Beiträge von Taylormade

Zitat

Wie jetzt meinst du,das ich im Auto den 920 übers Ipad lade,oder meinst du Kfz-Lader fürs Ipad passt auch für den 920 als Kfz-Lader ? Diese 2A überspannt das Gerät aber nicht denke ich mal oder ?

Keine Ahnung, mich würde vor allem interessieren, ob das der Lebensdauer des Akkus schadet.

Nachdem ich das Lumia nun rund 2 1/2 Wochen in Gebrauch hatte, ein kurzes Update zu meinem Post nach einer Woche:

Hier der Post

Ich bleibe bei meinem Fazit, dass ich das Handy wieder nehmen würde. Der später beschriebene Absturz blieb einmalig. Da bin ich von meinem XPeria Arc größere Probleme seit Android 4.0 gewöhnt.

Dass es sich um Software im Betastadium handelt, kann ich nicht bestätigen. Die Funktionalität ist, soweit ich sie benötige, auch gegeben. Und wenn manch einer hier meint, dass ich, wenn ich dabei wenig auszusetzen habe, wohl besser mit einem Dumbfone bedient wäre, möge dieser bedenken, ob er sich dabei nicht wohl etwas zu wichtig nimmt. Ist gerade die "staade Zeit", das kann ja beim Umgang mit der eigenen Hybris auch ganz hilfreich sein...

Die Ansprüche sind verschieden und nicht jeder, der nicht jede Funktion, die auf einem Handy machbar ist, braucht oder nutzt ist, ist gleich ein Kandidat für ein einfaches Dumbfone. Vielleicht ist er nur jemand, der nicht immer alles und das zugleich haben muss.

Ein Handy zu kaufen, heißt ja auch, eigene Bedürfnisse zu prioriseren und dann auszuwählen. Da ist dann am Markt für jeden was dabei und gut ist es.

In diese, Sinne - ich würde mein Lumia 920 sofort wieder kaufen. Auch nach einem Absturz und der Tatsache, dass es für die für mich zum Dudelsacküben so wichtige App "ASC" auf dem Lumia keinen Ersatz oder keine Entsprechung gibt (hat doch Nokia bei der Entwicklung tatsächliche die Bagpiper/Hobbymusiker vergessen...tststs :))Und trotz der Tatsache, dass ich keinen Data Counter gefunden habe (da wäre ich für Tips dankbar). Denn insgesamt stimmt das Paket für mich in der Summe allemal.

Viele Grüße,
    Taylormade

Habe jetzt gerade ein Problem der anderen Art:

Vorhin ging das Telefon noch und war per Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden. Akku war nahezu voll. Hab's dann von der Freisprech getrennt und bin ins Haus. Jetzt (ca. 30 min später) komme ich am Handy vorbei und drücke auf den Einschaltknopf, weil ich nicht wusste, ob eine Sms da ist. Display bleibt schwarz und Handy zeigt nichts mehr an. Auch längerer Druck auf den Einschaltknopf bringt nix. Handy an Ladegerät auch nutzlos. Handy tot? Und warum?

Hoffe, mir kann wer helfen!

PS: hab jetzt mal an denmTasten an der Seite rumgedrückt und alle drei gedrückt gehalten. Hat wohl nen Reset ausgelöst, bei dem nur das Datum weg war. Der Rest ist wieder da. Hoffe, das wird nicht zur Angewohnheit. War das nun ein Softreset?

Auch von meiner Seite kurz ein sehr kleines Resümee nach einer Woche Lumia 920 zu den auch hier genannten Kritikpunkten:

Display macht Spaß und ist knackscharf. Das Display des Lumias 820 meiner Frau wirkt jedoch farbintensiver bei direktem Vergleich.

Ein leichtes Knarzen kann ich hervorrufen, wenn ich leicht auf die linke Seite neben dem Display oder hinten auf das Gehäuse drücke. Nicht jedoch bei normalem Gebrauch beim Telefonieren. Von daher kein Grund für mich, das Gerät zurück zu geben. Allerdings wärs mir ohne das auch recht gewesen. :)

Sprachqualität beim Telefonieren ist klar und dies auch beim Gesprächpartner. Deutlich besser als bei meinem letzten Telefon, einem Xperia Arc. Verbindungsaufbau dauert gefühlt etwas länger.

Akku reicht bei mir knapp 2 Tage. Nutzung eher unterdurchschnittlich. Da ich jeden Tag auflade, reicht's mir also gut aus. Einen Tag würde ich aber auch bei intensiver Nutzung gut überstehen.

Unbeabsichtigtes Runterfahren hatte ich nur an einem Tag, dann nie mehr. Ursache unbekannt. Da es nicht wieder vorkam, ist es für mich vorerst erledigt.

