Was ist eigentlich das Maximum an Speicherkartenkapazität. Wollte gerne eine 16GB Karte im i780 verwenden. Funktioniert das?
Wenn ja, welche Karte wäre da zu empfehlen?
Gruß
MK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist eigentlich das Maximum an Speicherkartenkapazität. Wollte gerne eine 16GB Karte im i780 verwenden. Funktioniert das?
Wenn ja, welche Karte wäre da zu empfehlen?
Gruß
MK
Zu Garmin:
Beim Blödmarkt hat mir der Verkäufer gesagt, dass die Navisoftware auf dem i780 wie beim i550 eine "try and buy" Version ist. Also 10 Tage lang für 10 Minuten pro Tag testen (so was bescheuertes ) und dann kann man die Software bei gefallen kaufen.
Allein schon wegen dieser lächerlichen Marketingaktion und der Tatsache, dass man das Programm nur auf deren Speicherkarte nutzen kann, halten mich sowas von einem Kauf dieder Navi-Software ab, ich kann es gar nicht ausdrücken.
Aber das i780 wird gekauft. Hat mir gut gefallen, als ich es in der Hand hatte. Warte jetzt nur noch drauf, dass sich was in Richtung Software-Update tut, sonst ist mir das Ding zu Bugy.
MK
So, jetzt ist es auch ausführlich auf der Homepage beschrieben:
http://de.samsungmobile.com/wc…/features/DE-SGH-I780.jsp
Im Download Bereich ist bisher nur Active Sync. Hoffe da kommt schnellstens ein software update hin.
Außerdem steht in der Beschreibung, dass Garmin inkl. sein soll, allerdings nicht, ob Testversion.
Auch das Zubehör ist näher beschrieben. Allerdings sehe ich immer noch keine Bedienungsanleitung zum downloaden. Wahrscheinlich wissen die bei Sasmung selber noch nicht, wie sich das i780 bedienen lässt!
Stimmen die Angaben ansonsten mit den Funktionen, die ihr bisher testen konntet, überein oder fehlt das was?
MK
Ach, guck mal einer an, jetzt wird also endlich das i780 auf der deutschen Samsung-Homepage erwähnt!
http://presse.samsung.de/news/…b8-402a-82ac-8cf4b773e5ff
Scheint jetzt wohl offiziel in der BRD erhältlich zu sein!
599 € (uvp) ??? Heißt das, dass das Ding wird jetzt teurer?
Gruß
MK
Bitte mal kurz aufklären:
Fehlt bei den jetzigen i780ern die Navi-Software oder die GPS-Software?
Hatte das so verstanden, dass keine ordentliche GPS-Software drauf ist. Daher kommen dachte ich auch die Probleme mit Tom Tom usw.
Unter GPS Software verstehe ich ein Programm, dass es ermöglicht die Navi-Software ordentlich am laufen zu halten.
Oder ist das beides das gleiche?
MK
Hab ich doch die ganze Zeit versucht zu sagen! Nur weil die eine QWERTZ-Tastatur haben, muss das ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass die auch für Deutschland gedacht sind.
Es könnte doch auch sein, dass das i780 über die Mobilfunkanbieter vertrieben werden soll und Vodafone, O2 usw. alle ihre eigenen Brandings drauf machen und evtl. mit ihrer eigenen Navisoftware-Lösung an den Kunden bringen wollen. Wäre ja nicht das erste Handy, bei dem das so läuft.
Mein XDA Neo (den ich jetzt endlich mal gegen eine ordentliche QWERTZ-Tastatur austauschen möchte, reines Touchscreen nervt auf dauer!) ist auch O2 gebrandet.
Trotz aller evtl. kundenfreundlichen Lösung ist das schon ziemlich peinlich, was Samsung da mit dem i780 offensichtlich verbockt hat.
Hoffe nur, dass das i780 jetzt endlich auch wirklich in 4 Wochen offiziell erscheint, habe keine Lust mehr zu warten. Ist ärgerlich, dass die Release-Daten immer wieder nach hinten verschoben werden. Eigentlich hieß es ja mal, dass i780 solle im Januar erscheinen. Die sollen mal in die Hufe kommen!
MK
Und ich sag noch, da stimmt doch was nicht. Die kündigen bei Samsung Features an, die es dann gar nicht gibt?
Höchst suspekt. Bin mal auf deren Antwort gespannt, wenn du da morgen anrufst. Wahrscheinlich kommt nur ein müdes: "Gibts in Deutschland noch nicht, also kein Support"
als Antwort.
MK
Hier einige interessante Infos vom MWC in Barcelona zum i780:
http://youtube.com/watch?v=HpNCxw2ZiD8
unter anderem zur Navisoftware (Garmin) und wo es bisher erhältlich ist (Frankreich, Spanien und UK)
Edit: Da war wohl jemand schneller als ich
MK
QWERTZ kann aber auch für Österreich und Schweiz gedacht sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samsung auf einem so wichtigen Markt wie Deutschland ein Telefon ohne vernünftige Gebrauchsanweisung und ohne einwandfrei funktionierendes GPS auf den Markt bringt.
Der Imageverlust wäre denke ich zu groß und der Ruf angekratzt. Mich nervt jetzt schon deren Informationspolitik und das ewige gewarte auf Release-Daten von angekündigten Geräten, die immer wieder verschoben werden. :mad:
MK
Also Leute, hier stimmt doch irgendwas nicht. Es kann doch nicht sein, dass das i780 ohne ausführliche Anleitung ausgeliefert wird. Hier im Forum setzen sich ja die Besitzer mit ihrem i780 intensiv auseinander und haben mehr als genug Probleme.
Wie soll denn das werden, wenn sich Otto-Normal-Verbraucher das Ding kauft und einfach erwartet, dass das Ding funktioniert, ohne vorher einen Einführungskurs gemacht zu haben?
Auch sehr stutzig macht mich die Tatsache, dass sich nun schon des öfteren welche beim Samsung Support gemeldet haben und der nichts von dem Ding weiß. Also entweder das i780 soll wirklich noch nicht offiziell in Deutschland erschienen sein oder es handelt sich hier um ein gravierendes Kommunikationsproblem bei Samsung, was wirklich ein Armutszeugnis wäre.
Außerdem hab ich auch schon im Netz gelesen, dass der Verkauf vom i780 in Deutschland auf den 13. März verschoben wurde.
Kann es vielleicht sein, dass es sich bei den bisher ausgelieferten Geräten um nicht für den deutschen Markt bestimmte Geräte handelt?
Gruß
MK