Beiträge von redman2404

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Die TRE-Karte ist interessanter, da es dort günstigere Datentarife gibt, die auch in Österreich erhältlich sind.


    Wiederum ist es in Österreich sehr einfach eine Drei-Karte zu kaufen - Prepaid sogar ohne Ausweis anonym käuflich. Jedoch der Kaufpreis im Paket rel teuer für eine "Urlaubskarte" bzw. bei nur Karte rel. teurer Internetzugang!



    Rechnerisch Italien Tre 3 cent pro MB Gültigkeit 30 Tage
    Rechnerisch Österreich Drei 2 cent pro MB Gültigkeit 1 Jahr

    Das aktuelle Paket von Drei Österreich kostet inclusive USB Datenstick 99 Euro.
    2 GB Daten sind auf der Karte vorhanden 1 Jahr gültig. Das Nachbuchen kostet 20 Euro für 1 GB und ist wieder ein Jahr gültig.


    Plant man eine einmalige Reise nach Italien fährt man natürlich mit TIM besser. Deutet sich aber an, das im Laufe des nächsten Jahres weitere Aufenthalte in einem der Dreiländer ( Österreich,Italien,Schweden,Dänemark,England,Irland) anstehen,so rentiert sich Drei trotz der hohen Anfangsinvestition auf jeden Fall.
    Außerdem gibt es für den Stick zur Not auch noch ebay wo man ihn umgehend wieder verkaufen kann,wenn man ihn nicht braucht.




    Da ich als Trucker regelmäßig die Route Dänemark-Italien befahre, ist für mich Drei der ideale Anbieter.
    Bisher habe ich in Italien überall Emfpang gehabt aber natürlich muss jeder seinen Standort abchecken.


    Vorher hatte ich auch über 2 Jahre TIM genutzt und war vom Netz her sehr zufrieden.
    Wind kann dort gar nicht mithalten.
    Das Problem bei TIM war halt nur,war ich viel in Italien ,dann waren die 500 MB beizeiten alle und ich musste neu buchen.
    War ich nur mal einige Tage dort, so habe ich das Guthaben nicht annähernd ausschöpfen können und nach 30 Tagen war es leider verfallen.



    Rechnerisch ist es so.
    Anfangsinvestition TIM Simkarte plus 20 Euro Guthaben 39,90 Euro für 500 MB
    Anfangsinvestition Drei plus Stick 99 Euro incl. 2 GB Datenguthaben

    Da ich regelmäßig sowohl in Italien als auch in Österreich unterwegs bin, hier mal ein paar Tipps.


    Vom Anbieter Wind würde ich wegen des schlecht ausgebauten Netzes abraten.


    Der Anbieter TIM ist durchaus empfehlenswert, besitzt eine sehr gut ausgebaute Netzinfrastruktur und hält in Gegenden ohne UMTS immerhin EDGE bereit. Die SIM Karte ist sehr einfach zu beschaffen. Italienurlaubern,welche über den Brenner einreisen, empfiehlt sich der Autohof in Sterzing(vor der Mautstation rechts abfahren).
    Dort spricht man fließend deutsch und übernimmt in Zusammenarbeit mit einem Partnershop die Freischaltung der Karte.
    Wenn man eins der Internetangebote bucht,sollte man beachten,nicht zu viel Guthaben auf seine Karte zu laden. Ansonsten kann es passieren, das man seine 500 MB versurft und dann passiert folgendes : Man kann sich weiter ins Internet einwählen, dann aber zu MB Preisen von mehreren Euro, so das ein großes Guthaben auf der Karte innerhalb kürzester Zeit versurft ist.
    Ideal ist immer, maximal 5 Euro mehr auf der Karte zu haben,als der Tarif kostet.
    Dann ist man auf der sicheren Seite.
    Über die 4916 läßt sich auch das aktuelle Restvolumen seines Datentarifs checken.



    Eine sehr interessante Alternative ist der österreichische AnbieterDrei .


    Hier kann man ein Paket namens Internet to Go erwerben,welches einen USB Stick incl. einer Datenkarte mit 2 GB Datenguthaben zum Preis von 99 Euro enthält.
    Dieses Guthaben kann man nun innerhalb eines Jahres in folgenden Ländern in den dortigen Dreinetzen versurfen: Österreich,Italien,Dänemark,Schweden,England,Irland,Hongkong.
    Ist das Guthaben erschöpft,so lädt man einfach einen Geldbetrag in Höhe von 10 oder 20 Euro nach und surft zum Preis von 0,02 Cent pro MB weiter.Ab der ersten Aufladung läßt sich die Karte auch zum Telefonieren nutzen. Ein Anruf nach Deutschland kostet 0,45 Euro pro Minute,was immerhin 0,13 Euro preiswerter als mit einer herkömmlichen deutschen Karte ist.


    Der Vorteil dieses Angebotes liegt klar auf der Hand. Zu einem aktzeptabelen Preis bekommt man mobiles Internet in sieben Ländern. Drei hat ein reines UMTS Netz !
    Auf der Website von Drei kann man die Netzverfügbarkeit im jeweiligen Land prüfen. Da Roaming außerhalb der Dreinetze nicht möglich ist, ist man auch vor bösen Überraschungen sicher.
    Auch die lange Gültigkeit des Guthabens von 1 Jahr ist sehr vorteilhaft.

    Re: Durch die Brust in's Auge



    Dann besorg Dir über ebay oder sonstwoher das Prepaidpaket von Drei.At und schon gehts los.

    Ich war in letzter Zeit zweimal in Norditalien auf einem größeren Stück zwischen Mailand,Bologna,Verona und Ferrara unterwegs und hatte eigentlich überall Empfang.
    Das soll jetzt aber keine pauschale Aussage für ganz Italien sein.

    Die Gültigkeit in anderen "Drei" Ländern ist ganz unterschiedlich geregelt. Während die Kunden der dänischen "Drei" Marke lediglich in Schweden kostenlos surfen, haben die östereichischen Kunden immerhin ohne Aufpreis die Möglichkeit , in Italien,England,Irland,Hongkong,Dänemark und Schweden zu surfen.
    Ich selber nutze das Angebot aus Österreich seit Dezember und war bereits in Dänemark,Schweden und Italien ohne Aufpreis online.
    Derartig vergleichbares gibt es zur Zeit nirgends in Europa.