Zitat
Original geschrieben von mbastian
Also ich habe mir heute mal ein Urlaubspaket im BASE Shop geholt. Die hatten insgesamt nur 5 Stück und angeblich noch keins davon verkauft (keine Nachfrage) und es sind auch ältere Pakete, die schon lange liegen. Auch im innenliegenden Heftchen ist das I+ Paket aufgeführt. Druckdatum des Heftchens ist 07/2013.
Habe die Kundendaten zur Aktivierung der SIM Karte um 18:45 im Internet eingegeben. Bis jetzt noch keine Freischaltung der SIM Karte. (Kann ja 1-2 Tage dauern).
Wenn die Karte freigeschaltet ist lade ich 15 Euro per Onlinebanking auf und werde dann berichten, ob ich das I+ Paket buchen kann oder nicht.
Wie lange hat bei euch die Aktivierung der SIM karte gedauert? Im BASE Shop war von bis zu 48 Stunden die Rede...
Alles anzeigen
Die SIM Karte wurde heute früh um 8:00 Uhr aktiviert. Also gut 13 Stunden nach Registrierung.
Um es vorab zu sagen: Ja, ich konnte das I+ Paket buchen!
Was mich jedoch ein wenig gewundert hat, war folgendes: Als erste Bestätigungs SMS nach Aktivierung der SIM Karte (ohne aktiv etwas gebucht zu haben) kam die Nachricht, das das "Vorteilsangebot" erfolgreich aktiviert wurde. Wenige Minuten später kam die Bestätigungs SMS, das das "Urlaubspaket" erfolgreich aktiviert wurde.
Als nächstes habe ich mich für das Online Kundencenter registriert. Dort konnte ich dann sehen das unter "Mein Tarif" das "Urlaubspaket" mit Laufzeitende in 30 Tagen und das "Vorteilsangebot" mit Laufzeitende schon am nächsten Werktag, also morgen aufgeführt war. Das I+ Paket konnte ich auch zur Buchung auswählen, habe es jedoch zunächst nicht probiert, da ich ja nur 1,- Euro Startguthaben hatte.
Als nächstes habe ich im Onlinebanking 30,- Euro aufgeladen, was in wenigen Sekunden gutgeschrieben war.
Dann bin ich wieder ins Kundencenter und habe das I+ Paket gebucht und das Urlaubspaket abbestellt. Beides ging problemlos. Als ich mich danach nochmal einloggte um zu sehen, ob die 10,- Euro auch abgebucht wurden habe ich festgestellt, das das "Vorteilsangebot" in den gebuchten Optionen nicht mehr aufgeführt war.
Folgende Überlegung: Kann es sein, das das "Vorteilsangebot" eine Voraussetzung dafür ist, das I+ Paket zu buchen? Da es nur am Aktivierungstag gilt, wäre es eine Erklärung dafür, das manche leute das I+ Paket nicht buchen können. Man stelle sich vor, die Karte wäre noch gestern abend um 23:00 Uhr aktiviert worden, dann wäre das Vorteilsangebot schon eine Stunde später abgelaufen und ich hätte es heute nicht mehr sehen können. (Ist nur eine Theorie...
Zu den (eventuell) verschiedenen Paketen: Ich glaube schon das es alte und neue Pakete gibt. Diese unterscheiden sich aber nicht im EAN Code oder der Artikelnummer, sonder nur durch die Größe der Umverpackung (Papiertüte) und des innenliegenden Heftchens. In den alten Paketen ist die Umverpackung deutlich größer als in den neuen. Außerdem ist im Heftchen der alten Pakete die I+ Option aufgeführt und in den neuen Heftchen nicht mehr. (Auch nur eine Überlegung)...