Beiträge von thomas2099

Zitat

Original geschrieben von atsiz77
    ich würde noch an eure Stelle abwarten. denn es kommt demnächst eine DM500HD version heraus. Und da es noch nächsten Jahr das neue CI+ herauskommt, wird wohl bestimmt noch von Dream-Multimedia auch was neues kommen und dann werden diese Preis bestimmt noch sinken zur Weihnachten.

Ich denke nicht das wegen CI+ Dream irgendetwas auf Ihren Boxen ändern wird.Bisher war es immer möglich jede Smartcard auf inoffizielem Weg in der Dreambox einzusetzen. CI+ erfindet ja nicht den DVB Standard neu sondern setzt einfach nur auf eine verstärkte Kontrolle über den Receiver vom CI Modul aus. Als Smartcard dahinter steckt wohl vermutlicherweise eine einfache Nagra Smartcard die z.B. auch von Unitymedia eingesetzt wird. Auch diese wird man dann denke ich in jeder Dreambox verwenden können ohne die technischen "Nachteile".RTL und Co setzen ja explizit auf CI+,weil Sie dann ggf. weniger für die Filme blechen müßen und von den Werbepartnern mehr abziehen (werbung kann nicht übersprungen werden etc.)
    Der Dreambox ist auch HDCP ziemlich wurscht und das ist auch gut so. Auch der jugendschutz-Pin wird bei den Smartcards selten(arena) bis gar nicht genutzt(premiere).

o2 wird das Netz selber nicht ausbauen.o2 nutzt die Infrastruktur von Telefonica. Nach den letzten Tarifänderungen ist davon auszugehen, das o2 auch bald die Telekom infrastruktur verwenden wird und somit geht o2 DSL dann auch überall dort wo TCom Internet anbietet.

Es geht um die Zugangsdaten für den/die VOIP Account(s). Die sind ganz schön verdongelt,teilweise ist löten erforderlich. Schau mal im ip phone forum, da gibt es Anleitungen je nach Modem, obwohl ich nicht genau weiß obs für alle Modelle geht. Wenn man die Online und Voip zugangsdaten hat, geht auch Fritzbox und Co.

Bei Alice läuft alles über das besagte "Modem", außer in Hamburg und Essen mein ich, da dort noch "echte" Infrastruktur liegt. Da Alice nur Voip verwendet und die Zugangsdaten nicht rausrückt und die nur sehr aufwendig auszulesen sind, bleibt euch nix anderes übrig als den WLAN Router hinter das Alice Modem zu klemmen.

Genau das gegenteil ist geplannt.Alice steht ja momentan zum Verkauf und Telefonica O2 ist wohl Gerüchteweise der Top Favorit. Das Problem ist einfach das O2 erst sehr spät auf den Markt gekommen ist. Bei Kampfpreisen von inzwischen 19,99 € für Internetflat und Telefonflat ist da Preislich nicht viel möglich und somit wechseln viele auch nicht den Anbieter wegen den paar Cent(wegen möglichem Ärger usw.). Die anderen Anbieter haben bereits einen großen Kundenstamm und hauen mit dicken Provisionen um sich womit dann an jeder ecke ein Vertriebler steht. Ich selbst war vom damaligen Tarif (mit damals 15% Onlinerabatt) begeistert. und bezahl mit ~28-29 € sehr wenig für 16 Mbit mit den ganzen Zusatzleistungen (Familyflat und Co.) Die letzte Tarifanpassung wurde ja nur durchgeführt, da man auch Anschlüsse im Tcom bereich vermarkten möchte und die halt nur die 2,6,16 Mbit profile anbieten. Anstatt in diesen bereichen 5 Euro mehr zu verlangen, wie es andere Anbieter tun, wird einfach der gesamte Tarif erhöht, aber auch gleichzeitig die Zusatzleistungen zumindest beim 16 Mbit Anschluß(mit EuroFlat).

Tchibo wär mal wirklich eine gute Idee bzw. neue Möglichkeit.

Auch eben angerufen, dass stimmt mit der neubestellung. Aber wenn man einen schlauen mitarbeiter erwischt kündigt er das paket einfach zum monatsende und bestellt es direkt neu im system, damit die 25% zum tragen kommen. Kombi von 50% und 25% geht nicht (oh wunder!) :) nur entweder oder. Laut seiner aussage gibt es auch keine Lücke wo dann der Datenverkehr was kostet. Ich meine das lief ja bei der Umstellung von Internet Pack M alt auf neu genau so ab.