Da hab ich schon einen anderen Thread gesehen, ich denke dieser wird genau so geschlossen
Beiträge von Santa Fu
-
-
Zitat
Original geschrieben von star1
Eine Pauschalantwort ist wohl nicht möglich. Ich würde evtl. die AGB des Fitness-Studios mal nach einem Rücktrittsrecht durchsuchen.Ich warte da auch noch auf Rückantwort, aber er hat noch nicht in die AGB geschaut, denke ich. Als erstes immer mal in die AGB schauen, kann ja sein, dass es viel einfacher ist, als hier schon gedacht wird. (so mit Recht und Gesetzt)
-
Der Radfahrer istebenfalls ein Verkehrsteilnehmer, der sich auch an die Vrkehrsregeln zu halten hat. Ander als bei TE, wo der Radfahrer sich eben bis auf das Licht Regelgerecht verhalten hat, ist in diesem Fall eigentlich schon klar zu erkennen, dass Dich eigentlich keine Schuld treffen sollte.
Es ist aber immer sehr schwer aus so einer Geschichte heraus zu kommen, ohne auch nur eine Teilschuld zu bekommen.
Aber ich denke es hat sich in der Rechtsprechung so einiges getan und der ach so arme Radfahrer wird heute auch gern mal als Fahrzeugführer gesehen.Eigentlich solltest Du den fast Unfall als Deine Erfahrung abheften und dankbar sein, dass nichts passiert ist. Hätte ja auch Dich erwischen können und Du hättest hilflos bei -3 Grad im Graben liegen können, während der Radfahrer seine feucht-fröhliche Fahrt vorgesetzt hätte.
Leider halten immer mehr den Straßenverkehr für einen großen Spielplatz, auf dem gern mal mit dem Leben der anderen gespielt wird, oft auch mit dem eigenen und leider sind die Strafen auch viel zu gering.
Soll der Radfahrer doch sein Leben auf´s Spiel setzen, aber dann bitte nicht das eines anderen riskieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Absolutes Alkohlverbot für Erwachsene unter 21 im Strassenverkehr, ...Das Beste was die Politik in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Die sollten Alkohol und auch gleich die Zigaretten bei Autofahren verbieten.
Ich würde nie auf die Idee kommen mich mit Alkohol hinters Steuer zu setzen, genauso ist es unmöglich, dass man zwar nicht mehr telefonieren darf, aber weiterhin rauchen.Übrigens, entsprach das schon meiner Einstellung als ich noch geraucht habe...
-
Die Gebühren sind echt Mist, aber Du hast einen Verkehrsunfall verursacht und dafür bekommst Du ein Ticket. Sei froh, dass es so ausgegangen ist und sonst alles gegen Dich eingestellt wurde.
Nachdem nun alles eingestellt wurde, kannst Du noch versuchen Deinen Schaden einzuklagen, aber ob das Erfolg hat wird Dir ein Anwalt sagen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Mir ist eine Regierung unter SPD/Grüne Linkelieber als 5 weitere Jahre Koch - und CDU da hat echt kaum noch jemand bock drauf und der Einfluss wäre vergleichen mit den Mandaten ja relativ gering
Mal sehen was bei rumkommt - das die Stasi wieder eingeführt werden soll und die Mauer wieder aufgebaut werden soll ist ja wunschdenken der wessis die die schnauze voll vom Osten haben hehe
Spaß beiseite - untragbar sowas
Ich denke es ist abhängig davon, wo man seinen Dienst verrichtet. Also ich kann als Justizbeamter nur positives über die CDU-Regierung in Hamburg sagen. Im Bereich der Behörden hat sich sehr viel positives bewegt.
Nicht zuletzt hat die kurze Mitregierungszeit der Schillpartei für Justiz und Polizei einen großen Vorteil erbracht.
Leider schwindete dieser Einfluss doch sehr schnell wieder und es sind nur die schwarzen Dienstkleidungen geblieben
Aber alle die der CDU und auch unserem Justizsenator Lüdemann schlechtes vorwerfen, muss gesagt sein, dass wir vorher Rot-Grün regiert wurden und z.B. mangeldes Personal daruf zurückzuführen ist.Ich bin auf die Wahlen am 24.02. gespannt, Hamburg ist zumeist ja SPD Land, sodass ich zumindest nicht auf eine erneute Ampel hoffe.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das liegt einfach an den Einstellungspraktiken der GEZ, Mitarbeiter im Innendienst müssen entweder gescheiterte Beamte sein (3 Jahre Stumpfsinnspraktikum im Katasteramt oder KFZ-Zulassungsstelle sind Voraussetzung).
Die provisions- und alkoholabhängigen Außendienstler müssen ebenfalls einen IQ unter 60 nachweisen bzw. einige Frontkampferfahrung bei Vorwerk oder einer Versicherungs- oder Zeitungsdrückerkolonne nachweisen. Neuerdings werden auch gescheiterte Arcor oder Tele2 Vertreter genommen.Und was bei der Mischung rauskommt sieht man ja.
Ich denke nicht, dass dort gescheiterte Beamte arbeiten und auch nicht, das die Mitarbeiter der GEZ dumm sind. Die arbeiten zumeist auf selbstständiger Basis und habe auch ordentlich Tricks drauf, wenn es um die Ermittlung geht. Eigentlich kann man die als Beamte ganz gut gebrauchen
Ein freier GEZ-Mann kann in einem Monat einen 5-stelligen Bereich einfahren und auch Prämien bezahlen. So gibt es auch welche, die Privatleute in den Wohngebieten mit Provisionen beglücken, wenn sie Abend (mit Waldi gassi gehen)mal hier und dort schauen, ob dort vielleicht ein Fernseher flimmert.
Nach den neuen GEZ-Regeln, wird ein Gebührenbescheid verschickt, auch ohne Unterschrift des Empfängers, da allein die Unterschrift des GEZ-Heinis und die eines weiteren Zeugen ausreicht.
Aus der Sache dann wieder raus zu kommen ist nicht besonders leicht, da man jetzt beweisen muss, dass die Vorwürfe nicht stimmen. -
Doch ich glaube ich habe ihn verstanden. Ich verstehe nur nicht warum er zu Saturn geht und dann auch noch Fragen stellt, nur mal so Performa
Ach was solls, ich verstehe es nicht, ich nur keine chips mehr :mad:
-
Was steht denn in Deinem Vertrag? Ich denke ein Rücktrittsrecht fällt schon flach, weil der Vertrag zustande gekommen ist, mit Deiner Teilnahme.
-
Da geht sie hin, unsere Demokratie.
Es stellen sich heute Leute zur Wahl, die lieber in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werden sollten. Ich bin manchmal echt am überlegen, was schlimmer für Deutschland ist, sowas wie diese DKP oder etwas wie die NPD.
Nur witzigerweise können sich diese linken Parteien ohne großes Geschreie zur Wahl stellen, die rechten aber nicht. Man muss ja keine von beiden wählen.
Mal schauen, was kommt. Am 24.02.2008 ist erstmal Wahl in Hamburg und zum Glück gibt es hier nicht so viele Kaputte, die sich zur Wahl stellen (zumindest merkt man von denen nichts )