-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
So ein Quatsch hab ich hier selten gelesen. :flop:
In meine Wohnung lasse ich nur Verwandte,Freunde,Bekannte und keine Fremden. " freundliche Mitarbeiter durch seine Wohnung führen" tztztztz
Da ist ja Deine Entscheidung. Quatsch lesen tue ich hier auch jede Menge, besonders über die Machenschaften der GEZ.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Ich persönlich finde das Gebahren der GEZ ofmals zweifelhaft bis nervig. Selbst als ich brav meine GEZ-Gebühren gezahlt habe, stand eines Tages ein Mitarbeiter bei mir vor der Tür und wollte rein. Den habe ich mal direkt abblitzen lassen.
Eine Fremadanmeldung liegt vor, wenn der nette GEZ-Mitarbeiter für Dich eine Anmeldung ausfüllt und Dich bei der GEZ anmeldet. Ab da bekommst Du brav Rechnungen zugeschickt.
Die Art und Weise, wie GEZ erhoben wird, finde ich auch lächerlich. Selbst wenn man lediglich einen Fernseher besitzt, muss man schon Gebühren zahlen, obwohl man das Gerät evtl. überhaupt nicht benutzt. Z.B. wenn es Gebiete gibt, in denen nur noch digitales Fernsehen übertragen wird und man aber keinen digitalen Receiver besitzt. Das alleinige Bereitstellen eines Fernsehers reicht schon aus. Auch muss ein TV-Reparatur-Service bei der GEZ gemeldet sein, da er ja jede Menge Fernseher rumstehen hat. Dass das alles Kundengeräte sind, die er lediglich repariert und die er nunmal zur Funktionsüberprüfung einschalten muss, ist hier völlig unerheblich.
Wie einfach die Abmeldung ist, werde ich demnächst sehen. Ich habe meine Abmeldung letzte Woche abgeschickt. Ich bin sehr gespannt, ob die mich einfach so ziehen lassen.
CU, Cheesy
Ah... also diese "Fremdanmeldung" ist durchaus legitim, da es sich um zwei Mitarbeiter handelt, die bezeugen können, dass sie einen Fernseher oder Radio gesehen oder "erlebt" haben. Der Witz ist ja, dass es dann auch stimmt, denn wer wirklich keinen Fernseher (oder Radio) bestitzt, wird sich doch nicht die Genugtuung entgehen lassen, die freundlichen Mitarbeiter durch seine Wohnung zu führen.
Der TV-Reparturservice meldet pauschal seine Geräte an.
Mich wundert es, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, seinen TV abzumelden, während der in der Reparatur ist.
Cheesy:
Meldest Du Dich komplett ab? Wenn ja, dann schreibe doch bitte warum. Verlässt Du das Land oder gehst Du ins Kloster?
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Problemlose Abmeldungen selbst mit Einschreiben und Rückschein sind Einzelfälle, ohne härtere Bandagen kommt man aus dem Verein selten raus.
Die GEZ holt sich Daten von überall, da sehe ich Datenschutzgesetze verletzt. Wobei sich dieser Punkt ja bald erledigt hat, wenn man sich den Verfall der Privatsphäre so anschaut.
GEZ-Mitarbeiter schauen durch Fenster und Türen, verschaffen sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zutritt zu Wohnungen, nehmen Fremdanmeldungen vor, und und und ..
Ich kann nur sagen, wie einfach es ist, bei der GEZ etwas abzumelden oder sich sogar komplett abzumelden. Ein Brief und die sache ist gelaufen. Ein tägliches Geschäft in meinem Beruf.
Die Zusammenarbeit der GEZ mit dem Einwohnermeldeamt ist kein Geheimnis und ich sehe dort keine Datenschutzgesetze verletzt.
GEZ-Mitarbeiter, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen die Wohnung betreten gibt es bestimmt, aber das sollte sich um Einzelfälle handeln. Die GEZ verarbeitet keine Vorfälle, die auf solch eine Weise ermittelt wurden, genauso wenig Anzeigen dritter.
Was ist bitte eine "Fremdanmeldung"?
-
Ich sage ja nicht, dass die keine Fehler machen, schließlich ist die GEZ ein "Unternehmen" das eines der meisten "Kunde" in Deutschland hat.
Aber wenn der Normalbürger, seine Geräte anmeldet, dann hat dieser damit auch keine Probleme.
Problem ist hier in diesem Thread nur, dass einige denken, sie können ein schönes Spiel mit der GEZ treiben, sich dabei aber von vorn herein im Unrecht befinden.
Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass ich nicht von der GEZ bin, oder die Gebühren so gerne zahle, aber es ist eben so, daran kann auch ein Betrug nichts ändern. Oder glaubt jemand, dass ich gern Mineralölsteuer zahle und dann sogar noch Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer, also Geld für nichts ausgebe?
Nun, ich fahre nach dem tanken auch nicht einfach weg.
-
Ich weiß echt nicht, wo Eure Probleme liegen. Ich habe immer meine GEZ gezahlt, dann bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen, habe dann bis auf mein Autoradio alles ohne Probleme abgemeldet und nun wo wir uns trennen, melde ich wieder alles an, also Radio und Fernsehen.
Klar, kommt es vielleicht mal zu unklarheiten, aber daran ist die GEZ allein nicht schuld.
kues: Ich habe mein Handy nicht angemeldet, da ich es nicht an meinen Arbeitsplatz mitnehmen darf. Aber natürlich ist das Handy als Radio im gewerblichen Bereich zu melden, genau wie jedes am Arbeitsplatz genutzte Radio.
Ich arbeite in einer Vollzugsanstalt, Du glaubst ja wohl nicht, dass es dort unangemeldete Geräte gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Dann erinnere ich daran, daß die GEZ es mit Recht und Gesetz selbst auch nicht besonders genau nimmt. So. Und nu?
Nenne mir einen Punkt, wo die GEZ gegen das Gesetz verstößt !
-
Bei mir war das auch so, mein Vater hat die Prozente seines Vaters übernommen und ich die von meinem Vater. Aber eben die FH/VN Trennung war nicht mehr möglich, obwohl ich genau wie mein Vater im öffentlichen Dienst bin.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Richtig, muss nicht auf dem Bild sein.
Es gibt übrigens auf der Rückseite eine extra Kennzeichnung für Brillenträger
Ja??? Wo das denn??? Ich habe keine Kennzeichnugn im Perso, in meinem Führerschein steht Sehhilfe, aber doch nicht auf meinem Perso.
Das wäre mir komplett neu.
-
Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst von der GEZ mit Briefen bombadiert zu werden. Wenn Du Dich anmeldest, dann bekommst Du garnichts weiter, als die Rechnung. Auch die bleibt aus, solange Du eine Befreiung hast.
BigBlue007. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die böse GEZ. Ich weiß nicht woher die schlechten Erfahrungen kommen nur weil die haben wollen was Ihnn zusteht.
Ich denke auch, dass hier geschlossen werden sollte. Wer sich an Recht und Gesetz hält hat mit der GEZ keine Probleme und die das Gesetz hier brechen oder Tipps dazu geben, sollten hier keine Plattform finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wenn er sich korrekt angemeldet hat, steht sein Autoradio mit drin - zahlt ergo das Teil zusammen mit TV/Radio/PC/whatever
Bei korrekter Anmeldung, deckt die Anmeldung von Radio und Fernsehen in der Wohnung, das privat genutzte Fahrzeug mit ab.