Beiträge von Kopenhagen

    Bücher sind immer eine Investition wert...sammelt Bücher! Und ihr habt was fürs ganze Leben...und das Einstauben is auch kein Problem. Lest oft genug und das Problem mit dem Staub is weg! :D


    Hatte schon verschiedene Sammelleidenschaften: Euromünzen, Postkarten, Zeichnungen die andere Leute angefertigt haben...


    Heute hat es sich hauptsächlich auf Bücher und CDs verlegt...und Buttons :p


    Kopenhagen

    Hallo!


    FireFox 1.0.7


    früher (in dieser Reihenfolge):


    -Netscape
    -InternetExplorer
    -Opera


    War bis vor kurzem eigentlich Opera-Fan...aber ab der Version 8 lief gar nix mehr. Am nervigsten war dass Opera 8.0 und 8.1 die Shockwave/Flash-PlugIns nicht anerkannte.


    Dies führte mich dann zu FireFox...und bin zufrieden damit. :D


    Kopenhagen

    Avantgarde-Punk vom feinsten...


    Eine CD, die bei mir z.Z. hoch und runter läuft:


    Yeah Yeah Yeahs - "Show Your Bones"



    Die zweite Platte von den Avant-Punkrockern Yeah Yeah Yeahs (bestehend aus Drummer Brian Chase, Gitarrist Nick Zinner und Sängerin Karen´O)...und was soll man sagen? Überragend!
    Eine Mischung aus verschiedenen Stilen findet man auf dieser Platte: Indie, New Wave, Neo-Folk, Postpunk uvm. Teils rockig, teils nachdenklich...man kann "Show Your Bones" eigentlich vom emotionalen her als ambivalent bezeichnen.
    Für Fans von: White Stripes, Franz Ferdinand, Adam Green...
    (Meine persönlichen) Anspieltipps: Gold Lion, Phenomena, Dudley und Warrior.


    Amazon-Link zu "Show Your Bones": Klick!


    Mehr Infos zu "Yeah Yeah Yeahs": Klick nochmal!


    Kopenhagen

    Here we go again...


    und mal wieder....


    es sind Ferien...M.K. (meine Initialien...ich sprech oft von mir in der 3. Person) ganz allein zu Haus...Mamapapamonster irgendwo in Ungarn.


    Hab mal hier wieder meinen Sarg-Blick...hinaus aus dem Fenster auf eine wenig beleuchtete Strasse im nordoberpfälzischen Nirgendwo. Nebenbei läuft Musik meiner Lieblingsband Múm...noch eine Woche...da wird sich wohl M.K. wieder seiner Verwahrlosung hingeben... :p
    Und nochmal nebenbei im I-Net surfen und ein politisch-biographischen Wälzer lesen...


    Leidensgenossen anwesend?


    Die dunkle dänische Hauptstadt

    Nabend!


    Zum Glück ist die Ära Berlusconi (vorerst) zu Ende...


    Ich beglückwünsche Prodi mit seinem Mitte-Links Bündnis L´Ulivo.
    Prodi gilt sowohl in Italien als auch in ganz Europa als Hoffnungsträger der Neuen Linken.
    Ich drücke ihn alle Daumen für eine fruchtbare Amtszeit und hoffe, dass er Italien wieder auf Vordermann bringt.


    Kopenhagen

    Also ich find "Lodda in Love" einfach nur geil...weil ich sie nämlich bis jetzt immer verpasst habe! Was habt ihr denn nur gegen diese hochqualifizierte Serie mit ihren hochqualifizierten Schauspielern und ihrer hochqualifizierten Handlung? Ich versteh euch nich... :D:rolleyes:


    Kopenhagen


    PS: "...und ich bin übrigens Lotta"...der tollste Satz inkl. des dümmlichsten Lächelns der ganzen Werbekampagne.


    ...und ich bin übrigens Kopenhagen. Wer bin ich wirklich? Mein Herz kennt den Weg nich...


    Sorry Jungs ich kanns nicht lassen :p

    Ueberau - das dunkelrote Dorf


    Zu den Kommunalwahlen in Hessen was interessantes:


    Wahlergebnis OWG Ueberau


    Hier stellt die DKP die stärkste Kraft.


