Beiträge von Frieso

    .me hat liegt mit seiner Vermutung richtig.
    Wir haben ein analoges Telefon, was ja bislang auch kein Problem war, weil wir nur eine Nummer genutzt haben.
    Da ich wie schon erwähnt totaler Laie bin, hatte ich keine Ahnung von den Unterschieden, für mich war bislang Telefon gleich Telefon. Jetzt bin ich glücklicherweise auf die richtige Spur gekommen, und hab mich mal erkundigt.
    Ich denke, dass es tatsächlich daran liegt.
    Vielen Dank nochmal für das Engagement, ohne Ihre Hilfe hätte es wahrscheinlich noch ewig gedauert, bis ich darauf gekommen wär.

    Ja, soweit ich weiss ist das ein ISDN Anschluss.
    Also zumindest können wir gleichzeitig telefonieren und surfen.
    Was versteht man unter der ISDN-App.?
    Braucht man ein spezielles ISDN Telefon, auf dem man mehrere Nummern programmieren kann?
    Bislang war das mit nur einer Nummer jedenfalls nicht nötig, aber bei NetCologne sagten die auch immer was von Nummer programmieren, nur hab ich nichts dazu in der Anleitung unseres Telefons gefunden.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfsbereitschaft!

    Router?
    Damit verbinde ich immer DSL.
    Bei uns sind Internet- und Telefonverbindung durch einen Splitter getrennt, das Telefon hängt also an keinem Router. Oder bezeichnet man diese NTBA-Box auch als Router? wenn ja, wüsste ich nicht, ob/wie man da etwas dran umstellen kann.

    Hallo,
    wahrscheinlich ist es nichts Kompliziertes, aber da ich totaler Laie bin, bin ich mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende.


    Wir hatten bis Anfang des Monats immer zwei Verträge, einen bei Arcor, und einen bei NetCologne. Bei dem NetCologne-Vertrag hatten wir Telefon und DSL, und wollten nun die Nummer aus dem Arcor-Vertrag in diesem Vertrag eingliedern. Nun zum eigentlichen Problem:


    Laut NetCologne ist die ehemalige Acor-Nummer freigeschaltet, jedoch klingelt, wenn ich diese Nummer wähle, weder das Telefon, welches schon immer an den Netcologne-Anschluss gestöpselt war, auf welchen meiner Logik nach ja die alter Arcor-Nummer übertragen wurde. Noch klingelt das Telefon, welches früher immer unter dieser Nummer zu erreichen war. Statt dessen kommt immer eine Ansage, die der "Nicht erreichbar" Ansage eines ausgeschalteten Handys ähnelt.


    Ich frage mich jetzt natürlich zum einen, wie ich die alte Arcor-Nummer wieder erreichbar machen kann.
    Hinzu kommt die Frage, ob die alte Arcor-Leitung nun tot ist. Ich dachte eigentlich, dass diesen Anschluss nach wie vor nutzen könnte, nur halt mit NetCologne.



    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe