Ich kann nur alle warnen bei Talkthisway zu bestellen... bei dem Laden scheint alles schief zu laufen, was überhaupt nur schief laufen kann.
Meine Ablauf:
Am 4.09.2016 habe ich dort einen Telekom Vertrag mit Rufnummernportierung bestellt. Habe die Unterlagen noch am selbigen Tag komplett dort hin gesendet. Da es anscheinend das Postfach voll war, habe ich die Unterlagen noch einmal am Montag, 5.09.2016 per Mail gesendet.
Am 5.9 erhielt ich den Status "voraktiviert", am 6.9 erhielt ich den Status "Unterlagen erhalten".
Am 7.9 erhielt ich von der Telekom eine SMS, dass die Rufnummernportierung fehlgeschlagen ist. Habe dann bei Vodafone angerufen, die sagten mir dass die Rufnummernportierung angeblich nicht vollständig sei. Es wurde lediglich mit dem Nachnamen und der Telefonummer angefragt, weshalb Vodafone die Anfrage abgelehnt hat. Habe dann sofort bei Talkthisway angerufen und eine nochmalige Portierung in Auftrag gegeben. Am späten Nachmittag habe ich dann von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummer zum 15.09 portiert wird.
Am 8.9 morgens erhielt ich von der Telekom ebenfalls eine SMS, dass der die Rufnummer zum 15.09 portiert wird. Um 12.54 bekam ich eine E-Mail von Talkthisway, dass die Telekom den Vertrag & Portierung genehmigt hat. Status nun: "in weiterer Bearbeitung". Habe gegen 16.00 dort angerufen und nach dem Versand gefragt. Mir wurde gesagt, dass Sim-Karte und Gerät entweder noch "heute, spätestens morgen" versendet werden.
Weder am Donnerstag, noch am Freitag wurde irgendwas versendet. Am 12.09 habe ich dort wieder angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Gerät heute definitiv noch versendet wird. Die Daten wurden bereits an die Versandabteilung weitergeleitet. Weder am 12.09, noch am 13.09 wurde irgendetwas versendet.
Da meine Rufnummer ja am 15.09 portiert wird und ich dann nicht mehr erreichbar bin, habe ich am 14.09 erneut bei Talkthisway angerufen. Dort wurde mir wieder gesagt, dass das Gerät definitiv "heute" versendet wird. Das Gerät und Sim-Karte wurde nicht versendet.
Um ca. 19.30 am 14.09 hat Vodafone bereits meine Sim-Karte abgeschaltet. Seit dem kann ich weder Telefonieren, noch ins Internet "kein Netz".
Das Thema DaRappa hier im Forum:
1) hat er bestätigt, dass alle Portierungen berücksichtigt werden. Es gibt diverse Userberichte darüber, dass Rufnummern nicht mehr portiert werden konnten, da die Daten wohl zu spät an die Telekom weitergeleitet wurden und eine Portierung mit den Konditionen nicht mehr möglich ist
2) hat er bestätigt, dass alle Geräte lieferbar sind und schnellstmöglich an alle versendet werden. Andere User haben davon berichtet, dass ihnen vom Support am Telefon gesagt wurde, dass keine Geräte mehr auf Lager sind und erst auf eine neue Lieferung gewartet werden muss
3) sagt er hier, dass es Probleme mit der Aktivierung gab (durch Serverprobleme bei der Telekom) und diese zu Verzögerungen geführt haben. Komisch, dass bei mir bereits am 08.09 ins System eingetragen wurde, dass die Telekom den Vertrag bestätigt hat.
Zusammenfassend:
Wer auf Probleme verzichten kann, bestellt nicht bei Talkthisway. Die Kommunikation ist unter aller Kanone, die Abwicklung dauert zu lange und es ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, warum das Gerät und die Sim-Karte nicht versendet wird.
Da ich aufgrund dieser Lieferverzögerung nicht mehr erreichbar bin und auch kein Festnetzanschluss hab, ist dies ein besonders Fader Beigeschmack. Schadensersatz? Entgegenkommen? Anscheinend Fehlanzeige. Bildet euch selbst eine Meinung.