Beiträge von Hardrockbaer

    Hallo,
    ich habe mein Omnia nun seit 4 Tagen und muss sagen, es fasziniert mich jeden Tag mehr. Ich möchte sogar sagen, dass es das beste Telefon ist, was ich bisher hatte. Keine Freezes oder ähnliches (Habe O2 gebrandetes Telefon, Version PDA: HG6 und beim Tel: HG5 ). Die Speichermeldung konnte ich immer klären, nachdem per Taskmanager alle Anwendungen geschlossen wurden. Ich hatte bisher nur Nokias und Symbian Software ...
    Daher ist es schon eine größere Umstellung auf WinMobile.
    Ein Problem was andere auch schon geschildert haben (SMS Versand zu leicht) würde ich auch bemängeln, da ich auch schon die eine oder andere SMS ohne Text oder unfertige SMS verschickt habe :) .
    Aber nun sind mir drei neue Fragen aufgetaucht :


    1. Ist es möglich, den SMS Versand nicht als "Unterhaltung" zu speichern, sondern wie es bei Symbian oder den herkömmlichen Handys üblich ist als normale Text Message ?? Ich habe auch jede verschickte SMS bei mir als Eingang .... und die Speicherung schaut aus wie bei einem Chat ....


    2. Bei Symbian war es möglich, jede Datenverbindung zu bestätigen, bevor diese aktiviert wird. Ich hatte vorhin eine WLAN Verbindung, und plötzlich kein WLAN Netz mehr . Das Omnia hat sich automatisch über GPRS verbunden ... Gibt es Möglichkeiten dies zu unterbinden ?


    3. Gibt es Möglichkeiten die AktivSnych Software zu konfigurieren, in welche Richtung synchronisiert werden soll ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo,
    ich denke, dass du zuviele Anwendungen offen hast.
    Betätige doch mal an der rechten Seite die obere Taste (für Anwendungen beenden) ein bischen länger, dann geht ein Fenster auf, in dem du siehst, wie viele Anwendungen offen sind. Ich nehme mal an, dass du zuviele Anwendungen gleichzeitig offen hast.
    Mit dieser Funktion kannst du diese Anwendungen schließen und danach sollte dein Speicherproblem beseitigt sein.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mit diesen beiden Möglichkeiten wird das Omnia wieder Softwaremäßig auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (d.h. so wie es das Werk verlässt) ??
    Birgt sich da evtl. auch ein Risiko :rolleyes: ?

    Hallo,
    das Problem lag auf meiner Seite. Die Firewall am PC hat die Verbindung verhindert. :mad: ...


    Aber als weitere Frage .... ist es möglich, das Omnia in einen Werkszustand zurückzusetzen , d.h. wie ein Image zurückladen, so dass alle eigenen Software Anwendungen oder andere Einstellungen wieder gelöscht sind, und die Software des Omnia wie beim Auslieferungszustand ausschaut (gedacht, falls mal ggfs. eine fehlerhafte Anwendung installiert wird, danach das System instabil wird und daher wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird) ?

    Hallo,
    ich habe das Omnia von O2 seit gestern Abend, und muss sagen, dass ich absolut nichts negatives sagen kann. Ich habe keinerlei Abstürtze oder Freezes, wie es von anderen Besitzern geschildert wird.
    Ich habe aber eine blöde Frage :
    Wie bekomme ich eine korrekte Verbindung via USB zum Omnia.
    Hintergrund ist, dass ich die SPB Shell installieren wollte (DEMO Version zum testen), was ich aber nicht geschafft habe, da ich keinen Zugang via USB zum Omnia bekommen habe.
    Ich sehe nur einen Ordner "F:\DCIM\100SSCAM" ... und keine anderen Ordner.
    Könnte mir einer helfe, wie ich die SPB Shell auf das Omnia installieren kann ?
    Es ist mein erstes WIN Mobile Handy, und wahrscheinlich ist es auch nur eine Kleinigkeit.
    Vielen Dank für jede Unterstützung.


    ich habe zur Sicherheit auch nochmals das aktuelle Microsoft ActiveSync installiert, aber damit bekomme ich ebenfalls keine Verbindung :confused:

    Ich benutze das Nokia N82.
    Ich habe über Nokia Map Loader eine Karte heruntergeladen und auf die microSD Karte gespeichert. Ein anschließender Start von Nokia Map zeigte auch die Karte und ich konnte über GPS navigieren.
    Danach wurde die Anwendung geschlossen, und kurz darauf nochmals gestartet.
    Und ..... die Karte war weg !!!
    Anschließend wurde das N82 über USB an den PC angeschlossen und versucht, die Karten nochmals zu übertragen, dabei kam die folgende Fehlermeldung über Nokia Map Loader:


    The map data on your device is not compatible with the map data available through Nokia Map Loader .


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.