Der Vibrationsalarm brummt wirklich vernehmlich, wird aber auf Grund der Intensität auch im Sakko bemerkt. Das hatte ich seit dem Motorola v3690 in den Neunzigern nicht mehr. Finde ich von daher eher klasse.

Gewicht merke ich nicht mehr. Im Sakko und Hosentasche ist es in Ordnung. In meine Hemdentasche würde ich es nicht stecken. Würde ich aber kein Smartphone, weil's immer das Hemd runter zieht. Außerdem fällt's beim Schuhebinden raus...

Wer eher kleine Hände hat und gern einhändig bedient, sollte sich das 820 ansehen.

Das OS ist stylisch und macht mir sehr viel Spaß. Ist allein schon der Grund für den Wechsel gewesen. Die Anpassungsmöglichkeiten sorgen für einen individuellen Look, die Live-Tiles sind Hingucker für alle, die das Handy sehen. OS läuft außerdem superflüssig. Kein Vergleich zu Android 4.0 auf meinem Xperia Arc.

Schade finde ich, dass ich keinen Datencounter habe. Ich wüsste gerne, was das OS so alles an Daten lädt über den Tag.

Außerdem habe ich jeden Abend, auch ohne dass ich etwas installiert habe, ca 40 MB weniger Speicher. Da wüsste ich wirklich gerne Rat.

Insgesamt konnte ich einige Probleme wie den ungewollten Shutdown und das Knarzen selbst feststellen. Da ersteres bei mir nur an einem Tag auftrat und außerdem per Update behoben wird, bin ich da entspannt. Was das Knarzen angeht, sehe ich das total locker, weil ich dazu schon am Handy rumkneten muss. Aber wer sagt, dass das bei einem Handy für 600 € nicht sein darf und sein Herz dran hängt, mag das gerne anders sehen.

Ich würde es wieder kaufen (hoffe aber auf den Datencounter und einen Hinweis, wo täglich 40 MB Speicher hin verschwinden). Außerdem könnte ich im Webbrowser gerne stufenlos zoomen und der angezeigte Ausschnitt wird dann in Schriftgröße und -breite angepasst.

Einem Smartphoneneuling würde ich Android empfehlen. Allen, denen iOS seit mehr als fünf Jahren zu gleich und von daher evtl. auch zu altbacken aussieht und die offen sind für Neues oder sich an Android satt gesehen haben, WP8. Mit einem Lumia 920 oder 820.

Viele Grüße,
    Taylormade

Zitat

Aber vielleicht sollte man die Diskussion über "Windows Blue" in einen eigenen Thread auslagern, weil das ja primär nichts mit dem 920 zu tun hat.

Ich würde das Thema mal hier lassen. Die Meego-Sache wurde damals auch im N9 -Thread besprochen und war für meine Entscheidung, das nicht zu kaufen, mit maßgeblich.

Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass es für Nicht-Nokia-Geräte unter WP 8 keine gute Autonavigation gibt?

Ich habe im Moment ein Androidtelefon und spiele mit dem Gedanken, zu WP 8 zu wechseln. Da wäre das 8X eine Alternative.

Das Lumia 920 ist mir zu schwer.

LG,
    Taylormade

Hi Glumb,

Hänge doch einfach den Bluelino an den Aux-Anschluss. Den versteckst irgendwo, wo er nicht stört (z.B. im Handschuhfach -das kleine Loch bohren sie Dir in der Werkstatt für 5 EUR in die Kaffeekasse und man sieht's von außen nicht) und dann verbindest Du Dein Handy via Bluetooth mit dem Bluelino. Kein Kabelsalat mehr und ob du Dein Aux-Kabel mit der 3,5 mm Klinke in Dein Handy steckt oder in den Bluelino ist das selbe. Wenn du den nicht mit der Zündung verbinden willst, weil Du kein Bastler bist, nimm das portable Modell und lade es gelegentlich am Zigarettenanzünder auf.

Und ein Auxkabel/3,5 mm mit richtiger PIN-Belegung bekommst in Deiner Werkstatt für 10 EUR (max.). Für den Fall, dass Du eine sonderbare PIN-Belegung hast. War bei dem fest verbauten Radio bei mir der Fall.

LG,
    Taylormade

PS: Erzähl uns mehr von Deinen Erfahrungen mit dem Xperia T...

Zitat

Hi Leute eine Frage weiß jemand wo man für das Xperia T ein Aux Kabel herbekommt ? Würde dies fürs Auto benötigen, konnte jetzt nichts finden bisher.

Ich weiß nicht, wofür Du´s brauchst. Aber eigentlich könntest Du doch über die Kopfhörerbuchse bekommen, was du benötigst.

Zur Verbindung mit dem Autoradio verwende ich aber:

http://www.lintech.de/produkte…luetooth-musikempfaenger/

Dann braucht man auch kein Kabel und nichts hängt mehr rum.

LG,
    Taylormade