Beiträge von redman2404

Ich will mich hier auch mal in die Runde einklinken und meine Erfahrungen schildern.
    Ich persönlich kann jedem Nutzer das Netz von Drei wärmstens empfehlen. Gegenüber allen anderen österreichischen Anbietern erhält man hier durch 3 Like Home einen riesigen Mehrwert.
    Während der Surfspass bei allen anderen Anbietern auf Österreich begrenzt ist, erlaubt Drei.at seinen Kunden die Nutzung in sämtlichen Drei Partnernetzen ohne Aufpreis. Somit surft man mit Drei in folgenden Ländern:

Österreich
    Italien
    Dänemark
    Schweden
    Großbrittanien
    Irland

Ich nutze Drei nunmehr seit über einem Jahr und kann über ausgiebige Erfahrungen in Österreich,Italien,Schweden und Dänemark berichten.(Arbeite als LKW Fahrer im Fernverkehr) Dort habe ich die Karte zum Einsatz gebracht und muss sagen,das ich nur sehr wenige Ecken erlebt habe, wo ich keine Netzversorgung hatte.
    Besonders von Italien bin ich positiv überrascht. Drei hat hier enorm ausgebaut und flächendeckend in HSDPA investiert. Auch Dänemark und Schweden brauchen sich von der Netzabdeckung nicht zu verstecken, in DK scheint aber UMTS noch etwas verbreiteter zu sein.
    Angst,in teure Roamingfallen zu tappen,braucht man nicht zu haben,da im Ausland die Karte nur in Dreinetzen funktioniert und dort gilt der österreichische Inlandspreis.

Fazit. Für Alle, die sich öfters in mehr als einem dieser aufgeführten Länder aufhalten, gibt es zu Drei derzeit kaum Alternativen.

PS.: Die vor einiger Zeit hier gepostete Tariftabelle aller Anbieter enthält einen Fehler. Auch bei Drei kostet 1 GB Datenguthaben, welches man nach Verbrauch des Startguthabens nachbuchen kann,leider immer noch 20 € und nicht 10 €.

Ich würde selbst immer wieder die österreichische Drei Prepaidkarte empfehlen.
    Funktioniert in allen Drei Ländern,was bei der italienischen nicht so ist. Das Menü ist auf Deutsch und der Preis 1 GB für 20 Euro,dies gültig ein Jahr, ist auch vernünftig.

Ich habe erstmals Anfang Mai bei daRappa einen Vertrag geordert(T-Mobile Onlineflat)
    und wurde zügig beliefert.
    Auf meine Empfehlung hin haben zwei Freunde kürzlich ebenfalls die T-Mobileflat bei ihm bestellt und wurden ebenfalls schnell bedient .
    Das die Konditionen am Monatsanfang etwas schlechter waren als zum Ende des Monats ist nicht zu ändern.
    Besonders bei Verträgen,wo es zu einer Auszahlung kommt,ist man ja als Kunde immer ein bisschen dem Händler ausgeliefert,bzw. sollte sich den Shop,wo man ordert, gut überlegen.
    Da ist das Forum und die vielen Einträge der Kunden natürlich ein wichtiger Gradmesser und da habe ich zu 100 Prozent Vertrauen und deshalb habe ich den Laden auch guten Gewissens weiterempfohlen.

Die Prepaidkarte von Drei funktioniert definitiv in Dänemark und auch in Schweden.
    Ich habe sie seit Dezember im Einsatz.
    Allerdings ist beim Internet von Drei.at zu beachten, das es dieses Angebot nicht simonly gibt.
    Das Surfen auf einer normalen Telefonprepaidkarte ist wesentlich teurer (15 cent je mb )

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Die Roming kosten sind eh super in Deutschland und in der Schweiz ~38 Cent ?

Stimmt, nur leider betrifft das nur Vertragskarten und die sind für Deutsche nur mit einem länger als drei Monate bestehenden Wohnsitz in Österreich zu bekommen.
    Für die Guthabenkarte von Drei ist Roaming gesperrt.