Beiträge von MuellimHirn

Hab jetzt mal ein wenig nach dem Zopo gegoogelt und bin beim cect-shop gelandet, wo der Preis mich deutlich mehr anspricht als über Idealo^^ Hab da allerdings die 2GB/32GB Variante nicht finden können. Irgendwie haben da alle Smartphones nur 1GB Ram.

Aber ich habe mal ein paar Smartphones in der Preisklasse rausgesucht und werde mal abklappern, ob es Erfahrungsberichte usw gibt. Mich reizen in der Tat die 3/5GB-Datentarife, weshalb es vermutlich ein Dualsim-Phone werden soll.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen China-Krachern? Zopo ZP980, Goophone X7, Iocean x7, Neo N003 oder ähnlichen? Hab mich jetzt wirklich am Full-HD orientiert. Glaube, dass ich auch ein Fanboy bin^^ Sind alles 5" Dualsim-Geräte.

edit: hab jetzt die 2GB Variante gefunden, kostet dann 30€ Aufpreis (249+20 Versand).

Danke fürs Feedback, aber zwei Geräte rumschleppen wollte ich eigentlich nicht. Das Zopo sieht eigentlich optisch interessant aus. Aber die Amazon Rezensionen sind doch eher gespalten. WLAN wird da von einem extrem kritisiert und die Kamera soll wirklich nicht so besonders sein. Muss mal gucken ob ich da noch weitere Berichte finde.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren ein HTC Desire HD im Einsatz, welches so langsam auseinanderfällt. Die Größe von 4,3" ist eigentlich ok, aber das neue darf ruhig ein wenig größer sein, da ich wirklich auch viel surfe (keine Videos, nur Foren und Webseiten). Das Iphone ist mir schon deutlich zu klein.

Hatte bisher ein 500MB Datenvolumen, was aber noch NIE bis zum Monatsende ausgereicht hat. Meist nur 15-20 Tage. Deshalb liebäugele ich auch mit nem Dual-Sim-Smartphone, da (ich hoffe ihr verbessert mich falls falsch) mir folgende Variante ganz gut gefallen könnte:

1. Handyvertrag mit Allnet-Flat für rechnerisch ~ 5 Euro monatlich (z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544179)
    2. Handyvertrag mit reiner Datenflat für ebenfalls rechnerisch 5 Euro monatlich, allerdings 3 oder 5 GB, wie sie im Werbeforum angeboten werden. (z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544096)

Gehen diese reinen Datenflats eigentlich mit normalen Smartphones? Oder muss man da ein Tablet sein eigen nennen?

Aber ich finde die Auswahl an Dual-Sims doch etwas mickrig. Vor allem gibts da kaum renommierte Hersteller, ich weiß nicht ob ein China-Kracher sein muss.

Bei den normalen Smartphones tendiere ich in Richtung Nexus 5, HTC One oder das S4.

Also zur Auswahl stehen bisher bei mir:

Variante 1: Samsung Grand Duos oder Samsung S4 Mini Duos + 2 Sims --> ca 550 € und 3 GB Daten auf 24 Monate
    Variante 2: normaler Vertrag mit ca. 1GB Datenupgrade --> 750 € (?) für 24 Monate

rein finanziell ist die Sache ja klar, aber der Nutzkomfort wäre mir auch wichtig. Die Kamera sollte ordentlich sein, spielen werde ich mit dem Ding nicht, aber ein großes Display wäre nett zum surfen. GPS und WLAN Empfang sollten ordentlich sein.

Ich habe einen gekündigten Mein Base Vertrag, wo ich die Bestätigung zum 30.11. bekommen habe, und aktuell alles auf 0 gesetzt habe. Würde meine Rufnummer gerne behalten.

Was ich gerne hätte:

Allnet Flat
    Netz egal (Grossstadt)
    Internet Flat (mindestens 500 MB, besser mehr)
    Ein Smartphone mit 4,7-5": S4 , HTC One, Nexus 5 oder alternativ Auszahlung.
    Am besten maximal 30 Euro im Monat
    SMS egal

Habe die Kündigungsbestätigung allerdings während meines Umzuges verloren :) brauch ich die dringend?

Achso ja, meine Frau ist selbstständig, vielleicht geht da auch was?