Beiträge von mercava

Das stimmt, alles relevanten Daten für die Bestellung stehen auf der Kreditkarte. Und die Bestelladresse muss definitiv nicht mit deiner Adresse übereinstimmen. Das stellt zwar ein Sicherheitsrisiko dar, das interessiert als Karteninhaber aber nicht da man nicht haftet.
    Falls man am Ende des Monats eine falsche Buchung feststellt, storniert man diese. Der Händler ist verpflichtet die Identität des Käufers festzustellen. Dazu genügt die Geheimnummer auf der Karte nicht, und er bleibt auf dem Schaden sitzen.
    Im schlimmsten Fall haftet man mit 50€ mit, gewöhnlich Stellen Banken diese Mithaftung bei solchen Fällen aber nicht in Rechnung.
    Also trotz allem - am einfach darauf achten dass der Verkäufer im Laden keine Gelegenheit hat die Daten zu lesen.

Verfügungsrahmen kenn ich noch nicht aber dafür verschiedene Anfangslimits

-Student, wohnhaft im Wohnheim, mit Bafög 6000€/Jahr - Starlimit 150€
    -Student, wohnhaft in guter Wohnlage, ohne Bafög 9000/ Jahr , Startlimit 300€
    -Student, wohnhaft bei Eltern, ohne Bafög, 9000/Jahr Startlimit 300€
    -Angestellter, wohnhaft im Eigenheim, 40000/Jahr, Startlimit 1000€

ich denk da kann man grob anpeilen was jeder so als Endlimit bekommen wird - wie ich dem Forum entnehmen kann, verzehnfacht sich das Startlimit anscheinend innerhalb ca. eines Jahres.

Zitat

Die Advanzia Bank hat an der Gebührenfreien Mastercard Gold eine Änderung vorgenommen die vielleicht für im Ausland Reisende und für Leute die mehr Bargeld als gewöhnlich brauchen interessant sein dürfte,grade bei großen Anschaffungen die man nicht mit Karte zahlen kann.

Wo steht denn das? Ich habe keine Änderug der AGB zugeschickt bekommen.

Hab heute die erste Rechnung bekommen und die Wechselkurse zum US$ nachgeprüft. Die gehen alle in Ordnung und entsprechen denen von MasterCard International. Soweit macht die Karte einen sehr guten Eindruck. Besonders die häufig zitierten Akzeptanzprobleme kann ich nicht bestätigen. Hab bei ca. 20 Händlern eingekauft und niemand hat Probleme gemacht.
    Nur ärgerlich, dass mein Limit immer noch bei 300€ rumkrebst - da hätte ich nach einem Monat mehr erhofft.

Noch ein letzter Punkt zum Aussehen - so schlecht find ich das gar nicht. Meine amerikanische Bank hat tatsächlich den Nerv, auf meine Karte lauter Abbildungen von Spaghetti, Obst und Gemüse zu drucken nur weil man damit 1% im Supermarkt sparen kann. Da nehm ich dann trotzdem lieber meine gebuhrenfrei Card.

Moin! Ich hab mir jetzt nachdem ich den Thread durchgelesen habe auch die Advanziakarte geholt. Hab meine Schwester überredet die sich auch zu holen und nun haben wir die Karte und das Startlimit. Als Startlimit gibts als Student 300€ und das ist ja erstmal ein guter Vertrauensvorschuss von der Bank. Besonders wenn man bedenkt, dass die null Identitätsnachweis verlangen.
    Da ich z.Zt. in den USA wohne kommt die null Auslandsgebühr voll zum tragen. Dazu kommt dass man hier an jedem Gyrosstand mit Karte zahlen kann. Hab seit langem kein Bargeld mehr geholt und bin mit der Karte äusserst zufrieden da sie stets akzeptiert wird. Hoffe nun dass das Limit rasch erhöht wird damit ich den ganzen Monat ohne Bares auskomm.
    Werd mal berichten ob der Wechselkurs fair ist sobald die Abrechung kommt.
    Hab bis jetzt immer die DKB-Karte genommen um Bargeld abzuheben - das geht auch ganz gut aber mir gefällt die Advanziakarte besser da man ja direkt an der Kasse "gebuhrenfrei" zahlen kann.