Beiträge von TorstenHL

Re: Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?

http://www.o2online.de/nw/acti…id/prepaid-surfstick.html

Kann auf der Seite nichts finden. Möchte es mit Tchibo(o2) nutzen. Wird an einem Macbook genutzt.

Ich hab' mir vom Blöd-Markt den O²-Prepaid-Surfstick für 19 EURonen geholt und meine "Damit-Bonuspunkte-nicht-verfallen-Multicard" mit IP M hineingesteckt. Es funktioniert tadellos.

Gruß Torsten

Ich hing auch recht lange in der Warteschleife, insgesamt 28 Minuten. Gleich zu Beginn des Anrufs wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund unerwartet vieler Anrufe man mit einer längeren Wartezeit rechnen müsse. Ich rief über mein O2-Handy an. Ein Abbruch der Verbindung nach 20 Minuten, wie es Bene beschrieb, gab es bei mir nicht. Auch wurde nicht nach dem Namen des Freundes gefragt, sondern nur nach dem Code.

Vielen Dank an boss für das günstige IP-M und viel Spaß mit dem kostenlosen Surfmonat. ;)

Gruß Torsten

Es ist zwar off topic, aber ich bin auch schon mal auf solch ein Telefongeschwätz reingefallen. Da ging es um ein Zeitschriftenabo. Die Geschichte kann man hier nachlesen (runterscrollen).

Meine Lehre daraus:
    - nie wieder Preisausschreiben, das dient nur zum Adressensammeln, und man wird mit Werbung vollgemüllt
    - niemals telefonisch irgendwelche Verträge abschließen, sondern alles schriftlich fixieren
    - auf keinen Fall Geburtsdatum oder die Bankverbindung herausgeben, denn das kann als Zustimmung zum Vertrag gewertet werden (sagt die Verbraucherzentrale)

Nochmals sorry für off topic, aber vor solchen Halunken sollte man sich generell in Acht nehmen.

Gruß Torsten

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Chanchen für eine VVL in den L-Spezial waren doch bei nahezu Null.

Das stimmt, aber nur sehr bedingt. Es war nicht möglich, den Spezial-Tarif direkt zu bekommen, da dieser nur eine Laufzeit von 6 Monaten hat. Man konnte in den normalen L-Tarif wechseln und dafür jeden Monat 5 EUR Rabatt bekommen bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Unterm Strich hatte man den Spezial-Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. So wurde mir das angeboten und meiner Schwester auch, alles ohne Probleme! Wir hatten beide vorher den L-Aktions-Tarif (mit Handy).

Gruß Torsten

Ich hab' grade die 0800-1090658 angerufen und nach einer Vertragsverlängerung in den L-Spezial-Tarif gefragt. Der Hotliner meinte, dass es nicht möglich sei, die aber eine Alternative hätten: Den normalen L-Tarif für 20 EUR/Mon mit 5 EUR/Mon Rabatt bei einer Laufzeit von 24 Monaten (wird angehängt). Gleichzeitig bin ich Onlinekunde mit Studentenkonditionen geworden, bekomme dazu noch 20% Rabatt. Ab 5.5. ist die Hotline für alle Kunden (Offline, Online, Loop) kostenlos.

Der Hotliner meinte noch, dass es die Online-Konditionen ab Mai nicht mehr geben würde. Wenn man verlängern möchte, dann sollte man das noch im April machen!

Gruß Torsten

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte September, verlängern könnte ich jetzt schon. Auf die Homezone möchte ich nicht verzichten. Eine VVL in den Genion L Spezial ist wohl nicht möglich? Ein neues Handy brauche ich nicht unbedingt. Weiß echt nicht, was ist tun soll.

Gruß Torsten