Beiträge von verve

    Der Weg ist nicht weit.


    Man kann BT und wlan ins Favoritenmenü legen.


    Oder über das Pfeile-Sympol in der oberen Statusleiste schnell starten. Geht sogar per Finger.


    Und das schöne am wLan. Man kann es komplett deaktivieren. Ging beim N80 nicht vollständig.




    BDA scheints nicht zu geben. Weder auf der Seite noch liegt ne PDF auf der CD...

    Ja. Kannst jedem Kontakt nen eigenen Ton zuweisen. Und vielleicht gibts noch nen Programm, was Profile ermöglicht.


    Und die Anruferbilder werden fast auf dem ganzen Display angezeit. Also kein Mäusekino wie z.B. beim ollen N80

    Doch, gibt nen Favoritenmenü. Für wLan, BLUETOOTH, Wecker, Taschenlampe etc... Sind 9 Felder. Ob mehr gehen, keine Ahnung. Aber die Verbindungen kann man auch schnell über die obere Statusleiste öffnen...


    Profile haben die UIQ-Dinger doch gar nicht. Ich kann nur Ton ein und Ton aus einstellen. Und das per #-Taste.

    Telefonbuch


    Die einzige Funktion, die mich an meinem N80 wirklich begeistert, ist die Suchfunktion im Telefonbuch. Tippt man nen Namen ein, sucht das Handy in allen Feldern, bzw zumindest im Feld "Vorname" und "Nachname".


    Da das G900 ja auch auf Symbian basiert: Kann mir jemand sagen, ob dort im Telefonbuch auch der ganze Eintrag durchsucht wird oder ob nur der erste Name (Vor- oder Nachname) für die Suche verwendet wird? Ich meine, beim P1 wird nur der erste Begriff verwendet.


    Danke!

    touch focus


    Du kannst mit nem Druck aufs Display festlegen, welcher Punkt vom Motiv scharf gestellt werden soll. Die Objekte die näher an der Linse sind, bzw weiter weg, werden dann tendenziell unschärfer. Bekommst so ungefähr den Effekt von ner Speigelreflexkamera, wenn das halbwegs gut funktioniert.


    Durch den Touchfocus musste du also nicht lange mit der Haltung vom Handy rumspielen, bis der Bereich scharf gestellt ist, den du gerne scharf hättest, sondern kannst einfach auswählen, auf welchen Punkt scharf gestellt werden soll.

    Hmm, für mich ist grade das fehlen der Quertz-Tastatur ein Vorteil.
    Da ich das G900 die meinste Zei eh nur wie ein "normales" Handy nutzen will, ist es praktisch, wenn ich mich nicht an de Quertz-Tasten gewöhnen muss und einhändig weiterhin flott ne SMS schreiben kann. Habs beim P1 mal probiert, da bekomm ich Krämpfe und muss die Tasten suchen. Mag sein, dass man sich ans P1 gewöhnt, aber da ich ab und zu noch ein anderes Handy nutze, ist es praktischer bei einer Tastaturart zu bleiben. Ausserdem habe ich beim G900 ja auch die Möglichkeit, für längere Texte die Bildschirmtastatur zu nutzen.


    Besser am G900 find ich weiterhin das "neue" Menü, den Medienplayer, die erweiterten Kamerafunktionen (gar nicht mal die Auflösung, aber BestPic, den Verwackelschutz und die Panoramafunktion) und das etwas kleinere und leichtere Gehäuse. Auch wenn ich gerne nen bisschen Metall gehabt hätte.


    Das fehlen von g-wLan und HDSPA stört mich nicht. Frisst eh nur Strom. Da ist mir nen günstiger Preis wichtiger. Vielleicht hat ja der Nachfolger vom P1 den Schnickschnack.


    Schade ist nur, dass sie nicht den größeren Akku vom P1 drin gelassen haben, bei wLan-Fähigkeit fänd ich das schon sinning. Und auch, wenn man Mails per UMTS ziehen will...


    Hätte ich ein P1, würde ich sichern icht umsteigen. Aber so warte ich gerne aufs G900. Das ideale Teil für mich.

    Der Stern online behauptet hier :"Das G900 ist zwar kein richtiges ein Smartphone, aber allemal ein smartes Telefon. Das Display reagiert auf Stifteingabe. Fürs Eintippen von Texten steht allerdings nur der Ziffernblock zur Verfügung"


    Das ist doch wohl nen Irrtum vom stern, oder? Es wird doch wie beim P1i die Möglichkeit geben, Texte für SMS, eMails, etc mit einer Bildschirmtastatur zu verfassen!?


    Beim P700 ist ja am rechten Displayrand mit Symbolen ne Scrollfunktion "dargestellt". Die Funktion wird das P900 ja wohl auch haben, nur hoffentlich ohne die unnützen Pfeile!?


    Schade, dass der Speicherkartenschacht anscheinend im Gehäuse liegt...