Beiträge von ibis67

    War gerade auf der Globalsim Seite.


    Hat das etwas zu bedeuten, daß der Maxxsim-Link nicht mehr im Auswahlmenü links errscheint?
    Zu kaufen gibt es die Karte bei Globalsim noch. Nur der Link zur Maxxsim-Seite ist weg.

    Das sehe ich auch so!


    Es sollte doch ein leichtes sein die aktuell gültigen Preise auf der Homepage oder auch als Newsletter zu veröffentlichen.


    Wenn sie es durch Verhandlungen mit wem auch immer schaffen günstigere Preise für die Nutzer zu erreichen so wird sich sicherlich jeder Inhaber einer Maxxsim Karte freuen.
    Diese können sie dann ja veröffentlichen sobald sie gültig sind und die Abrechnung auch funktioniert.



    Kann nicht ganz nachvollziehen, was daran innovativ sein soll, wenn man mit Tarifen wirbt, die so nicht eingehalten werden und dann das Ganze am Ende genauso teuer ist wie jede andere X-beliebige deutsche Prepaid-Karte im europäischen Ausland!

    Aber wenn du dir gerne Leistungen berechnen lassen möchtest, die laut deinem Vertrag mit dem Anbieter kostenlos sind, dann muß ich auch sagen "man, man, man... :rolleyes: "

    Zitat

    Original geschrieben von gaius
    Hat eigentlich jemand nochmals das mit den ankommenden Gesprächen in der Schweiz getestet? Ist es problematisch von der Hotline das Geld zurückzubekommen?


    Danke für die Antwort


    Ich habe jedenfalls die fälschlicherweise berechneten eingehenden Gespräche in Schweden noch nicht erstattet bekommen.
    Habe auch keine Hoffnung, daß dies jemals geschehen wird.


    Wie sieht es eigentlich mit den anderen europäischen Ländern aus? In welchen werden die eingehenden Gespräche denn auch noch berechnet?

    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    SMS gehen bei Globalsim immer noch nicht und geführte Gespräche werden im Einzelverbindungsnachweis noch nicht angezeigt.


    Ein Kollege von mir war die letzten Tage in Barcelona. Nicht eine einzige von ihm gesendete SMS ist angekommen.
    Eine Test-SMS von meiner Nummer hier aus Deutschland ist angekommen, während SMS an meine Nummer nicht empfangen werden.
    SMS-Versand, bzw. -Empfang scheint also ein Glücksspiel zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo
    melden Sie sich diesbezüglich unter Angabe von MaxxSIM Rufnummer an die hotline@globalsim.net.
    Das wird natürlich erledigt.
    mfg
    M. Cesmeci



    Dies hatte ich vor 2 Wochen schon in einem anderen Fall von falsch abgebuchten einkommenden Anrufen im Ausland getan und noch nicht einmal eine Antwort bekommen!

    Zitat

    Original geschrieben von mykill
    Ja aber die Halbwertszeit hat sich bei Annahme der neuen AGB auf 3 Monate verkürzt. Ich werde mal schriftlich widersprechen und um eine Reaktivierung mit alter AGB bitten.


    Die neue AGB ist sowieso etwas wirr.


    Halt uns mal auf dem Laufenden was daraus geworden ist.
    Denke mal die Globalsim wird darauf nicht reagieren.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, man legt sich doch die "Globalsim" nicht zu um möglicht so gut wie garnicht damit zu telefonieren.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bisher nutzte ich die "Globalsim" halt für den Urlaub im Ausland so 2 mal für einige Wochen im Jahr.


    Das widerspricht sich ja. Du nutzt die Karte also auch nicht regelmäßig!
    Und wenn du Globalsim nur 2 mal im Jahr im Urlaub benutzt, bedeutet dies natürlich auch, daß du 2 mal im Jahr daran denken mußt ein zusätzliches (überflüssiges) Gespräch zu führen.
    Ansonsten bist du 5 € zur Reaktivierung los oder deine Karte ist ganz abgeschaltet.


    Du wirst mit deinem Nutzungsverhalten wahrscheinlich eher sogar der Normal-User sein. Ich benutze die Karte bei ca 20 Auslandsreisen im Jahr. Dies sollte doch ausreichen, die Karte in den 4-5 Monaten in denen man nicht unterwegs ist, nicht zu deaktivieren.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Alle 3 Monate mindestens ein kostenpflichtiges Gespräch zu führen, damit karte nicht deaktiviert wird, ist jedenfalls besser als eine Jahresgebühr von ca. 20 Euro.


    Das Problem ist nur, daß man auch wenn man nicht ständig im Ausland ist, daran denken muß dieses kostenpflichtige Gespräch auch rechtzeitig zu führen. Ansonsten bekommt man 5 € vom Konto abgezogen!
    Und wenn man sich nicht innerhalb des 4. Monats sich meldet, sogar die Nummer deaktivert ist und nicht mehr zurückzubekommen ist. Dann müßte man sich sogar eine neue Karte kaufen.


    Und die Frage ist, ob dies zwingend nötig ist!
    Wo liegt denn das Problem dies erst nach 6, 9 oder gar 12 Monaten zu machen und die Nummer dann noch, sagen wir mal 3 Monate, reaktivierbar zu machen.


    Wenn es nicht zwingend nötig ist, kann man sich dann natürlich fragen warum Globalsim dies macht.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Also, alle 3 Monate mindestens 1 kostenpflichtiges Gesspräch zu führen, damit Karte nicht stillgelegt wird, ist jetzt auch wieder nicht so gravierend, daß müßte eigentlich doch jeder Nutzer schaffen.



    Es geht doch nicht darum ob man das schafft, sondern darum, daß man dazu gezwungen wird.
    Wenn ich einen Gutschein in einem beliebigen Geschäft kaufe, darf ich auch nicht dazu gezwungen werden den innerhalb von 3 Monaten aufzubrauchen, ansonsten werden 5 € zur Reaktivierung abgezogen.
    Und nichts anderes ist eigentlich wenn ich einer Telefonfirma vorab die Telefongebühren bezahle.
    Es reicht doch wohl, daß die den Zinsgewinn durch dieses Geld haben (Was Globalsim durch die nicht brauchbaren Karen jetzt übrigens schon seit Oktober hat).