Richtiger Zeitpunkt..
Death-Gaze
also was den Zeitpunkt angeht, da gibt es wohl kaum einen richtigen bei Mobiltelefonen. Immer kommt irgendwas Neues, immer irgendwas Besseres, das man gerne noch abgewartet hätte..
Das wären beim iPhone v.a. UMTS und GPS - als letzte echte Features, die man ggf vermisst. UMTS ist in der Praxis wohl eher nicht erforderlich, zumindest so lange es noch nicht als Modem nutzbar ist. Hinsichtlich Akkuleistung ist UMTS eher kontraproduktiv - so dass bspw ich auf das Feature gar nicht scharf bin.
GPS ist m.E. auch entbehrlich, wobei das wirklich von den eigenen Gepflogenheiten abhängt. Bspw. hat der eine schon ein Navi, der andere eben noch nicht. Für die Nutzung spielt es kaum eine Rolle, zumal die Karten schon sehr, sehr gut sind - und auch GPS mit dem Akku nicht schonend umspringt.
Was man aber in jedem Fall sagen kann, ja sagen muss, ist, dass Apple bisher alle Softwareupdates für das iPhone gratis zur Verfügung gestellt hat. So erhalten selbst Käufer der allerersten Geräte im Sommer ein volles Business und SDK Upgrade - welcher Hersteller kann das schon von sich sonst behaupten! Aufgrund dieser Policy kann man m.E. das iPhone jederzeit ruhigen Gewissens erwerben, da die wirklich bahnbrechenden Möglichkeiten des Geräts eher auf der Softwareseite passieren, als in der Hardware. Und die wird kostenlos von Apple vorbildlich gepflegt und weiter entwickelt.
Almi