Beiträge von Bryan (B)

Sat-Fix

Anfangs hatte ich mit dem Sat-Fix auch massive Probleme. Ich habe das Programm gelöscht und neu installiert. Ein Sat-Fix dauert bei meinem Handy nie länger als 2 Minuten.

Posteingang/Benachrichtigung - Bug?

Hallo!

Habe seit ca. 1,5 Monaten folgendes Problem: Wenn ich eine SMS erhalte erfolgt 2 x der Benachrichtigungston mit Zeitverzögerung und danach muss ich immer erst auf "Schließen" gehen und sehe dann "1 neue Mitteilung". Das nervt echt langsam. Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet bzw. dafür eine Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Was ist nun mit der Tastensperre? Niemand der einem das mal sagen kann?

Hat es.

Edit:

(Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Telefon und SIM-Karte -> Autosperre -> "ein" bzw. "aus")

Klar, gebt dem Produkt ne Chance! ;)

Anfangs hatte ich auch Probleme beim Finden der Satelliten. Erst als ich auf meiner neuen 8 GB-Karte Navigon (neu) installierte benötigt das Programm 1 - 2 min. Das finde ich akzeptabel. Auch konnte ich während meines letzten Urlaubs wunderbar auf den Kanaren navigieren. In Berlin habe ich fast immer 8 - 9 Satelliten. Ich bin gespannt wie es am Potsdamer Platz aussieht; das werde ich demnächst testen! Was richtig nervt ist die knarzende Stimme bei voller Lautstärke.

Zitat

Original geschrieben von TM1

Route66 u.a. deswegen, weil es beim Navigon leider auch keinerlei Möglichkeit gibt eine Adresse zu suchen und auf der Karte anzuzeigen - das ist auch so eine fundamentale Funktion die einfach weggelassen wurde...

Na - das kann ich so nicht bestätigen!

Unter "Adresse" (eingeben) -> "Optionen" -> "Karte anzeigen" ist das möglich!

Zitat

Original geschrieben von Mr ']['
    Auch wenn noch keiner geantwortet hat, ...

Inzwischen habe ich mein Handy "neu gestartet" und das Häuschen-symbol ist wieder weg...

Ich habe mir jetzt eine UMTS-Karte schicken lassen und habe auch kein Häuschen mehr. Wähle ich mich im GSM-Netz ein ist es wieder da.

Zitat

Habe alles so eingestellt wie du sagtest, aber ich bekomme nach wie noch kein Häuschen angezeigt...

Mr ']['

Was hast du denn für eine SIM-Karte von o2? Ist sie schon etwas älter oder eher neuer?

Zitat

bryan
    Hast Du irgendetwas besonderes eingestellt. denn ich bekomme weder "Home" noch das Häuschen angezeigt, weiß momentan nur per Sprachindikator, ob ich in der Homezone bin.

Welche Firmware hast Du denn? Was könnte denn noch alles relevant sein?

Mr ']['

Mein Handy hat auch die bereits hier im Forum gepostete Firmware:

i550XXGK4
    2007-11-21
    SGH-i550

Nach dem ersten Einschalten wurde die Homezone auch nicht angezeigt. Dann stellte ich die Uhrzeit ein, bei 'Netzbetreiberzeit' wählte ich "Auto-Aktualisierung" aus und danach funktionierte es (Einstellungen -> Allgemein -> Datum/Uhrzeit -> Netzbetreiberzeit -> "Auto-Aktualisierung" auswählen).

Versuche es doch auch mal mit: Einstellungen -> Telefon -> Netz -> Betreibereinstellungen -> "o2" auswählen.

Ich hoffe, dass auf Deinem Handy die HZ jetzt auch angezeigt wird!