Beiträge von antares4u

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Beim N86 braucht man doch gar keine Schutzfolie, die Glasfront soll doch kratzfest sein...


    Ja schon, aber da mein Handy gelegentlich mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche landet, will ich es nicht drauf anlegen.


    Danke Dwarslöper!


    antares

    Displayschutzfolie


    Hallo in die Runde,


    kann mir eigentlich jemand mitteilen, ob die Displayschutzfolien von Brando für das Nokia N86 die komplette Front - einschließlich Tastaturbereich - abdecken, so wie die von AntiReflex, oder nur den oberen Teil, also das eigentliche Display?


    Danke im Voraus
    antares

    Uhrzeitanzeige


    Mir ist aufgefallen, dass die aktuelle Uhrzeit groß angezeigt wird, wenn bei aktivierter Tastensperre auf die Navitaste gedrückt wird.
    War das schon bei der alten Firmware so?

    defekter Transmitter


    Danke djfoxi und da@niel74 für eure Tipps. Leider hat die Änderung des Standby Themes bei mir nichts gebracht.
    Ich werde es genau so machen, dass ich dem Nokia Care Center sage, welcher Fehler aufgetaucht ist, welches Ersatzteil bestellt werden muss und mein N86 dann (hoffentlich) für max. einen Tag abgeben.
    Werde es beim nächsten Besuch meines Sohns abwickeln - dort ist ein Nokia Care Premium Service.
    Ansonsten warten auf die neue Firmware. :(


    antares

    defekter Transmitter


    Ich hatte von Anfang an auch den Fehler mit dem Transmitter. Habe mein Gerät dann über den Händler zur Reparatur gegeben, vier Wochen Geduld aufgebracht und das Handy mit aktualisierter Firmware - aber noch immer dem gleichen Fehler - zurück bekommen.
    Lebe nun mit dem Fehler weil ich das Handy nicht noch mal 4 Wochen entbehren möchte.
    Vielleicht ist es mal möglich bei einem Care Premium Service-Händler defekte Hardware innerhalb von wenigen Stunden zu wechseln. Das wäre die Rettung.


    antares

    Hallo Yoko,


    "Musikarchiv aktualisieren" hat leider auch nichts gebracht. Ich muss ergänzen, dass ein Teil der Musiktitel der Karte angezeigt wird aber der weitaus größere ferhlt.
    Auch im Dateimanager werden unter "Speicherdetails" 1231 MB belegter und 716 MB freier Speicher angezeigt aber alle Unterrubriken vom Kalender über Fotos und Musikdateien werden mit 0 B belegten Speicher angezeigt obwohl sie als mp3 bzw. jpg z. B. vorhanden sind.


    antares4u

    Anwendungen finden Dateien nicht auf 2GB-Karte beim N73


    Für die Navigation von TomTom (Navigator6) wird standardgemäß eine 512 MB große Karte geliefert. D.h., wenn man die Navi nutzen möchte, muss die Speicherkarte gewechselt werden. Um mir dieses zu ersparen habe ich mir für mein N73 (V4.0735.3.0.2) nun eine 2 GB-Karte (Kingston) zugelegt, den Inhalt der Karte von TomTom hier rauf kopiert und auch die Fotos und Musiktitel aus der Galerie meiner alten Handykarte.
    Nun habe ich festgestellt, dass zwar die Navigation funzt, aber weder die Fotos aus der Galerie noch die Musiktitel über den Musicplayer werden gefunden. Die Dateien sind aber über den Dateimanager in den jeweiligen Verzeichnissen der Speicherkarte zu finden und können dementsprechend auch betrachtet bzw. abgespielt werden – leider aber eben nicht aus den entsprechenden Anwendungen.
    Bin für jeden erfolgversprechenden Hinweis dankbar! :confused:
    antares4u