Beiträge von as1935

    Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Das ganze Rechtliche "in Verzug setzen" und Mahnen bringt einem aber alles nichts, wenn der Shop nicht einlenkt. Dann geht der Spaß vor Gericht und das dauert einige Zeit, auch ist der Streitwert sehr gering.


    Das Problem ist, dass du jaden Kaufvertrag widerrufen hast, folglich hast du zwar Anspruch auf Rückzahlung deines Kaufpreises, jedoch geht dir dann ein Neugerät zu subventioniertem Preis verloren, da die Vertragsverlängerung ja weiterhin Bestand hat. Natürlich kannst du jetzt über E-Plus versuchen eine Auszahlung zu bekommen.
    Ansonsten könntest du noch mit dem Shop in Kontakt treten und um ein ungebrandetes Gerät bitten, sowas scheint der Shop ja anzubieten, wenn auch mit Lieferschwierigkeiten.


    Das stimmt so nicht, was Du da oben schreibst!


    Die Vertragsverlängerung ist nicht zur Stande gekommen, da der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat.


    Der vermeintliche Händler muss in diesem Fall Eplus mitteilen, dass die Vertragsverlängerung nicht zu Stande gekommen ist.


    Ich würde auch gar keinen Wert mehr auf das Handy bei diesem einen Shop legen. Wer mit solchen „Machen“ arbeitet, hat es nicht verdient, mit ehrlich verdientem Geld auch noch „Reibach“ zu machen!


    Ich würde Dir immer noch die oben genannten 3 Punkte empfählen!


    Lieben Gruß


    as1935

    Hallo phinaki!


    Es war sehr gut, dass Du das Handy nicht ausgepackt hast. Daher wird Dir keiner eine Nutzungsgebühr erheben wollen!


    Mit der Retoure des Gerätes und dem entsprechenden Schreiben bist Du fristgerecht von Vertrag zurückgetreten.
    Sollte hier der Händler Schwierigkeiten machen und die Rücküberweisung herauszögern, würde ich Dir anraten, den Händler in Verzug zu setzen. Das machst Du via Einschreiben mit Rückschein, damit Du was in der Hand hast. Eine Frist von 10 Tagen wäre hier vollkommen angemessen.


    Du führst noch in Deinem Schreiben auf, dass Du nach der verstrichenen Frist ein Mahnbescheid aufsetzen wirst.


    Weiter würde ich auch mit Eplus schriftlich erneut Kontakt aufnehmen. Reiche dort eine Händlerbeschwerde ein! Und schildere den Fall so genau wie möglich, so, wie Du es auch hier getan hast.
    Hier würde ich Dir auch empfehlen, dass Du den Mailverlauf an Eplus versendest. Es gibt bei Eplus eine extra Abteilung für Händlerbeschwerden, diese ist allerdings nicht so für Dich telefonisch erreichbar. Der Mitarbeiter entscheidet selbst, was dort hin weitergeleitet wird.
    Hier wird dann die Händlerbetreuung auch aktiv werden.


    Also:


    1. Den Händler in Verzug setzen und mit Mahnbescheid drohen, Einschreiben + Rückschein!
    2. Sofort eine schriftliche Händlerbeschwerde bei Eplus einreichen.
    3. abwarten und ggf. Mahnbescheid aufsetzen, wenn Rücküberweisung nicht erfolgt.


    Solltest Du für den Rücktransport Portokosten übernommen haben, verlangst Du diese auch im Schreiben zurück.


    Viel Glück


    Lieben Gruß


    as1935

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Time&More 2006 50 ist auch gefährlich, weil wenn es dann mal 70 Minuten werden, und keine Rolloverminuten angespart sind kosten die 20 Zusatzminuten schon 9€.


    Es gibt gar keinen TM 2006 mit 50 Inkl. Minuten... Es gibt ausschließlich einen 200 und 500 in diesem Tarif...


    LG


    as1935

    Mit wem hast Du denn bei E-Plus kommuniziert?


    Die ganz normale 1000´er Rufnummer oder die Kündigungsrücknahme?


    Ist Dein Vertrag schon gekündigt?


    Für mehr Infos bekommst Du auch mehr Möglichkeiten von mir von mir vorgeschlagen...


    LG


    as1935

    Zitat

    Original geschrieben von Permafrost
    dazu will ich eins sagen, mein e50 habe ich vor zwei jahren umsonst bekommen, 0 euro ohne murren. das große problem ist, dass die kunden die handys in den tm tarifen abzahlen, da ist nix mehr mit subvention. es ist definitiv teurer geworden. wenn ich mit meinem tm 100 für 20 euro/monat das e66 haben will, müsste ich ca. 230 euro zahlen, dass kann doch nicht wahr sein. ich finde das es bei eplus eine versteckte erhöhung ist.


    Die haben ihre Tarif- und Handypolitik umgestellt...


    Dein TM 100 kostet wirklich 20 Euro? Oder ist hier noch eine Rabattierung inkl. ?? Der TM2004 100 kostet nämlich 25 Euro/Monat.


    Hier ein Tipp von mir...


    Warum nimmst Du nicht den aktuellen TM 150 All In ohne RO für 10,00 Euro/Monat + im Handy Sorglospaket das Nokia E71 für 15 Euro/Monat = 25 Euro/Monat... kommst auf den selben monatlichen Beitrag. Hast zwar keinen RO mehr aber dafür eine Einsparung bei den weiteren Minutenpreisen von momentan 0,45 Euro/Minute auf 0,29 Euro/Minute + Du hast 50 Einheiten mehr!


    Ich sehe hier keine versteckten Kosten! Das wird für Dich sogar noch billiger! Erstens bekommst Du mehr Freiminuten/SMS pro Monat und hast noch Dein Handy versichert! Was das Handy Sorglospaket beinhaltet, siehst Du auf der Eplus HP...


    LG


    as1935

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Am Besten E-Plus würde dir das Gerät schenken oder?


    Wenn du dir den Preis für das E66 ohne Subvention ansiehst, dann kannst du sehen inwieweit alles subventioniert ist.


    Und wer meint mit einem Billigtarif wie dem TM100, bei dem auch noch die Minutenpreis verbilligt sind ein Oberklassegerät für 0 Euro zu bekommen, bei dem läuft in der Denke etwas falsch.


    :D :top:


    galahad13 bringt es auf den Punkt!