In Lübeck läuft's wieder.
Beiträge von TorstenHL
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich finde Zielnetz viel besser als Welches Netz. Auf jeden Fall mehr Funktionen und viel zuverlässiger. Die Netzzugehörigkeit der Rufnummern wird zeitnah (max. 1 Tag) nach der Portierung aktualisiert. Bei Welches Netz hat es manchmal über 8 Tage gedauert. Ich habe die Vollversion von Zielnetz für 2,99 Euro genommen.Wenn man den Aktualisierungsintervall auf 1 Tag stellt, dann geht es auch schneller.
Hab' mir mal Zielnetz installiert, um einen direkten Vergleich zu haben. Der Funktionsumfang scheint bei beiden gleich zu sein, da konnte ich keine Unterschiede feststellen. Der Rest ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Zielnetz kostet pro Abfrage was, oder?Ja, soviel ich weiß 1 ct/Abfrage. Es gibt aber auch eine "Vollversion" für 3 ... 4 EUR. Genauere Infos gibts im Market.
Ich habe mich für die Pro-Version Von Welches Netz? entschieden, da ich gerne den Telefonbuchscan und die Netzprüfung vor Anruf haben wollte. Der Programmierer bietet Zahlung per Paypal an. Im Market konnte ich das mangels Kreditkarte nicht kaufen.
Die kostenlose Variante bietet auch schon viel.
Ich würde bei Interesse einfach mal die Apps austesten. Was man dann nimmt - wenn überhaupt - ist dann Geschmackssache.
Viele Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Da bekommst Du doch nur die Gewißheit darüber, was Deine Flat's abdecken bzw. was von Deinen 100 Freiminuten zehrt!
Eine aufsummierende Übersicht hast Du trotzdem nicht oder?Doch, es werden alle Netze getrennt aufsummiert, sowohl bei den Gesprächen als auch bei den SMS. Du kannst angeben, welche Netze dem Minutenpaket hinzugefügt werden. Portierte Nummern werden auch dem richtigen Netz zugeordnet. Auch das Datenvolumen wird registriert. Die App kann man individuell konfigurieren, wie für den Blue gemacht.
Alternative zu "Welches Netz?": "Zielnetz", bestimmt auch noch mehr.
Viele Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Ich habe das Galaxy S1 mit O2 Blue und FestnetzFlat.
GrüßeO2 Blue mit Festnetzflat? Hab' ich da was verpasst?
Ansonsten habe ich auch den Blue und kontrolliere die Freiminuten mit der App "Welches Netz?". Das klappt prima.
-
Bitte ein Auszahlungsangebot und mit Nexus S.
Danke. -
Ich hab' da ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit meiner Kündigung bin ich zu einem. O2-Partnershop gegangen. Der hatte sie weggefaxt und mir das Sendeprotokoll als Bestätigung gegeben. Es lief alles reibungslos, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Viele Grüße
Torsten -
Auch ich bin Opfer einer Verwählnummer. Die Nr. der IHK unterscheidet sich von meiner nur dadurch, dass sie eine Doppelnull hat. Beim Wählen wird oft die zweite Null vergessen oder nicht richtig getippt, und dann landen die Anrufe bei mir. Zum Glück passiert das nur in der Woche tagsüber, wo ich sowieso kaum zu hause bin.
Gruß Torsten
-
Nun ist es passiert. Ich wollte den Diamond aufladen, und beim Anschließen des Kabels fiel es mir aus ca. einem halben Meter Höhe auf Hozfußboden. Danach war der Bildschirm schwarz und ließ sich nicht wieder anschalten. Also Akku raus und wieder rein, dann das kurze Vibrieren beim Systemstart und das wars dann auch.
Ich habe das Gefühl, dass alles noch funktioniert, nur der Bildschirm und die Lade-LEDs bleiben aus. Kann man das Handy ohne großen Aufwand wieder reparieren oder ist es ein Totalschaden? Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der sich damit auskennt.
Gruß Torsten
Edit: Gestern Abend hatte ich den Diamond an den PC angeschlossen. Die Synchronisation klappte und mittels MyMobile konnte ich das Handy ganz normal bedienen, alles funktionierte. Es ist nur das Display schwarz und die LEDs leuchten nicht mehr. Ist da vielleicht nur ein Kabel herausgerutscht? Kennt jemand das Diamond von innen und kann helfen?
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Geht es eigentlich auch, wenn ich in den Stick aus dem o2-Prepaid-Paket eine o2o Postpaid-SIM packe?Ich brauche für meine Eltern einen Surfstick fürs o2 Netz, für die reicht aber die Variante o2o+IP-M. Leider geht beim Prepaid ja nur IP-L...
Weiß einer, wie das in der Hinsicht mit dem Fonic-Stick ist?
Buche doch Deinen Eltern O2o mit IP-M und hole den Prepaid-Surfstick für 19 EUR beim MM. Der Fonic-Stick kostet 60 EUR, ob er mit O2o läuft, kann ich nicht sagen. Existiert schon ein O2-Vertrag bei Deinen Eltern?
Ich habe mich für die Variante Multicard, IP-M und O2o-Prepaid-Stick entschieden und habe damit keine Probleme.
Gruß Torsten