Beiträge von mbastian

Momentan gibt es wieder 150 statt 75 Freiminuten

Momentan gibt es bei fonic wieder 150 statt 75 Freiminuten bei Onlinekauf. Ob es bei herkömlich gekauften Packs die erst jetzt aktiviert werden auch geht, weiß ich nicht. Die Aktion ist bis zum 04.07.10 befristet.

Gruß

Michael

Re: Re: Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicher ! Per Richtfunk.

Ist aber erstmal wohl nur GSM zum 1.7. ...

Ich war gestern mal bei dem Turm in Weidenhausen. Dort hat eine Firma gerade die Kabel und UMTS Antennen installiert. In den nächsten Tagen kommt noch eine andere Firma, die Richtfunkantennen installiert. Sieht bis jetzt also alles ganz gut aus. Der Turm ist ca. 50 Meter hoch und jetzt schon mit vielen Antennen gespickt.

Dann habe ich ja Hoffnung, das hier vieleicht schnelles Internet ermöglicht wird. Die Telekom bietet hier im Ort nur DSL light 384 an, da die Vermittlungsstelle zu weit entfernt ist. Wenn o2 hier UMTS via Richtfunk anbieten würde, würde bestimmt der halbe Ort von der Telekom zu o2 wechseln!

Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Hallo!

Gestern wurde mit dem aufstellen des Turmes auf dem höchsten Punkt des Himmerich in Gladenbach-Weidenhausen begonnen. Ich hoffe nur, dort wird auch UMTS realisiert - allerdings weiß ich nicht wie die das machen. Die Strecke vom Turm bis zur nächsten Vermittlungsstelle beträgt ca. 6 km. Oder geht das auch per Funk von Turm zu Turm?

Hier mal ein Bild:

Prepaidhandy in den USA nuten...

Hallo!

Ich war in den letzen Tagen in verschiedenen Bundesstaaten der USA und möchte kurz über die Prepaidsituation dort berichten:

Getestet habe ich: http://www.o2wirelessservice.com/universalsimcard/

Hierbei handelt es sich um eine Prepaid SIM-Karte ohne Handy mit 10 US$ Startguthaben, 1 Monat gültig. Wenn das Guthaben aufgebraucht wird, wird die Karte deaktiviert und die Rufnummer verfällt. Wenn man die Karte wieder nutzen möchte, muß man einfach Geld aufladen. Die Karte wird dann wieder aktiviert, man bekommt aber eine neue Mobilfunknummer. Die Karte gibt es nur bei BestBuy und kostet 10 US$. Die Karte geht an den meißten Orten in den USA außer in ganz dünn besiedelten Gebieten wie Wyoming und Montana. Die Minute kostet 14 Cent innerhalb der USA und nach Deutschland.

Da ich auch in Wyoming und Montana unterwegs war, habe ich mir im Walmart in Billings, MT ein Net10 Prepaidpaket mit LG Handy und 30 US$ Guthaben sowie ein KFZ-Ladekabel gekauft, damit ich das Handy auch im KFZ Laden kann. Alles zusammen hat ca. 55 US$ gekostet. (29,95 für das Prepaidpaket, 14,95 für das Ladekabel und ca. 10 US$ lokale Steuer). Dieses Net10 Handy hat keine SIM Karte und arbeitet mit der CDMA Technik. Das Handy wird über die Seriennummer des Handys aktiviert. Die Verbindungspreise sind wie bei den Net10 Handys mit SIM. Dieses CDMA Handy funktionierte überall! Auf nachfrage beim Walmart in Billings wurde mir mitgeteilt, das je nach Region verschiedene Net10 Prepaidpakete angeboten werden. In dünn besiedelten gebieten ohne GSM Netzabdeckung die CDMA Geräte und in den Metropolen mit guter GSM Netzabdeckung die GSM Geräte. Die Minute kostet bei Net10 10 Cent innerhalb der USA und 15 Cent nach Deutschland.

Wenn jemand Interesse an der o2 SIM Karte oder dem CDMA Prepaidpack inkl. KF Ladekabekl hat, kann er sich gerne bei mir melden. Die SIM Karte ist noch gültig bis zum 16.06.10 und hat 0,56 US$ Guthaben. Das CDMA Handy ist noch bis Mitte Juli aktiv und hat noch über 20 US$ Guthaben drauf.

e-mail: bastianms [at] arcor.de
    Gruß

Michael

Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Ja, den D1 Turm kenne ich auch. Ich habtte aber gehört, das der o2 Turm direkt oben auf den höchsten Punkt des Berges soll. Mich würde mal interessieren, ob dieser Turm dann auch UMTS kann, da die Telekom in Weidenhausen kein bzw. nur sehr langsames DSL anbietet. Der Standort oben auf dem Berg macht in meinen Augen auch Sinn, da dann Bad Endbach eventuell mitversorgt werden könnte.

Gruß

Michael

Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Hallo!

Kann jemand sagen ob in 35075 Gladenbach-Weidenhausen eine neue O2 BTS geplant ist? Der Turm in Gladenbach ist ca. 6 km entfernt. UMTS wäre hier Prima, da die T-kom hier kein DSL oder maximal DSL light bereitstellen kann.

Gruß