Beiträge von Kopenhagen

    Hallo!
    Ich empfehle zwar jetzt kein Buch im speziellen, sondern eher eine Bücherreihe.


    Was ich wirklich immer empfehlen kann sind die Rowohlt-Monographien! Diese Monographien gehen sehr gut auf verschiedene Personen der Geschichte/Philosophie/Politik/Kunst/Wissentschaft ein. Sie behandeln nicht nur das Gedankengut eines Menschen, sondern geben auch dessen Leben genau wieder und stellen eine Verbindung zwischen Leben und Gedankengut her.
    Habe selber einige zu Hause stehen, u.a. über Karl Marx, Friedrich Engels, Theodor W. Adorno und Rosa Luxemburg.


    Zur Zeit lese ich ebenfalls eine Rowohlt-Monographie, nämlich über Jean Paul Satre, dem Begründer der modernen Existenzialismusphilosophie.



    Ich wünsche allen Lesern viel Spaß!


    Kopenhagen~

    Hey!


    @ zufaul: Die Dame erinnert mich an Bettie Page! Werde sicher mal in das Album reinhören, hört sich interessant an!


    andi2511: Dein Tipp hört sich auch sehr interessant an! Hast du das Album hier in D gekauft? Denn laut Amazon ist es erst ab 10.11. verfügbar.


    Mein Tipp..


    The Gossip - Standing In The Way Of Control



    Die Mitglieder der Band "The Gossip" wuchsen allesamt in einem kleinen Kaff in den Südstaaten der USA auf. Doch dort waren die Aussenseiter, denn die drei Mitglieder der Band (Zwei Frauen und ein Mann), die alle jeweils dem gleichen Geschlecht zugetan sind, hatten in der erzkonservativen Gegend von Arkansas nichts zu suchen!
    So zogen sie nach Olympia (Washington) und wurden Teil der dort z.Zt. florierenden "Riot-grrl"-Szene. So entwickelten sie dort ihren eigenen Stil, der dem Indie-Rock und dem Artpunk nahe kommt.


    Amazon-Link


    Kopenhagen~

    Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein



    Ich liebe dieses Buch! Es steht konträr zu allen anderen Büchern, die einen die heile Welt vorspielen wollen und aufzeigen, wie glücklich man ist oder sein kann. Es steht auch allem idiotischen Zweckoptimismus gegenüber - kurzum: Ein Buch für die, die vor dem Unglücklichsein nicht zurückschrecken und die der Meinung sind, dass erst im Zustand des Unglücklichseins der Mensch offen für alle Emotionen ist.


    Kopenhagen~

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich finde dieses Facelifting auch nicht schlecht. Damit ist das L7 endlich fast auf der Höhe der Zeit ;). Eine VGA-Cam gehört doch heutzutage schon fast ins Antiquairiat ;).


    Mag sein dass es dem L7e zu Gute kommt, dass es ein technisches Facelifting bekommen hat...aber meiner Meinung nach ist das Design langsam langweilig geworden.


    Aber jedem das seine! :)


    Kopenhagen~

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Seh ich das richtig, dass man jetzt, um an seine Login-Daten für das FreeMail-Postfach zu kommen, oben noch einen Link anklicken muss? Vorher waren auf der rechten Seite ja sofort die Login-Daten zusehen. Find ich schon ärgerlich, wenn man web.de als Startseite festgelegt hat und schnell seine E-Mails nachschauen möchte. :mad:


    100&ige Zustimmung. Was die sich dabei gedacht haben... :mad:


    Kopenhagen~

    Re: Re: Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern 2006 am Sonntag


    Zitat

    Original geschrieben von -=GTH=-
    Als ich letztes Wochenende durch Mecklenburg-Vorpommern gefahren bin konnte ich es nicht glauben wieviel NPD Schilder dort aufgehängt waren.


    Es macht mir schon Sorgen wenn so eine Partei überhaupt eine Stimme kriegt...


    Hallo zusammen!


    Ja da muss ich dir Recht geben - habe vom 25.08. bis zum 10.09. in MVP (besser gesagt auf der Insel Rügen) Urlaub gemacht. Es gab Orte, in denen hingen nur drei bis vier Plakete der demokratischen Partein (SPD, CDU, Grüne, Linke.PDS, FDP), dafür aber ein ganzer Schilderwald der neofaschistoiden NPD. Der Einzug ins Schweriner Schloß wäre besorgniserregend.


    Hoffe dass in B und MVP die bisherigen Regierungen bestätigt werden.


    Es ist bis jetzt schwer Prognosen abzugeben was die Koalitionen betrifft.
    In Berlin stellt sich die Frage ob Wowereit die Linkspartei.PDS aus dem Regierungsboot wirft und sich im Gegenzug die Grünen reinholt, oder ob er sogar ein Rot-Rot-Grünes Bündnis bildet.
    In MVP hängt wohl alles davon ab ob es die NPD in den Landtag schafft.


    Lassen wir uns überraschen.


    Kopenhagen~

    Nur wenn man Pluto weiterhin den Status eines Planeten gelassen hätte, dann hätte man 2003 UB313 und Sedna ebenfalls den Planetenstatus geben müssen da sie ähnliche Durchmesser und Beschaffenheiten wie Pluto haben.


    Kopenhagen~


    PS: Und stellt euch dann mal die Merksprüche vor! :D