Beiträge von Santa Fu

So wird es aber laufen, er tritt zurück und bekommt dann noch eine angenehme Versorgung.
    Dieses Beispiel haben wir doch in der Politik regelmäßig. Dort werden Vergehen und Verbrechen begangen, die dann am Ende mit einem Rücktritt enden. Einhergehend mit einer satten Pension.

Ich habe mal einen Bericht gesehen über den Fahrstuhl in der St. Nikolai Kirche in Hamburg, dort fährt der Fahrstuhl in den Glockenturm (Übrigens so ziemlich alles was es von der Kirche noch gibt).
    Dort ist neben dem Bremssystem auch dieser Aufschlagpuffer. Er besteht aus Hydraulikzylindern und sollte im undenkbaren Falle den Stoß auffangen.
    Der Turm ist, 147,30 Meter hoch.

Also, normal stürzen keine Fahrstühle ab, da sie über Notbremsen verfügen ist der Sturz nach unten meist recht unwahrscheinlich.
    Schlimmer sind die Abstürze nach oben, da das Gegengewicht schwerer als der Fahrkorb ist, rasen die Fahrstühle gern nach oben. Aber auch dort ist eine Notbremsanlage eingebaut.

Mal auf Deine Theorie einzugehen. würde der Fahrstuhl abstürzen macht es wenig unterschied, ob Du noch kurz vor dem Aufprall hoch springst (mal abgesehen davon, dass Du nicht weißt, wann Du springen musst). Ob Du nun mit 100 Km/h aufschlägst, oder mit 95 ist dann auch egal.
    Im übrigen kann ein schwerer Fahrkorb eine höhere Fallgeschwindigkeit erreichen als Dein Körper, sodass Du vielleicht sogar an der Decke kleben würdest.

Aber auf alle Fälle eine nette Überlegung, aber mach Dir mal keine Sorgen, die Wahrscheinlichkeit in diese Situation zu kommen ist denkbar gering.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Was ich mich schon den ganzen Tag frage: Wenn sie Herrn Zumwinkel nun eingebuchtet hätte, wie läuft sowas dann ab?

Ich meine, bringen sie den Mann dann zur JVA Bochum, er tauscht seinen Designeranzug gegen die dort übliche Kleidung und setzt sich zu Herrn Müller in die Zelle? Oder gelten gewisse Sonderregeln und Untersuchungshaft ist =! Untersuchungshaft... ?

Wenn eine Untersuchungshaft angeordnet wird (Haftrichter) dann geht er zur Sicherung des Verfahrens in U-Haft.
    Dort bekommt er eigentlich keine Sonderbehandlung, warum auch. Die U-Haft ist recht streng, da die Post (wenn angeordnet) direkt von Richter kontrolliert wird und auch der Besuch nur mit richterlicher Genehmigung und in direkter Überwachung stattfindet. Herr Zumwinkel wird aber nicht mit Herrn Müller eine Zelle teilen, da er sehr bekannt ist wird man in mit Sicherheit absondern. Das hat schon den einfachen Grund die Verdunklungsgefahr zu reduzieren. Denn der Kontakt mit nicht so stark überwachten Gefangenen, erleichtert es ihm Nachrichten nach außen zu bringen.

Die U-Haft ist eigentlich die unangenehmste Zeit, da die Auflagen recht hoch sind und die Ungewissheit einen quält.

Zitat

Original geschrieben von Asclepias
    Auf meiner Amazon Rechnung steht keine IMEI. Amazon schreibt ja selbst, dass man im Falle eines Defekts innerhalb der Gewährleistung die IMEI mit angeben muss.

Gruß Tom

Stimmt, ich doof :o Hab bei Amazon bestellt, aber der Lieferant war ein anderer :eek:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Zu 2)

Du quittierst zumindest den Empfang und äussere Unversehrtheit.... Somit hättest du wohl in der Tat den schwarzen Peter.

Gruß bungee1

Bei uns (JVA) kommt es regelmäßig vor, dass der Postzusteller einfach einen Namen eingibt und somit auch die Unterschrift "kopiert". Daher haben schon viele ein Packet angenommen und dafür unterschrieben, die überhaupt nicht da waren, bzw. nachweislich im Urlaub.
    Ich würde mir nicht an die Karre fahren lassen.