Ich möchte euch hier auch mal meine Erfahrungen mit Handydealer24.de mitteilen:
1. Am 26.07.12 Angebot von Handydealer24.de hier aus dem Forum (T-Mobile Call Special 100 mit 120 Euro Auszahlung und Anschlussgebuehrenbefreiung) im Internet ausgefüllt, unterschrieben und am gleichen Tag mit allen geforderten Unterlagen per Post versendet.
2. Am 27.07.12 Statusmeldung von Handydealer24.de das die Unterlagen vollständig eingegangen sind.
3. Da ich schon T-Mobile Kunde bin, konnte ich am 27.07.12 Nachmittags im Online Kundencenter sehen, das die Karte schon freigeschaltet wurde.
4. Am 28.07.12 bekam ich Post von der Telekom mit allen Vertragsdaten (Begrüßungsschreiben).
5. Am 30.07.12 bekam ich eine Statusmeldung von Handydealer24.de, das der Vertrag heute (3 Tage nach der eigentlichen Aktivierung) freigeschaltet wurde, die Karte aber erst bis zu 10 Werktage nach der Aktivierung versendet würde. Dies würde auch so in den AGB stehen - stimmt, habe ich nachgelesen.
6. Am 31.07.12 habe ich eine freundliche e-Mail (meine erste Mail an handydealer24.de, die wirklich nicht provokativ war) geschrieben. Ich wollte lediglich wissen, warum der Versand einer einfachen SIM-Karte ohne Handy bis zu 10 Tage dauert.
7. Am gleichen Tag bekam ich eine Antwort von handydealer24.de in der mir mitgeteilt wurde, das der Vertrag erst am 30.07.12 aktiviert worden sei (was nicht stimmt) und man sich für den Versand der SIM-Karte (laut handydealer24.de AGB) bis zu 10 Werktage Zeit nehmen könne.
8. Ich antwortete dann am gleichen Tag nochmal mit dem Hinweis das ich keine Kritik üben wollte, sondern lediglich wissen wollte, warum Handydealer24.de bis zu 10 Werktage (das sind genau 2 Wochen) für den Versand einer bereits aktivierten SIM-Karte ohne Handy benötigt.
9. Daraufhin erhielt ich nochmals eine (nun frechere) e-Mail mit dem Hinweis, das man nicht beamen könnte und nun noch 8 Werktage übrig seien.
Dies ist der aktuelle Stand. Ich werde natürlich weiter berichten, wann die SIM-Karte kommt und wann die 149,95 Euro ausgezahlt wurden. (Laut Telefon-Treff Angebot erfolgt die Auszahlung 14 Tage nach Aktivierung).
Ich gebe hier bewusst noch keine Wertung ab, da ich abwarten möchte bis alles komplett abgewickelt ist und ich die gesamte Abwicklung einschätzen kann.
Gruß
Mbastian