Beiträge von heavendenied

Hallo Zusammen,
    ein guter Freund ist gerade auf Europareise und auf der Suche nach einem passenden Tarif für mobiles Internet. Bisher hat er eine Aldi Talk Karte genutzt, muss da aber immer wieder das Volumen aufladen, da er im Schnitt zwischen 10 und 15Gb pro Monat braucht. So zahlt er da in der Regel um die 40€ im Monat.
    Jetzt dachte ich ich schaue mich mal nach nem Tarif um, bei dem entsprechend mind. 15Gb inklusive sind und der günstiger ist. Voraussetzung ist natürlich, dass das Volumen auch in der ganzen EU genutzt werden darf.
    Leider blicke ich da bei vielen Tarifen nicht ganz durch. Eigentlich müsste ja nach der letzten Regulierung alles an Volumen, das mir der Vertrag in DE bietet auch innerhalb der EU nutzbar sein. Dennoch schreiben aber viele Anbieter sowas wie "EU-Paket mit 1GB Volumen" für 4,99 oder so...
    Dann bin ich über O2Free gestolpert, bei dem ja angeblich unendlich Datenvolumen beinhaltet ist, aber eben auf 1MBit gedrosselt wird. Das wäre auch OK, aber gilt das auch innerhalb der EU oder nur in Deutschland?

Wäre froh, wenn das jemand beantworten kann bzw. eine Empfehlung für den passenden Tarif hat.
    Er ist voraussichtlich noch die nächsten 6 Monate unterwegs, daher wäre eine entsprechend kurze Laufzeit sinnvoll.
    Und er braucht wirklich nur Datenvolumen (MiFi Router). Im Handy nutzt er eine Prepaid Karte.

Vielen Dank schon mal!

Stehe gerade auch vor dem Problem, dass meine Triumph nach zwei bis dreimaliger Benutzung schon aus geht und der Akku dann geladen werden muss. Am Anfang hielt der Akku bei mir auch gut eine Woche, also ca 14 Benutzungen.
    Meine Zahnbürste ist jetzt gerade mal 2,5 Jahre alt, das finde ich schon eine sehr enttäuschende Leistung, für eine so extrem teure Zahnbürste. Meine billige BRaun vorher hatte 3 Jahre ohne schlechtere Leistung gehalten, und die hatte gerade mal 15€ gekostet. Geladen habe ich ähnlich wie jetzt, also immer gewartet, bis die Bürste zum Laden auffordert. Nei der alten war das ne rote Lampe, die Triumph hat ja die Akkuanzeige und da habe ich immer beim blinkenden letzten Balken wieder geladen. Mittlerweile springt sie direkt von 4 Balken auf null und geht dann einfach aus.
    Ich werde mich jetzt mal an dem Akkutausch versuchen, sieht ja im Vodeo recht easy aus, wenn man mit Schraubendreher udn Lötkolben umgehen kann.

Das slebe Problem hab ich mit meinem Pioneer BT85 und dem Nokia N82 auch. Hab dazu vor ein paar Monaten schonmal bei beiden Herstellern angefragt.
    Ergebnis:
    Pioneer sagt, dass alles OK ist (weil mit Nokia Firmaware unterhalb 20.X hats auch noch funktioniert) und Nokia behauptet auch sie hätten "nix gemacht", bzw. halten sich weiterhin an den BT Standard. Problem dabei ist auch, dass das selbe Handy mit anderen BT-FSEs einwandfrei geht, nur eben die automatische Koplung mit Pioneer Radios macht Probleme.
    Ich hatte gehofft, dass eine neuere Nokia Firmware das Problem mal beheben würde, aber das war bis heute nicht der Fall.
    Am besten wäre natürlich, wenn möglichst viele Leute sich bei Nokia beschweren, vielleicht nehmen die das dann doch mal noch ernst.
    Ich werde wohl irgendwann mal noch ein Downgrade auf die letzte funktionierende Firmware machen lassen, ist nur etwas schwierig, weil es ein Firmenhandy ist und ich somit keine Quittung hab, um das im Nokia Shop machen zu lassen. Und einschicken über unsere Firma wird wohl recht lange dauern.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Beim Wandern in den Bergen hat bei mir der volle Akku etwas über 5 Stunden gehalten. Dann kamen die ersten Akku-leer Hinweise. Weil ich noch Fotos machen wollte, hab ich GPS ausgemacht. Maximal wären es vielleicht 6 Stunden geworden.

