Beiträge von Hardrockbaer

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das Fenster, in dem ich eine SMS eintippe zu vergrößern ?
    Ich finde das Fenster ist ein bischen klein geraten. Schön wäre es, wenn z.B. 160 Zeichen in einem Fenster übersichtlich dargestellt werden könnten, dann muss man nicht wie im Augenblick die Zeilen hin und her scrollen.

    Hallo,
    hat jemand eine Idee oder gar "Links" für gute RSS Feeds ?
    Ich habe dass mit der RSS Feed Software vom Omnia auspropiert.
    Das Problem dabei ist, dass in den Artikeln eigentlich immer ein Link fürs Internet vorhanden ist.
    Was ich möchte sind vollständige Artikel, die ich z.B. morgens aktualisiere, und dann tagsüber lese, ohne weitere Internet Verbindung zu benötigen.
    Themen wäre z.B. Nachrichten , Sport , PC

    Hallo,
    ist es eigentlich möglich mit den normalen vorhandenen Programmen eine WLAN Verbindung zwischen einen PC über ein WLAN Router auf das Omnia herzustellen ?
    Die Frage ist für einen Profi evtl. sehr dumm, aber ich kann es nicht :( ....

    Hallo,
    hat jemand die Micro SD (Route66) Karte gegen eine andere Karte getauscht?
    Genügt es die Route66 Micro SD Karte komplett auf die andere Karte zu kopieren (wegen Lizens und Runktion) und dann einfach austauschen ?
    Ich überlege mir eine SAN DISK Micro SD 8 GB SDHC zu kaufen.

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich den beiden Programmen SPB Mobile Shell oder SPB Pocket Plus .
    Beide erfüllen irgendwie den gleichen Zweck. Ich hatte bisher SPB Mobile Shell installiert, aber wenn ich die Beschreibung von SPB Pocket Plus lese ... es scheint ziemlich gleich zu sein, nur etwas umfangreicher.


    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Programmen , Vorteile / Nachteile ??


    Vielen Dank

    Stachelbuerste
    Also ich meine, die Akkuleistung ist in Ordnung.
    Ich habe allerdings mein Handy noch NIE zwei Tage rum liegen lassen, ohne dass ich es angepackt habe. Ich bin im Augenblick krank zu Hause und daher ist es ständig in Gebrauch, und WLAN ist den ganzen Tag eingeschalten.
    Ich habe allerdings bei System/Stromversorgung/Akkubetrieb die Option "Gerät ausschalten" nach 1 Minute angewählt. Wenn das Display ständig an ist, dann kann der Akku natürlich nicht lange halten
    Aber über Nacht hatte ich niemals 30% oder gar 40% Batterieverlust.
    Meine Firmware ist noch original.
    PDA i900XGHG6/AOHG6
    Telefon i900BWHG5


    die Firmware ist von Anfang an drauf (Kaufdatum Ende August) und macht mir keine Probleme.

    Guten Morgen,


    ich hätte eine Frage zur Speicherverwaltung vom Omnia.
    Es gibt ja den Datenspeicher mit 90MB , den Programmspeicher mit 97MB und den internen Speicher mit 8GB .


    Wenn das Omnia "nackig" war, wurde ca. 60MB freier Datenspeicher angezeigt.
    Nach dem Installieren von Route 66 waren nur noch 40MB freier Datenspeicher (es war keine Möglichkeit anzugeben, dass Route66 auf den internen Speicher zu installieren).
    Dann habe ich noch Mobile Shell drauf (auf internen Speicher ausgewählt), und dann kam ich noch auf 35MB freier Datenspeicher.
    Anschließend habe ich noch Skype, SPB Online und die SPB Phone Suite (alle auf den internen Speicher) installiert, und am Ende zeigt mir das Omnia noch 29MB freier Datenspeicher an.
    Meine Befürchtung ist, dass es früher oder später zu einem Speicherproblem kommen kann, bzw. wenn nicht mehr ausreichend Datenspeicher vorhanden ist, dass div. Anwendungen nicht mehr funktionieren.


    1. Ist es möglich die Datenspeichergröße zu verändern ?
    2. Wo installiert Ihr eure Programme (Gerät/interner Speicher/Speicherkarte)



    Viele Dank für die Hilfe im Voraus.

    Also...
    Ich muss sagen, dass auch ich zuerst Bedenken hatte, dieses Handy zu kaufen, da auch ich diesen Thread vom ersten Tag an verfolge :)
    Aber ich muss sagen, dass ich vom ersten Tag an absolut begeistert von dem Telefon bin. Natürlich ist es eine große Umstellung für mich gewesen, von Symbian auf WinMobile, aber jeden Tag entdecke ich etwas neues ;) , auch Dank diesem Forum. Ich muss immer lachen, dass jedes Touch Phone mit dem Apfel Phone verglichen werden muss, und das Apfel Phone als "Referenz" gilt. Technisch sind fast alle anderen dem Apfel Phone überlgen. Was die Bedienung angeht, dass ist mit sicherheit Geschmacksache.
    Ich habe schon einige Software Anwendungen von SPB getestet und muss sagen, damit wird das Omnia noch hochwertiger.
    Aber jeder soll mit seinem Phone glücklich werden.
    Ich finde das Omnia ein absolut super Phone, das beste, was ich bisher hatte (und es sind schon einige :top: )