Beiträge von Santa Fu

Das wäre auch mal interessant zu wissen, was die HUK dazu sagt. Nach meiner Auskuft, ebenfalls HUK-Coburg, ist die Versicherungsnehmer und Haltertrennung nicht mehr bei denen gestattet.
    Ich musste daher (was nicht weiter schlimm ist) im Jahr 2006 die Prozente überschreiben lassen, konnte dabei aber nicht die SF 27 übernehmen, sodern "fiel" auf SF 18 zurück.Das machte eben einen Unterschied zwischen 30% B-Tarif auf 40% B-Tarif. Mir der Dreifachabdeckung bei der Huk (Hausrat, Haftplicht, PKV) bekam ich dann wieder 5 % auf alle Verträge, sodass ich wieder bei 35% lag.
    Ist nur ärgerlich, wenn man noch nicht so viele Jahre den Führerschein hat.

Ich finde die Diskusion auch recht interessant, zumal es sich wirklich um geltendes Recht handelt und die GEZler nur das tun, was ihnen zusteht.
    Es ist genau wie mit der Polizei, die immer als Abzocker betitelt werden, wenn sie mal wieder einen zu schnell Fahrenden ein Ticket anheften. Der Polizist hat niemanden dazu gezwungen zu schnell zu fahren, schuld ist einzig und allein der Autofahrer selbst.
    Bei der GEZ ist es ebenso und ich kann es schwer verstehen, dass sich hier welche damit brüsten, sich vor dieser gesetzlichen Verpflichtung zu drücken. Wenn es so schlimm und störend ist, dann beschwert Euch doch bei denen die verantwortlich sind, das ist nicht die GEZ, sondern der Gesetzgeber.

Kaufe ich mir ein uto, muss ich Steuern zahlen, Auch wenn ich wenig fahre, zahle ich das gleiche wie einer der viel fährt. Dann muss ich auch GEZ zahlen, wenn ich wenig öffentlich rechtliches Fernsehen sehe.

Es ist nunmal so und wenn keiner etwas unternimmt, wird es auch immer so bleiben, ich denke wir drehen uns hier im Kreis.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kein Joke, ich habe letztens gelesen, dass Müllmänner sehr gut verdienen, wirklich kein Joke. Ob es stimmt, weiß ich nicht, habe es nur im Forum gelesen.

Was ich dir empfehlen kann: auch überregional Jobs zu gucken

Das ist mit Sicherheit kein Witz. In einer Großstadt wie Hamburg sind das sehr gut bezahlte und auch begehrte Jobs. Kann nicht beurteilen, wie kleinere Gemeinden bezahlen, aber Müllmann ist echt was anständiges.
    Eigentlich sieht es allgemein in der Umwelt und Entsorgungsbranche garnicht mal so schlecht aus.

Ich warte ja auch auf eine Lebenszeichen von E71, aber ich hätte gedacht, da kommt vielleicht irgendwie mal was, aber bisher nichts.
    Die neuen Geräte daben ja zum Teil fast keine richtige Tastatur mehr :(

Das Thema E71/E66 ist wohl erstmal vom Tisch, oder wie sehe ihr das. Nokia hat ja nichts in dieser Richtung gezeigt oder angekündigt? :(

Schade eigentlich, denn von den vorgestellten Telefonen ist nichts für mich dabei :mad: