Beiträge von krathai





    Hallo,


    hier zur Aufklärung folgende Informationen:


    - Das Handy ist in Thailand gekauft und wird auch dort (in Phuket) benutzt.


    - Das Herstellungsland ist wohl China (kann man das irgendwie feststellen?)


    - Abgesehen von den Billigkopfhörern an denen sich schon die aufgeklebte Abdeckung gelöst hat, scheint die Verarbeitung ok zu sein.


    - Nachdem die Garantie in Phuket (keine Custumer Care Center sondern nur Service Point eines Händlers) abegelehnt wurde, wurde nun die Tastaturmatte in Bangkok kostenlos ausgetauscht. Allerdings erst am nächsten Tag, da angeblich erst Rücksprache mit Finnland erfolgte.



    - Als Begründung wurde angegeben, dass wohl Schweiß, der PH Wert der Haut und evtl. das Seeklima eine Rolle spielen. Ich schwitze nicht übermäßig, aber das Klima hier ist schon manchmal entsprechend


    - Meines Erachtens sollte Nokia es allerdings schaffen, ein so kleines verchromtes Teil mit mehr Qualität herzustellen, welches mit diesen Bedingung zurechtkommt.


    - Werde mich wohl darauf einstellen müssen, die Tastaturmatte öfter auszuwechseln.


    Fazit : Es handelt sich wohl um ein Problem, das hauptsächlich in tropischen Ländern eine Rolle spielt.


    Vielen Dank für die Beiträge



    Kleine Zusatzfrage:
    Kann man irgendwo den Font ändern oder verschiedene auswählen? Bei einigen Anwendungen gibt es Probleme bei Sonderzeichen.

    Geringe Qualität


    Hallo,


    ich lebe auf Phuket, Thailand und habe bei einem offiziellem Händler, der auch die Servicestation hier betreibt vor ca. 3,5 Monaten ein E51 gekauft, das ordentlich funktioniert (z.B. Voip).


    Ich benutze es oft im Internet und jetzt ist bereits der Joystick völlig zerkratzt, obwohl ich es schonend behandle. Insbesondere ist der untere Teil abgenutzt.


    Ein schönes Bild könnte ich beifügen, kann es aber nicht hochladen.


    Eine Garantie wird ohne besondere Begründung von der Servicestelle abgelehnt. Ich werde mich jetzt direkt mit Nokia Bangkok in Verbindung setzen, wenn ich nur eine Email Adresse von denen dort finde.


    Ob die geringe Qualität bei dem Joystick nur bei den hier verkauften E51 zu finden ist, kann ich nicht sagen.


    Gibt es evtl. auch in Deutschland derartige Probleme?