Beiträge von Taylormade

Zitat

Viele User viele Meinungen! Das Arc ist für mich das bis jetzt tauglichste Alltagshandy überhaupt. Tolle Fotos, schnelles System, geiles Design etc.... Wüßte grad nicht, was mir noch an einem Handy fehlt. Halt immer dasselbe, 2 User 4 Meinungen....

Da kann ich mich in allen Punkten anschließen. Sowohl, was das Arc betrifft, als auch hinsichtlich der Sache mit den Meinungen... :D

Was mir im Moment am Arc besonders viel Spaß macht, ist der Video on demand-Dienst von Sony. Damit hat sich vorerst der Gang in die Videothek erledigt. Ist schon sehr handlich, einfach das Handy an den Fernseher anzuschließen und einen Video zu gucken, den man sich vorher - legal - auf´s Handy geladen hat.
    Da mein PC unterm Dach steht und ich auch nicht unbedingt den Laptop an den PC anschließen will (da is mir der Aufwand schon zu hoch und einen HDMI-Ausgang hat der wohl auch nicht), finde ich die Lösung mit dem ARC und dem Video-unlimited-Dienst von Sony ganz gefällig.

Gruß, Taylormade

PS: habe im Moment eine 16 GB class 4 micro-SD-Karte im Gerät.

Möchte, da ich es via Bluetooth mit dem Autoradio und meiner Stereoanlage zu Hause verbinde, gerne eine 32 GB-Karte reinstecken, damit meine Musikbibliothek ganz drauf passt. Hat da wer einen Tip? Soll ich bei Class 4 bleiben oder auf class 10 umsteigen?

Zitat

Diese Dreckswerbung für dieses miese Buch.... In allen Beitragen. Ich krieg das Kotzen.

Wie gut das Buch ist, weiß ich nicht. Kann klasse sein. Wenn ich in einem Forum um Hilfe nachfrage, hilft mir ein Hinweis auf ein Buch aber nicht weiter.

Da NokiaPort.de aber neben dem Hinweis auf´s Buch auch die Antwort für´s Problem geliefert hat, finde ich´s nicht so wild.

Vllt. wär der Hinweis auf´s Buch aber besser in der Signatur aufgehoben. Da wär´s dann nicht so aufdringlich und der eine oder andere würde sich nicht so dran stören.

Wie gesagt, solange man profunde Hilfe bekommt, is mir der Hinweis aber egal.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig; siehe meinen Hinweis auf "Red & White" versus "Red & Gold"...
    Und in einem Nokia-Forum ständig gegen Nokia zu trollen, das geht halt eben so wenig wie man in einem amerikanischen Biker-Treff auf den Tresen springen und laut brüllen kann, dass Harley-Davidson Sch...e ist.

Ich seh´ das Nokia-Forum nicht unbedingt als "Fanboy-Forum" (oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Red & White-Forum").

In den jeweiligen Foren sollte eine Diskussion über die Geräte und deren Betriebssysteme stattfinden können und dabei auch alle Meinungen zu Wort kommen.

Für mich dient das Forum dazu, mir ein Bild von den Erfahrungen anderer Nutzer zu machen und meine eigenen Erfahrungen einzubringen. Positive wie negative. Dies erleichtert dann mir und anderen die Kaufentscheidung.

Dürfte jeder im jeweiligen Fanboy-Forum nur Nettigkeiten schreiben, wäre der Informationswert gleich null.

Dass der eine oder andere einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legt, wenn es um die Verteidigung seiner Marke/OS geht, ist allerdings bedauerlich, weil es von den Fakten, die evtl. interessant sind, eher ablenkt. Meistens übergehe ich Beiträge von solchen Nutzern. Ob Fan- oder Hateboy. Mich interessiert daher weder die Meinung eines "Red&Gold-" noch eines "Red&White-Anhängers", sondern die von Nutzern, die halbwegs objektiv versuchen zu berichten, was Ihnen an einem Handy/OS gefällt oder was nicht.

Um´s nochmal zu übersetzen:
    Mit einem FC-Bayern-Fan in einem FC-Bayern-Fanforum darüber zu diskutieren, ob sein Verein klasse ist oder nicht, macht wenig Sinn. Der hätte sein Fantum falsch verstanden, wenn er behaupten würde, der Verein tauge generell nichts.

In einem allgemeinen Fußball-Forum würde die Debatte vermutlich inhhaltlich ergiebiger ablaufen und verschiedenen Ansichten zu Wort kommen. So etwas erwarte ich mir für Handys von TT.

Und jetzt der Bezug zum Topic:
    Wenn hier die Frage gestellt wird, wie lange sich Nokia noch über Wasser hält, kann man ja versuchen auf Basis dieser Meinungen Rückschlüsse auf die Konkurrenzfähigkeit zu ziehen. Auch wenn´s letztlich Kaffeesatzleserei ist.

Zitat

Es ist doch jedem selber überlassen was er sich für ein Handy kauft.

Selbstverständlich. Habe auch nichts anderes behauptet. Ob´s sinnvoll ist, darf ja dann auch jeder für sich entscheiden.