Bei HK gab's "Mobile Computing", wo man z. B. darüber plaudern konnte, wie sich der Acer-Bluetooth-USB-Adapter am Laptop mit dem /// T39 oder T68 verträgt, ob man damit ins Web kommt usw.
In welchem Forum sind solche Fragen hier bei TT on-topic?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei HK gab's "Mobile Computing", wo man z. B. darüber plaudern konnte, wie sich der Acer-Bluetooth-USB-Adapter am Laptop mit dem /// T39 oder T68 verträgt, ob man damit ins Web kommt usw.
In welchem Forum sind solche Fragen hier bei TT on-topic?
Zum Thema Reparatur oder Tausch: Seit einigen Wochen haben die Servicepoints in AT die Anweisung von /// Austria, T39 mit dem Kein-Netz-Fehler nicht mehr zu reparieren, sondern sofort zu tauschen.
Bei mir kam der No-network-Bug Anfang Jänner, es wurde repariert, hielt ohne Problem zwei Wochen und wurde dann getauscht (der Tausch war mir schon im Dezember versprochen worden, aber es waren keine Geräte da).
Mit R4A wurde aus "A max." in AT im Sinne der Ron Sommer'schen Dachmarkenstrategie "T-Mobile A".
Ich bin der dienstälteste aktive Weinjournalist in AT und schreibe hauptsächlich für zwei Printmedien, VINARIA und A la Carte; letzteres bitte nicht mit dem deutschen Magazin gleichen Namens zu verwechseln, da gibt's keine Verbindungen.
@ wandrinstar:
| Meinst Du dieses Bild?
Na freilich – erstens findet Guggel kein anderes, und zweitens ist die Tätigkeit des Weinschnüffelns deutlich erkenntbar. (Den komischen Schnurrbart – der war ein Wunsch meiner Frau –, den hab ich allerdings Gott sei Dank nimmer.)
Danke für Deine Hilfe!
Wenn's wen intereressiert, der möge nach "michael pronay" bilderguggeln. Wie man das hier reinstellt, weiß ich nicht.
Das Foto zeigt mich im Berufsalltag: Wein probieren.
Der erste Vorschlag — mit Österreich und der Schweiz —, der war gut.
Seither ist nur mehr von DE die Rede. Wäre unendlich schade, wenn's bei diesem germanozentrierten Torso bliebe.
Michael Prónay (aus Wien)
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Also ich denke es ist nicht die Frage, was besser ist.
Es sind einfach zwei verschiedene Übertragungsstandards und -wege, die man nicht so 1:1 miteinander vergleichen kann.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ein "besser" kann es da eigentlich nicht geben.
Na ja, ein wenig differenzierter darf man's schon betrachten. IrDA hat für die Art der Kommunikation, um die's hierzuforum geht – nämlich jene zwischen Handy und einem anderen Ding – ein, zwei rein praktische Nachteile: Das Handy muss zum Laptop (oder zu was auch immer) in der genau passenden Ausrichtung verharren, sonst ist die Verbindung futsch. Das ist nur möglich, wenn's eine gescheite Arbeitsfläche gibt, was aber z.B. im Auto, in der Bahn, im Bus oder in Flughafengates regelmäßig nicht der Fall ist. (Wie ich mal dringend in der Bahn ins Telefonbuch musste, war ich heilfroh darüber, dass ich ein Kabel mithatte.)
Auch wechselnde Lichtverhältnisse – z. B. bei der Datenübertragung unterm Halbschatten eines Baums – goutiert IrDA nicht so sehr.
Insofern ist eine Aussage, dass BT – so man es nicht ausschließlich an einem Schreibtisch nutzt – besser ist als IrDA, durchaus vertretbar.
Frisch eingetroffen, bin ich auch für ein CH/AT-Forum. Und schreiben würd ich dort auch, hab's ja bei HK auch schon getan.