Beiträge von Almigurt

    @ Morus:


    In Punkto Design und (vermuteter) Verarbeitung - ich hab sie noch nicht - gebe ich Dir Recht. Ob man sie zum Schutz braucht, glaube ich nicht. Aber die praktischen Einstecktschen im Deckel, die würden bei mir wohl den "kleinen Geldbeutel" überflüssig machen - wenn sie nicht auch meine Kreditkarten mit dem Magneten unbaruchbar machen..


    Dazu hast Du aber keine Erfahrungen, oder doch?


    Dankeschön,
    Almi

    hallowach.


    Grauimporte gibt es immer. Aber es sind mehr, wenn die Barrieren des regulären Erwerbs höher sind. Das spiegelt ja auch der hohe Anteil der gehackten iPhones am Gesamtverkauf wieder - und auch der nach wie vor hohe Preis, den man mit dem iPhone bei eBay erzielt.


    Die Nachfrage übersteigt das offizielle Angebot - deshalb auch der Trend zur inoffiziellen Lösung. Und wenn man einmal ein gehacktes iPhone hat, kann man ja auch nicht ohne weiteres einen regulären Complete-Vertrag bei T-Mob abschliessen, ohne noch ein Gerät kaufen zu müssen!


    Diese ganze Unflexibilität ist m.E. schlimmer, wie die Tarife..

    hallowach


    ..ein "Wirtschaftsunternehmen" sind sie eben nicht! Denn wenn man jetzt eines kaufen will, sagen wir die 16GB Version, dann holt man sie sich halt woanders. Und das war's dann mit dem Telekom-Vertrag.


    Ehrlich, ob Lager voll oder leer - stümperhafter habe ich das noch nicht gesehen. Verstehe nicht, warum sie sich um den exklusiven Deal überhaupt bemüht haben, wenn sie das Teil dann so halbherzig und unprofessionell vermarkten..


    Hilden


    ..das ist ganz klar die e-Bay Preisentwicklung für ein Connect-Platz-96-Telefon ;-). Im ernst - rechne nicht mit einem dramatischen Preisverfall. Das iPhone ist da wirklich anders als die meisten anderen Telefone, weil 1. besser verarbeitet und 2. stets mit "frischer" Software unterwegs - womit es auch abgehangen wesentlich jugendlicher daher kommt, wie manch brandneuer Nokia-Schlitten...


    Almi

    Das muss ein Wunder sein. heise meldet soeben, dass in Deutschland die 16GB Version des iPhone ausverkauft ist. Und das, obwohl das Gerät im Grunde genommen noch gar nicht wirklich verkauft wurde. Nicht im Internet (Verzeihung, die kontrastarme Fußnote hab ich übersehen..). Und auch nicht im Store.


    Und dennoch: keines mehr da! Sold out! Während bei T-Mobile in Österreich soeben 10mal billigere Tarife aufgeschaltet wurden und natürlich auch mit 16GB Version in allen Stores verfügbar ist..


    ..wird man in Deutschland für mindestens weitere 4 Wochen vertröstet, weil man angeblich auf eine Lieferung aus USA wartet...


    Sorry, Telekom, das ist ein echtes Armutszeugnis!


    heise: http://www.heise.de/newsticker…verkauft--/meldung/105086


    Almi

    Vergleichen tut Not!


    ..angesichts der dramatisch günstigeren Tarife in Österreich bei gleich hohen Preisen für die Hardware sieht man, dass an den Subventions-Gerüchten nichts dran sein kann.


    Schön ist auch zu sehen, dass die Kunden endlich damit beginnen das vorhandene Tarifgefüge zu hinterfragen und sich darüber hoffentlich bald ein Druck Richtung Provider aufbaut, die unverschämten Preise doch endlich auch in D zu senken. Die Äußerungen der österr. Nutzer, die Tarife wären eher teuer zeigen den Spielraum in der Preisgestaltung auf..


    ..interessant auch, dass es T-Mobile Austria vom ersten Tag an schafft, das 16GB Telefon prominent auch über den Webstore anzubieten, während man in Deutschland offenbar noch sein 8GB Lager leer räumen will.


