Beiträge von keksebäcker

    Fixl: Wenn deine Kreditkarte belastet (erst bei Belastung, bei Vorbelastung noch nicht) wurde, kannst du den Betrag innerhalb eines gewissen Zeitraumes (30-90 Tage) unter Angabe eines Grundes reklamieren.


    Allerdings kann das Kreditkarteninstitut von dir eine eidesstattliche Versicherung anfordern, bevor die den Betrag zurückbuchen.


    Ich würde das erst versuchen zu klären und erst dann zu diesem Schritt greifen.


    ------------------------


    Frage an die MyUs-Leute,


    was habt ihr als Wert angegeben, bzw. seid ihr EuSt-frei davon gekommen?
    Interessiert mich jetzt, da ich kurz davor stehe, den Versand nach Deutschland in Auftrag zu geben ...


    Danke für eure Antworten!!

    Zitat

    Original geschrieben von keksebäcker
    EDIT: gerade eben wurde der status auf "Prepared for Shipment" geändert. ist das gut? :D


    Apple Store Shipment Notification kam heute um 01 Uhr nachts :D


    Ich freu mich riesig! Ist schon krass, dass das jetzt noch ein weiteres Mal geklappt hat, obwohl davor zig Male storniert wurden.

    Mal ne Frage an die Leute, die ihr iphone über myus nach DE schicken lassen und keine EuSt. zahlen mussten ... was habt ihr als Wert für die Invoice/Rechnung angegeben? 40$ ?
    Allerdings hängt doch vom angegebenen Wert doch auch die Versicherung ab, oder? Oder habt ihr das unversichert nach DE schicken lassen?


    Danke & Gruß


    Das verwundert mich jetzt.
    Vielleicht liegt es daran, dass noch offene Bezüge auf meiner Karte existieren. Finde ich auch dreist, dass die meine Karte vorbelasten und dann die Bestellung canceln.


    Wie lange hast du denn zwischen den Bestellungen gewartet?

    Mal ne Frage an die Crack's hier ...


    Hatte bei apple.com mit meiner MyUS.com Adresse + dt. Kreditkarte (VISA) bestellt. Dann kam etwa 4 Stunden später eine eMail von wegen

    Zitat

    "U.S. SALES ONLY -
    [...]
    Exportation applies to customers in other countries attempting to order through the U.S. store. This includes those customers who provide a freight forwarding agent's address as their shipping address.


    Als ich es dann nochmal probieren wollte, hatte Apple meine Kreditkartendaten nicht mehr aktzeptiert. War das bei jemand anderem auch so?
    Hab's dann noch mit Kreditkarte meiner Freundin probiert ... naja, die kann jetzt auch nichts' mehr bei apple.com bestellen :rolleyes:



    Hab dann bei att.com bestellt - mit den gleichen Daten wie bei apple - hat scheinbar funktioniert. Jedenfalls kam nur die Confirmation-eMail (mit dem Vermerk: "You should receive your item(s) within three to five business days. ") und sonst nichts.
    Hat schon wer bei att.com bestellt und kann mir bei der Interpretation dieser eMail helfen? :)


    Gruß