Da hattest du aber wahrscheinlich nicht Dauerbeleuchtung usw ein, oder?

Also ich denke, wenn man es wirklich mit Beleuchtung und Sprachansagen als Navi nutzt wird bei 3-4 Stunden Schluss sein.
    Beim Wandern (als Sportstracker) kann man denke ich schon auf 5-6 Stunden kommen.

Wie schließt du denn ne FSE an nen Aux In an? Die FSE hat doch Kopfhörer, oder? Hast du es mal mit nem normalen Klinke-Kabel versucht?

Gettler79:

Zitat

Ich hab das mit Wlan angegeben weil ich sicherlich mind. 5 mal gelesen habe das hier welche "angeblich" den ganzen Tag Wlan anhätten und eine Akkulaufzeit von 3 Tagen erreichen würden damit! Das ist einfach schlichtweg falsch! Das das kein Wunder ist, geb ich dir recht, natürlich ist das kein Kriterium für die Akkulaufzeit!

Woher bitte willst du wissen, dass Aussagen anderer Leute falsch sind?!?!?!
    Ich hab hier ein N82 und das hält 3, selten sogar 4 Tage. Und bei mir ist WLAN aus beruflichen Gründen immer an (SIP Telefonie), Bluetooth ist immer an und ich nutz meist noch ne Stunde GPS pro Tag. Mein Handy ist nun noch relativ neu und ich weiß nicht wie lang der Akku das so mitmacht, aber bisher stimmen meine Aussagen.
    Wenn dieses Handy nun bei anderen nicht so lange hält so behaupte ich zumindest nicht, dass diese die Unwahrheit sagen, sondern kann nur vermuten was anders ist. Das kann ein schlechter Akku sein oder aber Programme werden nicht beendet sondern nru mit der Auflegetaste weg gedrückt. Es könnte auch sein, dass oft schlechter Empfang ist und das Handy die Leistung hochfahren muss, es könnte sein, dass Anwendungen wie Kamera oder sonstwas einfach öfter genutzt werden und eben sehr viel Energie brauchen oder oder oder.
    Also bitte ein klein wenig Vorsicht bei den Aussagen die du hier machst.

Den Profiler kannte ich ja jetzt auch nicht.
    Habs gelich mal ausprobiert und mein N82 hat im "Standby" (wie beschrieben WLAN und Bluetooth sowie GSM aktiv) ca. 0,2W Verbauch (sinkt aber bei aktivem Bildschirmschoner auf 0,05W). Mit aktiviertem Sportstracker liegt der Verbrauch bei ca. 0,6W, womit sich eine theoretische Laufzeit des Sportstrackers von 6,5 Stunden ergeben würde.
    Warum das Teil von Nico so schnell leer ist weiß ich nicht, ich hör keine Musik. Aber wenns quasi auch ohne Benutzung nach einem tag leer ist würd ichs halt reklamieren.

Also der Spotstracker ist echt ne tolle Sache, nutze ihn zum Wandern und radfahren. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut (habs noch nicht augereizt, aber nach 1,5 Stunden war noch nicht mal ein Balken weg, geh also mal von mind. 4-5 Stunden aus).
    Angezeigt wird so einiges, ich hab jetzt echt keine Lust alles aufzuzählen, lässt sich bestimmt ergooglen. Schrittzahl und Kalorienverbrauch ist auch dabei.

@yanar:
    Also ganz ehrlich, mich machen auch eher Leute wie du krank.
    Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, was die Programme die du da gepostet hast machen, beharrst aber unbeirrlich auf deiner Meinung, damit könnte man TomTom Mobile mit dem internen GPS benutzen?!?
    Und das Python ne Programmiersprache ist ist nunmal auch Fakt, da kannst du Screenshots verlangen und beleidigen solange du willst.