    Fazit: Kundenorientierung ist in Deutschland leider nach wie vor ein wenig gebräuchliches Verhaltensmuster bei einem Provider..

    Richtiger Zeitpunkt..


    Death-Gaze


    also was den Zeitpunkt angeht, da gibt es wohl kaum einen richtigen bei Mobiltelefonen. Immer kommt irgendwas Neues, immer irgendwas Besseres, das man gerne noch abgewartet hätte..


    Das wären beim iPhone v.a. UMTS und GPS - als letzte echte Features, die man ggf vermisst. UMTS ist in der Praxis wohl eher nicht erforderlich, zumindest so lange es noch nicht als Modem nutzbar ist. Hinsichtlich Akkuleistung ist UMTS eher kontraproduktiv - so dass bspw ich auf das Feature gar nicht scharf bin.


    GPS ist m.E. auch entbehrlich, wobei das wirklich von den eigenen Gepflogenheiten abhängt. Bspw. hat der eine schon ein Navi, der andere eben noch nicht. Für die Nutzung spielt es kaum eine Rolle, zumal die Karten schon sehr, sehr gut sind - und auch GPS mit dem Akku nicht schonend umspringt.


    Was man aber in jedem Fall sagen kann, ja sagen muss, ist, dass Apple bisher alle Softwareupdates für das iPhone gratis zur Verfügung gestellt hat. So erhalten selbst Käufer der allerersten Geräte im Sommer ein volles Business und SDK Upgrade - welcher Hersteller kann das schon von sich sonst behaupten! Aufgrund dieser Policy kann man m.E. das iPhone jederzeit ruhigen Gewissens erwerben, da die wirklich bahnbrechenden Möglichkeiten des Geräts eher auf der Softwareseite passieren, als in der Hardware. Und die wird kostenlos von Apple vorbildlich gepflegt und weiter entwickelt.


    Almi

    Knappsta, Prana


    Geschmäcker sind eben verschieden. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht vergessen, dass beim iPhone so ziemlich alle echten Nachteile über die Software letztlich nachträglich ausgeglichen werden können. SMS an mehrere Empfänger ist hier nur ein Beispiel, dass das nicht nur graue Theorie ist, sondern echte Praxis - auch ohne bisher verfügbarem SDK. Während die meisten Hersteller Ihre Geräte schon nach wenigen Monaten EoL setzen und die Software eher stiefmütterlich auf einem aktuellen Stand gehalten wird, wirst Du beim iPhone deutlich länger über die Updates neue Funktionen erhalten können - und so auch noch Monate nach dem Kauf ein funktional aktuelles Gerät in den Händen halten - vermutlich ohne deutliche Mehrkosten.


    Dass sich das betagte Ding auch noch in 1 oder 2 Jahren "frisch" anfühlt liegt zuletzt daran, dass das OSX eine ganze Ecke flotter ist, als Symbian oder Win Mobile. Von daher wird es für das iPhone leichter seine Position zu behaupten, als für die anderen, erst einmal aufzuschliessen.


    Oft hört man zum iPhone einen Kommentar, den es in der heutigen Zeit praktisch nicht mehr sonst gibt: "Das iPhone ist in der Nutzung genau so, wie es in der Werbung dargestellt wird..." Ich kenne kein anderes Gerät/Funktion für das dies sonst zutrifft.

    lart: klingt nach Insider-Infos :-)


    Dankeschön. Nur aus Interesse: Gibt es einen Grund, warum man in D die 16GB Version noch nicht über die regulären Kanäle kaufen kann (es heisst noch "in Kürze"?

    ...mit Glück offenbar. :-)


    Frage 1: Bekommt man es NUR mit einem Neuvertrag? Oder haben sie an den Bedingungen noch geschraubt?
    Frage 2: Können "reguläre" iPhones NUR mit den T-Mobile Complete-Verträgen genutzt werden, oder gehen auch andere T-Mobile SIMs ohne Jailbreak und AnySIM?


    Almi