Beiträge von nick1

    Hallo,


    ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem.


    Ich werde mir wahrscheinlich eine Türsprechstation von Mobotix zulegen.
    Ist zwar kein Schnäppchen, aber mit Video, Aufzeichnungsmöglichkeit, Alarmfunktionen und Alarmierungsfunktionen (email, SMS) etc.
    Ich komme deshalb auf Mobotix, da ich schon mehrere Webcams von diesem Hersteller habe und diese ohne einen Ausfall seit über 9 Jahren ununterbrochen zuverlässig ihren Dienst verrichten.


    Gruß

    Hallo,


    ich stand vor dem gleichen Problem mit den umgewandelten Faxe als *.tif(f) Dateien.


    M.W. gibt es noch keinen Bildbetrachter für Android, der mehrseitige Faxe bzw. tif-Dateien unterstützt. Ich bin dann auf Tiff2Pdf (kostenlos) im Market gestoßen.
    Man muß dazu die tiff-Datei zuerst speichern und dann die Datei über einen File-Manager, z.B. Linda-Manager anklicken. Dabei wird die tif-Datei in ein Pdf umgewandelt und man kann dann das (mehrseitige) PDF auch sofort ansehen. Der Weg ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber super.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    OpenVPN tunnelt ueber https, und https ist lt. dem anderen Thread ebenfalls langsam. Leg' deinen OpenVPN Server doch mal auf einen anderen Port als 443.


    Aber genau diesen Port benötige ich für eine andere Anwendung und dieser wird bei mir nicht gedrosselt.


    Edit:
    Das mit der Sommerzeitumstellung hat bei O2 zumindest geklappt.
    Auch nach der neuen "Sommerzeit" auf die Minute genau um 1 Uhr wurde die Drossel wieder aufgehoben und habe bis zu ca. 1000 Kbit/s.



    ......naja bis die Drossel dann um 17 Uhr wieder zuschlägt :confused:

    Würde ja alles so passen.


    Ich habe auch eine Loop Freikarte und seit 7 Monaten ununterbrochen InternetL gebucht. Die Probleme seit ca. 3 Wochen.
    Es wäre schon interessant, ob es einen Unterschied macht, ob man eine Prepaid- oder Vertragskarte hat.


    Ich könnte fast wetten, dass Du ab 1 Uhr auch ohne VPN normale Geschwindigkeit beim FTP hast.


    Gruß

    Also ich bin kein Profi bei VPN, aber vermutlich benutzt Du PPTP.
    Bei mir sind das andere Protokolle, deshalb geht das bei mir wahrscheinlich nicht.
    Ich habe jedoch einen Port gefunden, bei dem es keine Probleme gibt. Nur diesen Port benötige ich für andere Anwendungen. Dies ist nochmals ein Beweis mehr, dass O2 zu bestimmten Zeiten bestimmte Ports drosselt.


    Kannst Du im Moment testen, ob Du auf FTP gedrosselt bist?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei mir tritt eben dies auf, wenn ich nicht tunnel. Also Verbindung von FTP-Client aufbaue und da was hoch- bzw. runterlade.


    Benutzt Du auch openvpn und auf welchem Port läuft das VPN?


    Zitat

    Wie weißt man das nach, dass es gedrosselt wird, obwohl die nichts von dem auch nur irgendwo stehen haben.


    Ich denke die werden sich hüten davon irgend etwas Publik zu machen.
    Bei mir ist es definitiv zu den festen Uhrzeiten.


    Ich habe das mit den Problemen bei O2 und FTP inzwischen schon öfters in anderen Foren gelesen, bei VPN bisher noch nicht.


    Gruß

    Hallo,


    ich nutze zwar kein FTP, habe aber genau das gleiche Problem mit O2 und VPN.