    Für alle die nicht wissen, was für eine Partei die DKP ist:


    Die DKP ist die Deutsche Kommunistische Partei.
    Im Gegensatz zur Linken.PDS wendet sie sich von Ideen wie dem demokratischen Sozialismus, Eurokommunismus und Revisionismus ab und fährt sattelfest auf der Marxistischen-Leninistischen Schiene. Das Logo der Partei ist auch weiterhin Hammer und Sichel, das ehemalige Emblem der Sowjetunion.
    Außerdem sieht sich die DKP als legitime Nachfolgerin der 1956 verbotenen KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet.
    Einige ultralinke in der Linkspartei.PDS (z.B. Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linkspartei-Organisation "Kommunistische Plattform") fordern immer wieder mal nach einer Doppelmitgliedschaft, die es ermöglichen soll, sowohl in der DKP als auch in der Linkspartei Mitglied sein zu dürfen.


    Warum grade in diesem Dorf die DKP stärkste Partei wurde, ist mir ein Rätsel...

    Seit dem Entstehen der GroKo in Berlin sind jetzt auch die LT-Wahlen langweilig geworden...


    Hatte man sich noch in Zeiten von SPD/Grüne und Union/FDP sich gegenseitig zerfleischt, hat man sich in diesem Wahlkampf eher mit Wattebäuschchen beworfen und sich eher auf Familien- und Bildungspolitik im jeweiligen Land beschränkt.


    RLP und BaWü sind für mich keine Überraschungen mehr...und SAN hat mich enttäuscht.


    Meine Aussagen zu den einzelnen Ländern:


    BaWü: Ok...eine kleine Überraschung gab es doch: B90/Grüne 12%, die in BaWü traditionsreiche FDP/DVP 10,5%. :eek:
    Hoffe nicht, dass sich die Grünen dazu biedern, eine Koalition mit den Schwarzen einzugehen...denn dann verkommen die Grünen nach meiner Meinung immer mehr zu einem opportunistischen Steigbügelhalter, wie es die FDP seit 1949 ist. Sollten die Grünen mit der CDU koalieren, dann hat sie für mich ihren Status als eine linke bzw. linksliberale Partei aufgegeben. Und WASG hats leider nich geschafft...


    RLP: Ein haushoher Sieg der Sozialdemokraten, die einzige sozialliberale Landesregierung in Deutschland mit Kurt Beck, dem letzten SPD-Ministerpräsidenten in Westdeutschland, wurde bestätigt. Die Schwarzen hinken mit ihrem flügellahmen Kandidaten um 10%-Punkte hinterher. Die Grünen haben es wohl nur um Haaresbreite geschafft und die WASG hat auch hier den Einzug nicht geschafft.


    SAN: Hier scheiden sich die Geister...während laut ARD-Prognosen eine Mehrheit für SPD/Linke oder CDU/SPD reichen würde, ist laut ZDF Böhmers bisherige Regierung bestätigt. Der faschistische Abschaum DVU hats zum Glück nicht geschafft! Die Linke.PDS liegt mit gut 3-4% vor den Sozialdemokraten und stellt somit die zweitstärkste Fraktion im Parlament...zufriedenstellend.
    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es nun bei der bürgerlichen Regierung aus CDU/FDP bleibt, oder ob es eine GroKo oder sogar doch noch eine linke/demokratisch-sozialistische Regierung geben wird...warten wirs ab.


    Kopenhagen


    EDIT (18.58): SPD könnte in RLP mit großer Wahrscheinlichkeit alleine regieren (da B90/Grüne wahrscheinlich den Einzug doch nicht geschafft haben), in SAN schwindet die Mehrheit für CDU/FDP und es läuft auf eine GroKo raus


    EDIT (19:08): CDU in BaWü hat nach weiteren Hochrechnungen mit großer Wahrscheinlichkeit auch die absolute Mehrheit erreicht. Falls dies nun aber doch der Fall sein sollte, beginnen jetzt die Koaltionsspekulationen. CDU/Grüne wird nicht ausgeschlossen.