Beiträge von krabbs

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn ich auch so eine Mail bekomme und mein 5.000,-€ Limit voll nutze, müßte ich eigentlich 100,-€ Gutschrift bekommen. Da ich das nur mit Barauszahlungen nutzen kann, muß ich natürlich für ein paar Tage die fast 25% Sollzins bezahlen.
    5000 x 25% / 360 x 5 = 17,36€ Sollzinsen. Blieben immer noch 82,64€ Gewinn, falls ich es schaffe, innerhalb von 5 Tagen den Sollsaldo wieder auszugleichen.
    Habe ich evtl. etwas übersehen?

Hoffentlich bekomme ich so eine Mail. :)

Vor allem könntest du dann direkt nach dem Ausgleichen des Saldos das gleiche Spiel nochmal wiederholen... und vermutlich nochmal und nochmal... Aber vermutlich gibts da irgend einen Haken an der Sache...

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was passiert wenn die Entropay virtual Karte 6 Monate inaktiv bleibt ?

...dann kostet's zumindest bei Entropay Geld. So steht's (wenn man eingeloggt ist) unter "Help & Support"/"Schedule of Fees":

Dormant account fee - charged after 6 months of inactivity - 2,50 GBP

Zitat

Original geschrieben von Sascha1121
    Damit die Spekulation hier mal aufhört:

Anfragen von Versandhäusern zur Bonitätsauskunft oder Identitätsnachweis sind von anderen Unternehmen NICHT zu sehen und haben auch keinen Einfluss auf euren Score bzw. Bonität. Diese Anfragen sieht lediglich die betroffene Person und das 1 Jahr lang.

Anfragen vom Versandhaus und bestehende "Versandhauskonten" sind 2 unterschiedliche Sachen, i.d.R machen alle großen Versandhäuser nur Anfragen und ich habe auch noch nie erlebt das in meiner Schufa ein Versandhauskonto vermerkt war mit Kundennummer usw., Neckermann macht übrigends auch nur Anfragen.

Zum Thema ob und wie das Einfluss auf den Score hat, hat ja auch niemand etwas behauptet. Denn das wäre wirklich nur Spekulation.

Aber zum Thema Schufa doch bitte weiter im Schufa-Thead, in welchem übrigens durchaus auch Leute berichtet haben, dass durchaus Versandhandels*konten* eingetragen wurden, u.a. auch von Neckermann.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ich bin aktiver Kunde bei Otto und Neckermann und habe einen Schufa-Online-Account. Keines der beiden Versandhäuser hat dort einen Eintrag. Übrigens auch kein sonstiges Versandunternehmen. Nur Banken und Telecom-Unternehmen.

Nur weil das bei dir nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass es generell nicht der Fall wäre (um mathemtisch etwas zu beweisen, reicht es ja auch nicht aus, ein Beispiel zu nennen. Nur für den Gegenbeweis reicht ein Beispiel, und das erbringe ich jetzt mal). Ich z.B. bin zwar kein Neckermann-Kunde, aber Otto hat bei mir durchaus einen Eintrag in der Schufa gesetzt: "Anfrage des Versandhandels, Kontonummer: XXX". Das ist durchaus nicht unüblich. Details dazu gibts aber sicher auch im Schufa-Thread. Und hier nun bitte BTT :)

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Da ja hier immer wieder von "vielen Alternativen" geredet wurde, wollte ich mal fragen was es denn außer der gebührenfrei.com noch so gibt (Tankrabatt wäre jetzt erstmal nicht so wichtig).

War das hier schon mal erwähnt, oder woanders? Egal, das könnte dir jedenfalls weiterhelfen: http://www.modern-banking.de bzw. vielmehr der Vergleich dort: Modern-Bankung Kreditkartenvergleich

Nachdem ich auch erst spät (diesen Montag) die Nachricht von Santander erhalten hatte (ich dachte schon die verschonen mich), habe ich unmittelbar darauf eine Mail an Lidl und Santander geschickt: selbstverständlich immer höflich, aber doch klar meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht.

Lidl haben am nächsten Tag mit dem Standardschreiben geantwortet (allerdings ohne den Absatz, dass sie sich für eine Kulanzlösung einsetzen, sondern nur, dass sie nicht zuständig seien), und Santander haben sogar noch am selben Tag zurückgemailt, dass sie meine Anfrage soeben per Briefpost beantwortet hätten (sehr sinnvoll).

Jetzt war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Brief, der dann heute schliesslich ankam. Fazit: "Nach eingehender Prüfung Ihres Kartenkontos werden wir Ihr Konto weiterhin ohne Kartengebühr führen."

Keine Ahnung, wie die geprüft haben, aber ich benutze sowohl Karte als auch Partnerkarte fast ausschliesslich zum Tanken (außer einem Abo, welches monatlich ~ 10 EUR abbucht und einmal in einem einzigen Urlaub ein paar Hundert EUR). Außerdem gleiche das Konto immer sofort nach Erhalt der Abrechnung aus, und nachdem der Tankrabatt erschöpft ist (nach 3/4 Jahr) benutze ich die Karte für das restliche Rechnungsjahr eigentlich nicht mehr. Also sozusagen ein sehr unrentabler Kunde. Nur so als Mutmacher für die anderen, die aktuell noch bangen und auf Antwort warten.

Noch zum Thema andere Produkte: ich hatte einmal eine 0% Mediamarktfinanzierung über einen mittleren 4-stelligen Betrag laufen, die über die Santander abgewickelt wurde. Keine Ahnung, ob das Einfluss hatte. Glaub ich aber eher nicht (obwohl die Akzeptanz für die Finanzierung damals so schnell ging, dass die Servicemitarbeiterin bei MM ganz überrascht war: "Sind sie evtl. schon Kunde bei denen?").

Ich hätte aber auch eine Kündigung von denen akzeptiert (bzw. ggf. sonst auch selbst gekündigt), auch wenn trotzdem noch ein jährliches "Plus" dringewesen wäre. Aber einfach aus Prinzip.

Beschweren kann sich also durchaus lohnen.

caman: ich muss dich enttäuschen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das da "schon immer" steht (seitdem sie das mit den Einschränkungen eingeführt haben), mindestens aber doch schon "sehr lange". Ich bin nämlich seit etlichen Monaten immer mal wieder dran, wie ich da wohl ein gutes Abo bekommen kann. Interessant ist auch, dass die Stiftung Warentest auch mal Probeabos ablehnt (nach dem Motto "Sie hatten ja schon mehrere..."), ist mir Anfang des Jahres mal passiert. So strikt wie die das mit ihren Abos handhaben habe ich das sonst noch nirgends gesehen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich würde u. U. auch gerne ein test (Stiftung Warentest)-Abo abschließen, kann man sich da nur von jemandem werben lassen, der schon Abonnent ist? Reicht es, wenn der Werber Abonnent eines Testabos ist?

Nein, das geht leider nicht. Die haben wirklich fiese Restriktionen. Auf deren Abowebsite steht bei Freundschaftsabo dabei:

**Gilt nicht für Eigenbestellungen oder Geschenkbestellungen. Nur Abonnenten unserer Zeitschriften sind berechtigt, die Prämie zu erhalten (gilt nicht für Probe-Abonnenten). Der Werbende erhält einen Verrechnungsscheck, nachdem die erste Rechnung durch den neuen Abonnenten bezahlt wurde. Als neu geworbener Abonnent sind Sie gleichzeitig Rechnungsempfänger. Sie oder eine in Ihrem Haus lebende Person dürfen in den letzten 12 Monaten test nicht abonniert haben.

http://www.test.de/abo/test/test-freundschaftswerbung/