ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zufaul
Mitm IE klappts, mit FF nicht.
Habs nochmal woanders hochgeladen. Sieht in der Tat recht 'böse' aus. Sowas sollte aber definitiv unter die Garantie fallen (müssen).
Au revoir
z.
Hallo,
hier zur Aufklärung folgende Informationen:
- Das Handy ist in Thailand gekauft und wird auch dort (in Phuket) benutzt.
- Das Herstellungsland ist wohl China (kann man das irgendwie feststellen?)
- Abgesehen von den Billigkopfhörern an denen sich schon die aufgeklebte Abdeckung gelöst hat, scheint die Verarbeitung ok zu sein.
- Nachdem die Garantie in Phuket (keine Custumer Care Center sondern nur Service Point eines Händlers) abegelehnt wurde, wurde nun die Tastaturmatte in Bangkok kostenlos ausgetauscht. Allerdings erst am nächsten Tag, da angeblich erst Rücksprache mit Finnland erfolgte.
- Als Begründung wurde angegeben, dass wohl Schweiß, der PH Wert der Haut und evtl. das Seeklima eine Rolle spielen. Ich schwitze nicht übermäßig, aber das Klima hier ist schon manchmal entsprechend
- Meines Erachtens sollte Nokia es allerdings schaffen, ein so kleines verchromtes Teil mit mehr Qualität herzustellen, welches mit diesen Bedingung zurechtkommt.
- Werde mich wohl darauf einstellen müssen, die Tastaturmatte öfter auszuwechseln.
Fazit : Es handelt sich wohl um ein Problem, das hauptsächlich in tropischen Ländern eine Rolle spielt.
Vielen Dank für die Beiträge
Kleine Zusatzfrage:
Kann man irgendwo den Font ändern oder verschiedene auswählen? Bei einigen Anwendungen gibt es Probleme bei Sonderzeichen.