    Da wir in unserem Gartenhäuschen in letzter Zeit öfters ungebetenen Besuch hatten, habe ich eine Webcam installiert. Da O2 durch die Shared IP keinen Direktzugang auf den Router mit der Loop-Karte zulässt, habe ich dort einen Openvpn-Client installiert, der sich automatisch mit meinem Server verbindet.
    Das ganze hat jetzt ca. 7 Monate perfekt funktionert und seit ca. 3 Wochen geht die Openvpn-Verbindung Mo-Fr. pünktlich um 17 Uhr und das gesamte Wochenende bis Mo morgen um 1 Uhr auf 8-10 KBit/s zurück und ist somit für eine Bildübertragung nicht mehr nutzbar.
    Ein parallel laufender Speedtest auf normalem http bringt volle 4,6 Mbit im Down- und 1,6 Mbit im Upload, d.h. nur bestimmte Protokolle oder Ports werden gedrosselt.
    Nachts pünktlich um 1 Uhr läft die Verbindung wieder ganz normal bis zum nächsten Abend 17 Uhr.
    Auch der Teamviewer ist während der genannten Zeit sowohl bei der Fernsteuerung als auch in der Dateiübertragung extrem langsam, d.h. 8-10 KBit/s.
    Ich habe sowohl komplett andere Hardware, als auch eine andere Sim-Karte ausprobiert, genau das gleiche Ergebnis.
    Eine Drosselung auf Grund der 5GB-Grenze kann auch nicht sein, da ich im Monat max. 1GB Traffic habe.


    Meine Vermutung geht dahin, dass O2 in bestimmten Regionen zu bestimmten Uhrzeiten alle andere Protokolle als http einfach auf eine Geschwindigkeit drosselt, die wir zu Anfang der Analog-Modem-Zeiten hatten.
    Vielleicht möchten Sie damit das Filesharing eindämmen, bedenken dabei aber nicht, dass auch ganz normale andere Anwendungen nicht mehr funktionieren.


    Sind bei euch die FTP-Probleme auch nur zu bestimmten Uhrzeiten?


    Gruß


    PS: Der Daten-Support von O2 fühlt sich übrigens nicht verantwortlich, da VPN eine Sonderanwendung sei und der Rest würde ja funktionieren. Ich solle doch einen Vertrag abschließen, da hätte ich keine Shared IP und könnte direkt auf den Router bzw. Webcam zugreifen :flop:
    Zum Second-Level Support wollte er mich nicht durchstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von mhmh
    Im 3-Shop wurde mir gesagt, es seien 12 Monate


    *) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.


    So steht es zumindest auf der Homepage von Drei beim Intenet to Go

    Wenn DSL vorhanden ist und nicht unbedingt das Handy als Schnurlosersatz verwendet werden soll, käme vielleicht noch der Vodafone Messenger PC bzw. IP Phone Pro in Frage Link . Damit erhält man die Anrufe parallel zum Mobiltelefon auch auf dem PC oder Laptop. Ich nutze den Client regelmäßig und funktioniert echt gut.
    Meine Anwendung ist allerdings mehr im Ausland, da man die Anrufe dann kostenlos entgegennehmen kann und ausgehende Gespräche durch Festnetzflat ebenfalls ohne Gebühren sind.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von nosferatu479
    Ich habe zuerst überlegt die Yess Sim vom Hofer vor Ort zu kaufen. Jedoch gibt es wohl laut Yess in dem Skiort Obertauern kein UMTS für Yess :o


    Eigentlich sind wir hier ja im Wind-Threat, aber zu Österreich eine kurze Antwort:


    Ich war selbst vor 2 Wochen in Obertauern und stand vor dem selben Problem.
    Schau mal bei ebay.at unter Handy & Organizer->Prepaid-Karten->Österreich->sonstige. Hier bietet jemand A1 B-Free Internet-Wertkarten Sim für knappe 40 Euro an (im Moment noch 3 Stück verfügbar). Enthalten sind 1GB Traffic, in 30 Tagen zu verbrauchen. Danach kann man wieder 1GB für Euro 20 aufladen. Normalerweise gibt es die Karte nur in Verbindung mit einem USB-Modem für Euro 129.
    Die A1 ist zwar nicht ganz so günstig wie die Yesss, aber bietet eben das beste UMTS-Netz in Österreich. Die Verbindungsgeschwindigkeit war sehr gut, abends hatte man manchmal den Eindruck, dass es etwas langsamer war, aber immer noch o.k. Selbst Video-Skype über UMTS hat problemlos funktioniert.
    In unserem Hotel (Montana) gibt es neuerdings zwar auch WLAN, allerdings zu 45 Euro die Woche. So habe ich mich für die A1 Lösung entschieden und bin sehr zufrieden.


    Gruß