Beiträge von NilsEck

    Danke für die schnellen Antworten. :)


    Ich war mir ja eigentlich auch sehr sicher, dass das nicht stimmt, aber er hat sehr überzeugend gewirkt und hat auch noch strikt behauptet, dass es dann keinen Rabatt mehr gibt, als ich ihm das mit der Preisliste gesagt habe. Er war sich eben 100%ig sicher, Irrtum ausgeschlossen.
    Nun kann ich also ruhigen Gewissens den Duo weiterempfehlen, da das die Bedingung für den Vertragsabschluss war.

    Hi!


    Ich habe heute mit einem O2-Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass man, wenn man die Mobile-Option wählt, keine günstigen Gespräche zum Duopartner (für 7 bzw. 8 Cent/Min.) führen kann. Er meint, dass dann auch die Duogespräche zu Mobile-Option-Preisen (29 bzw. 19 Cent/Min.) berechnet werden. Laut aktueller Preisliste stimmt das aber nicht. Er ist trotzdem 100%ig davon überzeugt, dass der Duogespräch-Rabatt dann wegfällt und die Preisliste damit nicht stimmt. :confused:
    Was meint ihr dazu? Was stimmt nun?

    Auch Durchwahlnummern als Partner-Option?


    Weiß zufällig jemand, ob man bei dieser Prepaid als Partner-Nummer (5 ct/min) auch die Nummer einer Zentrale einer Behörde angeben kann und dann alle Durchwahlen zu dem günstigen Tarif erreicht?
    Wie sieht es bei E+-Verträgen mit der Partner&Family Option aus? Ist es da möglich?

    SMS-Gutschrift auch für SMS ins Festnetz?


    Hi!


    Werden SMS ins Festnetz auch mit dem 24EUR-Guthaben verrechnet?
    Es ist immer nur die Rede davon, dass netzinterne/ netzexterne SMS mit dem Guthaben verrechnet werden, jeoch sind Premiumdienste und Mehrwertdienste ausgenommen. Zählen SMS ins Festnetz zu den Premium- oder Mehrwertdiensten?

    Es hat also definitiv nix mit der Anlage zu tun, da es ja bei verschiedenen Anlagen auftritt.
    Die Häufikeit ist bei mir genauso unregelmäßig wie bei dir. Manchmal sind wochen- oder monatelang keine Störungen und machmal sind die Abtände nur ein paar Tage. Auch die Störungen selbst dauern manchmal nur ein paar Stunden und oft auch mehrere Tage.
    Bei mir ist es zur Zeit so, dass in letzter Zeit fast nur die Störung an den analogen Geräten aufgetreten ist.
    Dass es meist auftritt, wenn viel telefoniert wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe darauf auch bis jetzt nicht geachtet. Bei uns wird aber generell viel telefoniert. Vielleicht liegt es ja wirklich an einer Überlastung der Anlage....???


    Viele Grüße zurück :) ,


    Nils

    @ Nebelfelsen: Ich habe alle Geräte außer das Modem direkt an die Anlage angeschlossen, ohne dass ich eigene Kabel verlegt habe. Nur für das Modem habe ich ein Kabel mit eigener ISDN-Dose verlegt. Nun habe ich allerdings mal probehalber das Modemkabel von der Anlage abgeklemmt und nur mein analoges Fax an die Anlage angeschlossen und der Fehler bliebt aber trotzdem bestehen. Die Verkabelung ist bei beiden Analgen gleich. Und es tritt aber immer nur ein Fehler an einer Anlage auf (auch wenn sie parallel angeschlossen sind). Welche der beiden Anlagen den Fehler hat, kann ich allerdings nicht allgemein sagen, weil das immer anders ist.


    @ Bigtaifun: Das ist ja sehr seltsam. Es scheint mir so, als wenn du den gleichen Fehler hast. :confused: Ich habe nun noch mal die Stromversorgung zur Anlage getrennt und jetzt funktioniert es auf einmal wieder. Fragt sich bloß, wie lange.... Ich dachte ja immer, dass es irgendwann mal nicht wieder auftreten wird, doch bis jetzt kam es leider immer wieder. Und wenn du sagst, dass es bei dir schon 4 Jahre so ist, machst du mir ja nicht gerade viel Hoffnung. Welche Anlage hast du?


    @ BenediktW: Aber eigentlich kann es doch bei mir nicht am NTBA liegen, wenn es auch bei Interngesprächen auftritt, oder?

