Beiträge von berlibaerchen

    wenn Du die Wahl hast ;) So viel teurer sind die ja auch nicht und wenn möglich nimm ne PCI Version mit Hardwaredecoder. Es lohnt sich wirklich. Ich hab hier 2,8 Athlon mit 512 MB RAM, deutlich über den Anforderungen, mit dem PC arbeiten kannst Du aber trotzdem nicht, weil dann Bild oder Ton aussetzt... Aber auch Aufnahmen wo ich den Rechner in ruhe gelassen habe sind nichts geworden.


    Nächste Problem ist der Empfang bei DVB-T, teilweise miese Tuner verbaut, es gab da deutliche Unterschiede. 30 min Suchlauf, nicht alle Sender gefunden, mit der nächsten USB-Box kein Problem, die hatte dann aber wieder andere Macken... Weiß nicht was da so schwer ist ne ordendliche Box auf den Markt zu bringen, bei Kabel oder Sat geht es ja auch...

    Re: DVB-T USB Box gesucht - welche ist empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    suche eine DVB-T USB Box. Welche sind da empfehlenswert?

    Keine.... Sorry, aber die sind alle schrottig, trotz USB 2.0...


    ich hab ein paar von den Teilen durchprobiert, angefangen von Terratec über Hauppauge, Pinnacle usw. Ich hab "das Beste" genommen was vor 6 Monaten auf dem Markt war - keine hat so funktioniert wie es sein sollte. Aussetzer, ab und zu kein Ton und bei Aufnahme war dann ganz aus... Abstürze, ruckeln, Ton nicht syncron...


    Evtl. hat sich ja im letzten halben Jahr da was getan, glaub ich aber IMHO eher nicht.
    Momentan hab ich ne PCI-Happauge PVR mit Hardwaredecoder! und seit dem keine Probleme mehr.


    Probier es einfach aus, kauf die Dinger bei MM, Saturn oder Karstadt, da kannst Du die ohne Probleme zurückbringen.

    Steht doch im Prinzip schon alles im Thread. Klar gibt es reine DSL-Anbieter wie Kabelanbieter, broadnet oder QSC, die sind aber genauso teuer wie andere Anbieter die Dir auch noch einen Festnetzanschluß bieten (Arcor, Alice, Versatel). Mußt Du erstmal gucken was bei Dir überhaupt verfügbar ist und dann rechnen...

    Hab ich grad in einem anderen Forum gefunden, finde es recht nett ;)



    Das Märchen vom Fragewald



    Fragebärchi stampfte wütend mit dem Fuß dreimal auf den Waldboden. Plötzlich öffnete sich dieser einen Spalt breit und ein kleiner drolliger Gnom kam aus dem Erdreich hervorgekrochen. Er schüttelte sich noch etwas Sand aus den Haaren und nachdem er die verdutzte Fragebärchi eine Weile angeschaut hatte, fragte er:


    "Was machst Du denn hier für ein Geschrei? Was gibt es für einen Grund mich in meiner Ruhe zu stören?"


    Nachdem sich Fragebärchi wieder etwas gefasst hatte, antwortete sie etwas leiser:


    "Ich wollte doch nur eine Antwort auf meine Frage haben, die ich schon so oft an einen Baum geschrieben habe."


    Der Gnom überlegte kurz und sagte dann:


    "Ich kenne meinen Fragewald recht gut. Ich kann aber nur einen weiteren Baum entdecken, an den Du Deine Frage geschrieben hast. Aber es gibt einige andere Bäume, an denen gleiche oder ähnlich lautende Fragen stehen und wo auch schon jemand eine Antwort geschrieben hat."


    "Aber ich kann doch nicht jeden einzelnen Baum absuchen, alle Bäume aus dem riesigen Wald?" beharrte Fragebärchi.


    "Sicherlich nicht", antwortete der Gnom, "aber doch zumindest ein paar, die in der Nähe stehen."


    Fragebärchi dachte nach.


    "Nun gut", begann der Gnom, "ich will Dir etwas helfen. Ich gebe Dir diesen Zauberpfeil. Du mußt zunächst in das Suchfeld klicken, wo Du einen Begriff oder eine Zeichenkette, z. Bsp. "Vertrag", eingeben kannst, nach der Du in meinem Fragenwald suchen möchtest. Wenn Du dann auf 'Suchen' klickst, zeigt der Zauberpfeil auf alle Bäume, die Deinen Begriff im Text haben. Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter."


    Der Gnom überreichte Fragebärchi den leicht golden leuchtenden Zauberpfeil.


    "Dannke", sagte Fragebärchi höflich, "ich werde nun zuerst den Zauberpfeil einsetzen, wenn ich wieder einmal Hilfe brauche."


    Der Gnom lächelte freundlich zurück und verschwand wieder in seinem Waldboden. Bevor sich der Spalt schloß, steckte er noch kurz den Kopf heraus und rief Fragebärchi hinterher: "Und nicht vergessen: drängeln und nörgeln schreckt die freiwilligen Helfer ab. Freundlichkeit, auch wenn Du vielleicht etwas verärgert bist, bewirkt hier meist mehr. Und bedenke: Niemand kann hören, mit welcher Betonung Du Dir die Worte gedacht hast oder welche Mimik Du beim Schreiben hattest. Man kann nur die Schrift lesen."


    Es sah so aus, als wenn er es nur knapp schaffte, den Kopf einzuziehen, bevor sich der Spalt völlig schloß und der Waldboden wieder so aussah, als sei nie etwas gewesen. Fragebärchi ging nachdenklich den Waldweg entlang und betrachtete den schimmernden Zauberpfeil....


    :D

    Ist schon extrem, was bei uns im Penny an Wagen wegkommt. Manchmal sind nur noch 10 Stück da, dauert dann ein paar Wochen bis die wieder neue Wagen bekommen... Teilweise fangen jetzt einige Supermärkte bei Neubau an, Treppen einzubauen. Der Verkaufsraum ist also künstlich 2 m höher gebaut, so dass man mit der Karre nicht mehr rauskommt. Ist natürlich für ältere Leute und gehbehinderte Menschen wieder schlecht. Die Lösung mit der Wegfahrsperre ist nicht schlecht, mal sehen wann die Wagen bei uns kommen.