Wollte nur kurz mitteilen, was ausm meiner Frage geworden ist.
Habe jetzt ein Laguiole (Schmiede: En Aubrac) zu Weihnachten bekommen und finde es sehr super-schön. Mit Griffschalen aus Wacholder.
Gruß,
Taylormade
PS: Hat sonst wer auch so eines?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte nur kurz mitteilen, was ausm meiner Frage geworden ist.
Habe jetzt ein Laguiole (Schmiede: En Aubrac) zu Weihnachten bekommen und finde es sehr super-schön. Mit Griffschalen aus Wacholder.
Gruß,
Taylormade
PS: Hat sonst wer auch so eines?
Die Bewertungen sind weltklasse. Habe immer noch Tränen in den Augen.
Werde mir wohl eher mal ein reines Taschenmesser kaufen und als Messer mit mehreren Funktionen mein Victorinox mit 16 Funktionen weiter nutzen.
Was das reine Tassenmesser angeht, habe ich an ein "Laguiole" aus einer französischen Schmiede gedacht.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mit was anderes empfehlen?
Hi Ingo,
danke für den Tip. Dann werd´ ich mein Glück mal da versuchen.
Viele Grüße,
Taylormade
Hi Tommy,
den Thread habe ich gelesen. Leider geht's dabei nur um die klassischen Taschenmesser von Victorinox. Ich bin eher auf der Suche nach etwas Hochwertigerem. Da kenne ich mich halt nur leider nicht aus und brauche deshalb Unterstützung. Die Victorinox-Messer liegen auch eher im Bereich bis 50 EUR.
LG, Taylormade
PS: Leatherman hat mir schon fast zu viele Funktionen. Hatte eher an sowas Manufaktur gedacht. Bin aber auch offen für was anderes.
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Taschenmesser. Preis bis ca. 150 EUR. Bräuche nicht 1000 verschiedene Funktionen, aber die Grundfunktionen sollten da sein.
Ansonsten habe ich wenig Vorstellung davon, wie sich die Hersteller und die Qualitäten in diesem Preisbereich verhalten.
Bin daher auf Eure Mithilfe angewiesen (ihr wisst ja sonst immer alles)
Hoffe, ich bekomme für den Preis ein schönes Messer.
LG, Taylormade
Ich kenne das Problem und umgehe es in der Regel dadurch, dass ich den zu markierenden Text kräftig aufzoome. Ist nicht sehr elegant und bei langen Texten wohl wirkungslos, aber bei kürzeren Passagen und z.B. Telefonnummern ist es ausreichend
Hi,
suche ein Angebot für eine "Vodafone SuperFlat Internet Allnet" mit einem iPad 2 (32 o. 16 GB) statt eines Handys, da ich mit meinem Xperia Arc im Moment noch ganz gut bedient bin. Rufnummermitnahme wäre nötig und Vertragsbeginn der 05.12.2011.
Außerdem Rabatt für Selbständige der Freiberufler.
Bin aber auch offen für ähnliche Pakete anderer Anbieter als VF.
Vielen Dank schon mal,
Taylormade
Kennt wer eine Schafkopf-App?
Leider kostet der allerdings 83,35 EUR zzgl. MwSt. Macht 99,19 EUR. Das is schon eine andere Hausnummer. Und zwar deutlich. Von daher leider keine Option.
Ich war davon ausgegangen, denen könnte es egal sein, ob ich ein subventioniertes iPhone 4(/S) oder ein iPad 2 nehme und daher darauf gehofft, dass ein Abieter was ähnliches hat.
PS: Bin ich hier eventuell im falschen Unterforum gelandet?
Hi zusammen,
ich suche einen neuen Handyvertrag, bei dem ich jedoch kein Handy, sondern einen Tablet-Computer (vorzugsweise iPad 2) an Stelle eines Handys bei Vertragsschluss bekomme. Hintergrund ist, dass ich mir vor einem halben Jahr ein XPeria Arc zugelegt habe, mit dem ich zufrieden bin und das ich noch nicht ersetzen will. Mein bisheriger Vertrag war bei e-Plus und ist zum Ablauf des 04.12.2011 gekündigt. Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen. Ich bin Freiberufler ud kann daher Geschäftskundentarife nutzen.
Kurz zu meinem Nutzungsverhalten:
Aus beruflichen Gründen benötige ich sowohl eine Daten- als auch eine Telefonflat in alle Netze. Da ich in Bayern in einer Großstadt wohne, benötige ich eine gute Netzabdeckung sowohl in Ballungsräumen als auch in der Fläche.
Ich dachte, ich wäre da bei Vodafone an der richtigen Adresse und hatte mir auch schon den Tarif "SuperFlat Allnet" ausgeguckt, der mit dem Selbständigenrabatt und Onlinebuchung (-5 EUR monatlich) nur rund 63 EUR kostet. Allerdings kann man da nur ein iPhone (subventioniert) dazubuchen, aber kein iPad.
Da ich aber kein Telefon benötige, hilft mir das nicht.
Weiß wer Rat oder kennnt jemand eine Alternative?
Taylormade