Beiträge von holzwurm01

    Genau das ist ja das Problem.
    Die Anbindung an den PC zur Verwaltung des Handys.
    Einzelne Bilder kann man per Bluetooth direkt auf den PC übertragen.
    Die Aktuell Software von Samsung, Studio3 ist aber nicht mit dem M110 kompatibel.
    Zum Download steht mitlerweile Studio2, allerdings ist damit nur eine Verbindung mit einem nicht vorhandenem Datenkabel möglich, also keine Bluetooth oder USB Verbindung.
    Dieses alles kann man auch im Forum unter samsungmobile.de nachlesen.

    Seit 4 Wochen bin ich nun auch Besitzer des m110.
    Also, zunächst einmal kann ich auch bestätigen das oft ein Tastendruck mehr nötig ist um ans Ziel zu gelangen, wie ich es bisher von meinen Siemens Handys gewöhnt war.
    Außerdem läßt sich die Tastenbelegung nicht ändern, so das man schnell mal durch einen Druck auf die OK. Taste eine Internetverbindung aufgebaut hat.
    Ein weiterer Nachteil ist der schwache Vibrationsalarm, welcher auch nicht gleichzeitig mit einem Klingelton funktioniert. So kann auf einer lauten Baustelle schnell mal ein Gespräch nicht erkannt werden.


    Als Fazit: Ein robustes Gerät mit einigen Abstrichen.


    PS. Was ich noch vermist habe im Lieferumfang ist eine CD mit Software.
    Inzwischen kann man von der Samsung Homepage zwar etwas runterladen, aber eine Bluetooth Verbindung zum PC über die Samsung Software ist bis jetzt noch nicht möglich! Also bitte nur telefonieren und SMS, aber nicht den kleinen Speicher mit Bilder überladen, geschweige denn eine Sicherung der Einstellungen und Nummern auf dem PC ablegen.