Beiträge von 1111111111111111

    Wollte hier nur noch einmal ein Update schreiben. Es scheint nun endlich zu klappen. War heute im fünften Vodafone Shop in Hannover+Umland und hatte einen kompetenten Mitarbeiter. Der hat das Formular zur Rufnummernportierung am Rechner ausgefüllt, ich musste dann unterschreiben und meine Ausweisdaten brauchte er auch. Dann hat er es abgeschickt.
    Nun sollte es hoffentlich klappen. Hartnäckigkeit scheint sich manchmal doch auszuzahlen.
    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von TDCroPower
    Naja bei mir hat er einen kompletten Portierungsauftrag ausgefüllt und ich musste es unterschreiben.


    Hat von mir aber meine Personalien kopiert und kontrolliert, vermerk nochmal das alter Vertrag und neuer Vertrag die gleiche Personendaten haben müssen.


    Danke nochmal für dein Feedback.


    Und genau das macht mich stutzig. Der wollte nichts von mir haben. Hat einfach nur meine Kündigungsbestätigung von Congstar an die 02102986575 (Fax Nummer von Vodafone, steht auch auf deren Homepage) gefaxt und meinte das wars.
    So nach dem Motto: Ich schicke da mal nen Fax hin und die werden sich schon darum kümmern.


    Ich bezweifle, dass da irgendetwas funktioniert.


    -.-

    Zitat

    Original geschrieben von 1111111111111111
    Danke nochmal für deine Hilfe. Habe gerade bei der Vodafone-Hotline angerufen und da war eine sehr nette Dame, die mir auch sofort bestätigt hat, dass die das im Shop machen MÜSSEN.
    Sie hat gesagt, dass Sie dem Shop eine Email schreibt und ich dann morgen da mal hingehen soll. Sollten die sich dann immer noch weigern, dann soll ich mich melden und den Mitarbeiter direkt ans Telefon holen :D


    Also ich werde es morgen noch einmal versuchen und dann berichte ich hier.


    Gruß


    Update: Vorhin im Shop gewesen und der Typ meinte es wäre keine Email angekommen. Na super. Ich also nochmal die Sachlage erklärt und er wurde auch schon fast unfreundlich und meinte, da könne er nach wie vor nichts machen. Dann hab ich ihm mal nen paar Takte erzählt aber es war nichts zu machen. Er weigerte sich auch die Hotline anzurufen. Ich raus aus dem Laden, ab nach Hause und wieder die Hotline angerufen. Die Dame meinte sie ruft mal einen anderen Shop in Hannover an (am Steintor). Sie sagte die haben ihr bestätigt, dass ich dort die Nummer portieren kann.
    Ich also hin und der Typ hat dann meine Kündigungsbestätigung von meinem alten Congstar Prepaid Tarif an die Vodafone Zentrale gefaxt und noch kurz in mein Kundenkonto geschaut. Ich hab gefragt ob das alles ist oder er noch meinen Ausweis oder sonst etwas braucht.
    Er meinte das wäre alles, kann bis zu 7 Tage dauern und das wird nun portiert.
    Ich kann es noch nicht glauben ^^ ... einfach nur meine Kündigungsbestätigung von Congstar wegfaxen und fertig?


    Ich bin gespannt ...



    Danke nochmal für deine Hilfe. Habe gerade bei der Vodafone-Hotline angerufen und da war eine sehr nette Dame, die mir auch sofort bestätigt hat, dass die das im Shop machen MÜSSEN.
    Sie hat gesagt, dass Sie dem Shop eine Email schreibt und ich dann morgen da mal hingehen soll. Sollten die sich dann immer noch weigern, dann soll ich mich melden und den Mitarbeiter direkt ans Telefon holen :D


    Also ich werde es morgen noch einmal versuchen und dann berichte ich hier.


    Gruß

    Bezüglich Rufnummernportierung:


    Ich war gerade in drei verschiedenen Vodafone Shops in Hannover.
    Keine Chance auf Portierung seitens Vodafone.


    Ich will meine Congstar Prepaid Nummer portieren. Die Kündigungsbestätigung von Congstar hatte ich auch mit, die Nummer ist also von seitens Congstar zur Portierung freigegeben.


    Im ersten Shop meinte er gleich, dass das nicht geht wenn ich online über einen anderen Händler abgeschlossen habe. Ich habe dann noch gesagt, dass die Vodafone Hotline mich auch zu ihm geschickt hat und das die das doch machen müssen etc.
    Er meinte, dass er nur auf den Datensatz für die Portierung zugreifen kann, von den Leuten, die auch direkt bei Vodafone abgeschlossen haben.
    Na gut dachte ich mir, ab zum nächsten Shop.


    Beim nächsten Shop dachte ich es klappt. Der Mitarbeiter hat das Programm aufgerufen (meinte dann noch zu mir, dass mein Vertrag ja super günstig wäre, wo ich den denn abgeschlossen hätte ^^) und hat alles eingetippt, mein Personalausweis verlangt usw. und dann kam er wohl nicht weiter im Programm, weil sich irgendeine Eingabemaske nicht öffnete. Er hat dann den Chef geholt und der meinte, dass die das über das Programm nicht machen können, wenn ich nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen habe.
    Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und er hätte es auch echt gerne gemacht sagt er aber es besteht keine Chance.


    Zuletzt bin ich dann noch zu einem dritten Shop gefahren und da wurde mir auch sofort gesagt, dass es nicht geht.


    Wenn dann muss ich mich an den Händler wenden, wo ich das abgeschlossen habe, sprich Handyflash, so hat man mir das dort gesagt.



    Handyflash: Besteht noch irgendeine Möglichkeit, dass ich meine alte Rufnummer portiert bekomme?


    Ich glaube es lohnt nicht, noch die anderen VodafoneShops in Hannover abzuklappern.


    Wollte hier nur gerade mal meine Erfahrungen reinschreiben, vielleicht hilft es ja anderen.




    Danke für die Info.


    Ich will am Montag nämlich auch mal los zum VodafoneShop wegen der Portierung.