Beiträge von boldy2

Vermutlich liegt der Unterschied darin, wem der Geldautomat gehört. Gerade in den USA gibt es viele Shopbetreiber und Tante Emma Läden, die Automaten aufgestellt haben. Und die lassen sich dafür natürlich mittels einer Gebühr von ein paar Dollars entlohnen. Diese Gebühr bekommt man wahrscheinlich auch nicht erstattet. Anders ist das von echten Bankautomaten, dort kostet das Abheben natürlich keinen Cent.

Geburtstage <-> Kalender/Erinnerung

Hab seit kurzem ein Nokia 6500 und bei meinen Kontakten reihenweise die Geburtstage eingegeben. Leider werde ich, wenn ein Geburtstag eintritt, nicht daran erinnert. Kann ich das irgendwie einstellen?

Zitat

Original geschrieben von QuickNick
    Hier geistern ja haarsträubende Falschinformationen rum.

Bei den staatlich geförderten Altersvorsorgemodellen (egal ob Riester, Rürup oder BAV) ist ein Verlust per Gesetz nicht möglich.

Die eingezahlten Beiträge sind immer gesichert. Die Garantie kostet auf der anderen Seite Rendite.

Und auch diese Information ist FALSCH!
    Eingezahlte Beiträge sind grundsätzlich nur bei Riester gesichert, da gesetzlich so vorgeschrieben. Bei Rürup und BAV gibts es zwar auch Anlagen mit gesicherten Einzahlungen, aber eben auch andere (mit dann entsprechend deutlich höherer Renditeerwartung)...