicht an den Hausanschluss rangeht auf das Mobil.


    Alternativ gab es in DGF noch ein DECT System, welches aber schrittweise zurückgefahren wird.


    Viele Grüße
    Matze