    3 Karten möglich


    Meine Mutter hat damit keine Probleme gehabt. Sie hat einen bestehenden Home-Vertrag und dazu dann noch einen Duo-Vertrag abgeschlossen.
    Sie hat also bei 3 Karten ohne Probleme bekommen.
    Zusätzlich hat sie auch noch 3 TPP-Verträge, 1 Quam-Vertrag und 1 RSLCOM-Vertrag auf ihren Namen laufen.
    Bei keinem der Anbieter gab es diesbezüglich Probleme.

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Es kann doch aber eigentlich nicht an der Verkabelung liegen, wenn die Anlage schon über 1 Jahr ohne diesen Fehler mit den gleichen Geräten gelaufen ist, oder ist das trotzdem möglich?
    Die Geräte habe ich alle schon mal einzeln an die Anlagen angeschlossen und trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf und auch wenn man die Anlage mal kurz vom Strom nimmt, ändert sch an dem Fehler nix. :confused:
    Parallel habe ich beide Anlagen auch schon betrieben. Es bleibt dabei aber trotzdem so, dass die eine Anlage den Fehler hat und die andere nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass es am Anschluss liegt, denn sonst würden ja IMHO die internen Telefonate noch funktionieren.
    Meinst du, dass bei dieser Situation dieser So-Verteiler was bringen würde? Wieviel kostet sowas?

    Hi!


    Ich habe schon seit mehreren Monaten ein sehr seltsames Problem mit meinem ISDN-Anschluss.
    Es treten in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder Störungen auf, die für mich irgendwie unlösbar erscheinen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Hier die genaue Schilderung:
    Ich habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom mit der ISDN-Anlage T-Concept XI321. Daran habe ich 2 ISDN-Telefone, 3 analoge Telefone, 1 analoges Fax angeschlossen und über den internen S0-Bus habe ich eine Dose in die 2. Etage gelegt, wo ein ISDN-Modem angeschlossen ist. Außerdem habe ich auch noch DSL, doch das funktioniert ohne Probleme (Störung kam auch schon vor, als ich noch kein DSL hatte).
    Nun treten in völlig unregelmäßigen Abständen 2 verschiedene Störungen auf:
    1. Bei allen ISDN-Geräten (auch beim Modem) ist die Leitung gestört, d.h. bei Anrufen (sowohl ankommend als auch abgehend) versteht ein Gesprächspartner durch Rauschen überhaupt nichts und der andere merkt überhaupt keine Störung. Die analogen Geräte dagegen funktionieren einwandfrei.
    2. Die ISDN-Geräte funktionieren einwandfrei, aber bei den analogen Geräten kann man nicht abgehend telefonieren , weil das Wählen nicht geht, denn beim Eintippen der Ziffern wird keine Verbindung aufgebaut. Die Nummern werden gar nicht gewählt, sondern es bleibt der Dauerton bestehen.


    Diese beiden Störungsarten treten aber nie zusammen auf und sie gelten auch für interne Telefonate in der Anlage. Manchmal treten die Störungen wochenlang nicht auf und manchmal bleiben Sie für mehrere Tage bestehen. Es ist also wirklich sehr unregelmäßig.


    Ich habe bei der Telekom schon mehrmals eine Störungsmeldung aufgegeben, doch es wurde nie ein Fehler in der Leitung festgestellt. Daraufhin schlussfolgerten ich und auch die Telekom, dass es an der TK-Anlage liegt. Dann hatte ich eine neue Anlage von Elmeg gekauft. Damit tritt allerdings überraschenderweise genau der gleiche Fehler auf. Doch wenn die eine Anlage gerade diesen Fehler hat und ich zum gleichen Zeitpunkt die Geräte mit der anderen Anlage teste, tritt da der Fehler nicht auf und umgekehrt. :confused:
    Dann habe ich noch mal bei der Technik der Telekom angerufen. Die haben mir dann noch einige Vorschläge gemacht: immer abwechselnd jedes Gerät mal von der Anlage abstöpseln, da ja ein Gerät alles stören könnte; Die Anlage in eine andere Steckdose ohne Verlängerung stecken (Überspannung); Geräte wie Fernseher oder Radios, die in der Nähe der Anlage stehen wegstellen...
    Ich habe alles versucht, doch nix hat geholfen. Die Fehler treten immer noch auf (jetzt gerade schon wieder der 2. Fehler seit 4 Tagen ohne Unterbrechung).
    Ich weiß nicht mehr weiter und die Telekomtechnikhotline kann auch nicht mehr helfen. Ich habe auch schon 2 Mal einen Telekomtechniker bestellt, doch den musste ich wieder abbestellen, weil die Störung zum vereinbarten Termin wieder weg war. :flop:


    Kann mir hier vielleicht jemand bei diesem unerklärlichen Problem weiterhelfen? :confused: