mein Vater wollte seinen gekündigten Mobilcom-ePlus-Vertrag verlängern, und die Hotline hat sich bei ihm gemeldet, das Gespräch hab ich geführt.
Mir wurde am Telefon angeboten:
für 15 € monatlich 100 Minuten. und für einmalig 99 € das 6210, oder für 129 € das N82, weil wir unbedingt ein GPS-Handy haben wollten.
War uns dann etwas zu teuer eigentlich, dann bot uns die Dame an einen Tarif höher zu gehen:
20 € monatlich 200 Minuten inklusive, und das 6210 für 19 €, N82 für 49 €, also jeweils 80 € günstiger. (jeweils Zehnsation (Classic) wie uns gesagt wurde)
Ich bat um Bedenkzeit und einen Rückruf in einer Stunde. Hatten uns für das N82 für 20€ monatlich entschieden, ihr dies mitgeteilt, und sie :"Dann lassen Sie uns mal zusammenfassen:
Nokia N82, 49 € einmalig, 20 € monatlich, 100 Minuten inklusive...."
Auf meine Nachfrage dass dies doch vorhin 200 Minuten waren meinte sie, dass ich mich verhört hätte, bzw. dass dies ein Missverständnis sei. Da wollte ich natürlich wissen, wieviele Minuten im 15€-Paket inklusive waren, sagte sie auch 100.
Also kurzgefasst:
Variante 1: 15 € monatlich, 129 € einmalig = 489 €
und die angeblich günstigere Variante:
Variante 2: 20 € monatlich, 49 € einmalig = 529 €
Ich habe die Dame dann freundlich gefragt, was dann der Sinn eines 20 € -Tarifs sein könnte? Und sie meinte, dass das ein Mobilcom-Angebot sei, damit man das Handy günstiger zu Beginn bekäme, und dann halt im Laufe der 24-Monate etwas mehr zahlen würde.
Ich will ihr hier keine bewusste Lüge im ersten Gespräch unterstellen, aber ich bin mir sicher, dass sie 200 Minuten gesagt hatte Also immer schön Vorsicht, wenn ihr angerufen werdet und am Telefon bedrängt werdet zu verlängern. Und falls ich hier falsch bin, bitte einfach verschieben