Beiträge von berlibaerchen

    Hi,


    zu den Sicherheiten: In Berlin ist es mittlerweile üblich, daß Vermieter eine Schufaauskunft, Lohnzettel und dazu manchmal auch ein Schriebs vom AG sehen wollen, daß der AN ungekündigt ist. Eine Bescheinigung vom ehemaligen Vermieter über Mietzahlungen wird auch meist verlangt, oder die entspechenden Kontoauszüge.


    Es gibt natürlich auch Vermieter, die blind alles glauben und sich so einen Schmarotzer ins Haus holen... Das hatte in meinem alten Haus weitreichende Konsequenzen für den Vermieter. Der Mieter hat nicht gezahlt und auch noch Scheibe gespielt, Lärmbeläßtigung ohne Ende, Bullen waren oft da, hat aber nicht wirklich was gebracht. Schließlich bin nicht nur ich, sondern auch noch 2 andere Mieter ausgezogen die die Schnauze voll hatten. Das waren alles Leute die regelmäßig ihre Miete bezahlt haben und die dem Vermieter keinen Streß gemacht haben. So langsam wird das Haus IMHO verkommen was die Mieterstruktur betrifft. Es wohnen da eh schon reichlich Problemfälle, Trinker die Streß machen und selten oder nur verzögert zahlen.


    Wie will der Vermieter da wieder vernünftige Leute reinbekommen :confused: Das Haus müßte Modernisiert werden, neue Fenster, Schallschutz, Wärmedämmung, Rohre verrottet, der Vermieter hat angeblich kein Geld weil einige Leute im Haus nicht oder nur teilweise zahlen...


    Was die Kaution betrifft haben wir auch Raten gezahlt, da ja der Umzug allein schon reichlich Geld kostet und meine Kaution der alten Wohnung bekomme ich erst im Sept. zurück. In unserem Mietvertrag steht, daß der erst wirksam wird wenn die Kaution komplett bezahlt wurde. Jedenfalls hatten wir noch eine Doppelmiete und so hätten wir die komplette Kaution gar nicht auf den Tisch legen können. Da sich unser Vermieter aber reichlich abgesichert hat was unsere Seriösität betrifft ist das Risiko für ihn sicher nicht so groß ;)

    Hi,


    da habe ich auch noch einen... wenn ich einen Bekannten anrufe, dann MUß ich auch auflegen, weil sonst er die Gebühren bezahlen muß, da er ja aufgelegt hat :D :confused: :D


    Ist der DAU schlechthin, ist aber auch nicht aus dem rauszubekommen.


    Ich war im Urlaub in Ägypten, er hat mir ne SMS geschickt und sich gefreut wie ein kleines Kind, weil er mit seinem Handy bis nach Ägypten gekommen ist :D :D :D Da helfen auch keine Erklärungen, ist nicht zu ändern....

    Hi,


    ich denke auch, daß die Netzbetreiber reichlich materielle Schäden haben. Dann wird es sicher reichlich Handys geben die in den Fluten versunken sind. Bei dem Rest wird wohl mittlerweile der Akku leer sein, da Aufladen mangels Strom nicht geht, was natürlich wieder den Rettungskräften freie Leitungen beschert ;)

    Hi,


    wichtig bei ISDN und Analogtelefon ist noch, daß der A/B Wandler bzw. die TA-Anlage die Rufnummernübertragung unterstützt. Beim TA 33 von DeTeWe, der zb. über 1&1 kostenlos bei Beantragung von ISDN zugegeben wird, ist das nicht der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    konnte nirgends entdecken was die Software kosten soll


    Hi,


    steht auf der HP http://www.emtec.com/spamdetective/order.htm


    Für mich sind die knapp 20 Euro ok, da ich momentan nichts besseres gefunden habe. Der Tipp über die Outlookeinstellung sind zwar hilfreich wenn die Spams immer vom selben Absender kommen, das ist aber bei mir nicht der Fall, die Absender wechseln ständig, der Betreff wechselt und ich hatte bei web.de weit über 100 Filter eingestellt, trotzdem kamen pro Tag noch reichlich Spams durch :mad:


    Jetzt habe ich Ruhe und das ist mir das Geld wert :top:

    Hallo,


    das Teil hat für mich ein großen Nachteil, die Rufnummer des Anrufers wird nicht übertragen. Ich denke mal, daß das ein Armutszeugnis für so eine Fa. wie DeTeWe ist. Hat mich vor zwei Jahren schon gestört als ich meine Anlage gesucht habe und damals die Hagenuk SurfMax genommen. Als Alternative sehr gut. Die hat vor 2 Jahren 130 DM gekostet, aber technisch wesendlich besser ausgestattet. Du hast ein ISDN-Modem bei, Gebührenzähler, kannst die am PC anschließen und komfortabel über Software einrichten.


    Jetzt habe ich den TA33 kostenlos über 1&1 bekommen, geändert hat sich technisch nichts und ich habe das Teil gleich bei Ebay versteigert :D


    Sonst aber eine gute und kleine Anlage ;)